LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michka schrieb:
Hmm. Vielleicht beschreibe ich es falsch. Also wenn ich einen Netflix Film starte, dann wird nach Zeit x (ca.10sec) das Display Schwarz. Dann muss ich das Tablet mit der kleinen Taste wieder "erhellen" und den Bildschirm entsperren. Der Film ist in der Zeit pausiert.
Habe ich das 1x gemacht, dann bleibt das Display hell.
Das ist bei mir auch nicht (ebenfalls auch nicht bei Bekannten, Freundin,...), ich wähle einen Film aus und los gehts.
Michka schrieb:
Netflix ist seit einiger Zeit nicht mehr für CustomROM Nutzer im Playstore verfügbar
Also bei meinen Geräten ist Netflix ganz normal im Playstore aufzufinden.
Ich verwende aber auch Magisk Hide für die Google Playdienste und das SafetyPatch Modul v3, probier das mal,
denn selbst wenn ich die App deinstalliere, kann ich sie im Playstore wieder auffinden.

Michka schrieb:
Einzig dieses ein- und ausblenden der Menüleisten, wie in meinem Video gezeigt, war ausschließlich auf Anime-Seiten reproduzierbar.
Ich kann den Fehler tatsächlich nur mit dem vp9 Softwaredecoder reproduzieren, und dieser erscheint tatsächlich erst, sobald der gralloc erneut Speicher alloziert für das Bildformat YV12 und ich denke hier versteckt sich der Fehler...

Kann mal bitte einer die Links für das GT-N8000 Image aktualisieren, die laufen leider ins Leere. Dann würde ich auch mal mit zwei Geräten testen. Danke!!

• Danke
Reaktionen: html6405
Tatsächlich läuft der Link von der ersten Seite nicht mehr, gib mir ein paar Sekunden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte wieder funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei netflix habe ich auch keine Probleme. Hab v6.26.1 drauf aber nicht über den Playstore geladen denn der zeigt trotz Magisk 20/Safety v3 und Hide nichts dergleichen an.

• Danke
Hmm ok, ist ja interessant. Ich richte mir heute mal ein N8000 neu ein, mal sehen ob ich es dann noch aus dem Playstore bekomme oder nicht.

Guten Tag! Eine Frage ist schon lange aufgetaucht. Warum kann ich keine Dateien im Framework-Ordner ersetzen? In den Dateien core-oj.jar und services.jar deaktiviere ich die Signaturüberprüfung. Aber kein Dateimanager mit Root kann einen Ersatz machen. Ich mache einen Ersatz durch den Dirigenten in TWRP. Ist das alles?

Guroff schrieb:
Warum kann ich keine Dateien im Framework-Ordner ersetzen?
Ich weiß zwar nicht warum du das vor hast, aber busybox ist installiert?
Marco_Douglas schrieb:
ist das das ROM mit dem Update ? Würde lieber neu aufspielen als Updaten.
nein, das ist nur die Testversion, die Links im Startpost beinhalten die aktuellste Version.
Über den OTA-Updater ist das Update ebenfalls verfügbar.
Marco_Douglas schrieb:
kann das OTA Update auch mit Odin aufgespielt werden ?
Nein.
Lg

Guten Abend,

html6405 schrieb:
Ich kann den Fehler tatsächlich nur mit dem vp9 Softwaredecoder reproduzieren, und dieser erscheint tatsächlich erst, sobald der gralloc erneut Speicher alloziert für das Bildformat YV12 und ich denke hier versteckt sich der Fehler...
Ich tu' mal so als hätte ich das verstanden und freue mich auf die nächste Testversion 😅
Heute Abend versuche ich das mal mit dem Magisk Hide auf dem Tablet. Vielleicht gibts einen Unterschied zu Netflix-App aus der HP.
Der Video-Fehler bei Netflix ist aber an sich schon beseitigt.

Hulgei schrieb:
Kann mal bitte einer die Links für das GT-N8000 Image aktualisieren, die laufen leider ins Leere. Dann würde ich auch mal mit zwei Geräten testen. Danke!!
Hast du das Image schon getestet? Ich bin gespannt was bei dir raus kommt. Und ob beide Geräte gleich gut laufen.

LG Michka

Ich hab eben nochmal ein Gerät neu eingerichtet, also die N8000 und N8010er finden bei mir problemlos die Netflixapp im Playstore, auch ohne Magisk Hide.
Nur das N8020er nicht...

Ja ich bin auf jeden Fall noch dran, das Problem ist, dass ich auf den vp9-decoder von Google nicht verzichten kann, die anderen scheinen ohne Probleme zu laufen.

Lg

Scheint so als wäre mein N8000 ein Sonderfall. Es gibt die App definitiv nicht im Playstore. Magisk Hide werde ich gleich erst ausprobieren und kann dann erst was dazu sagen.

Lass dir ruhig Zeit, gut ding muss weile haben 😉
LG

Ich habe jetzt dieses Magisk installiert. Also es war der Magisk Manager bereits installiert. In dem habe ich mir Zip für Magisk heruntergeladen. Dann habe ich gelesen, dass ich das im TWRP installieren muss... Magisk ist wohl für gerootete Geräte gedacht. Meins sollte nicht gerootet sein. Ich habe es trotzdem mal installiert.

Netflix ist noch immer nicht im Playstore und ich hatte schon 2 reboots. Ein Mal beim Öffnen vom Magisk Manager und einmal beim Öffnen des Playstores.
Im Browser kann man den Playstore auch öffnen (also ohne App) und dort steht bei der Netflix App, das die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist 🤪

LG

Zuletzt bearbeitet:
N8020 ohne sim: neustarts wohin das auge sieht. Einfach so🤪

• Danke
Oh :D... Du hast die Version vermutlich dirty installiert oder?

Im Normalfall sollte das System im Hintergrund sich selbt ein wenig bereinigen,
oder stellt es sich überhaupt nicht ein?
Ich selbst teste die Version ebenfalls seit gestern, habe sie aber clean installiert.

(Zuvor einige Stunden mit Sim, danach ohne)

EDIT: habe die Ursache finden können. Somit musst du die Version nicht weiter testen, es folgt eine neue.
Danke.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank für das großartige Rom. Dies ist die stabilste Version von LineageOS 14.1, die ich verwendet habe.

Der kleine Fehler, dem ich gegenüberstehe, ist in der Facebook-App, das Video hat seltsame Farben und Geisterbilder. Ich habe andere Versionen von LineageOS 14.1 ausprobiert und das Ergebnis ist das gleiche. Niedrigere LineageOS-Versionen wie 13/12 scheinen dieses Problem nicht zu haben. Könnten Sie sich bitte diese Ausgabe ansehen?

p / s: Ich verwende Google Translate und bin nicht sicher, ob es richtig übersetzt wurde. Hoffe auf ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Invisible8888 schrieb:
The little mistake I'm facing is in the Facebook app, the video has strange colors and ghosting. I've tried other versions of LineageOS 14.1 and the result is the same.
Hallo, das Problem scheint vom gralloc und dem YV12 Bildformat zu kommen.
Sobald weiterer Speicher alloziert wird, erscheinen diese Farbfehler.
Dies geschieht nur beim software decoden und in der Benutzung der Facebook App durch den Google Decoder
VP9.
Ich arbeite bereits daran und versuche das Problem zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Invisible8888
Vielen Dank!!!

@html6405 : Ich habe ein Problem mit dem Flashen dieses Roms gefunden. Wenn ich die Standard-ROM über odin wiederherstelle und diese danach flashe. Mein WLAN kann keine Verbindung herstellen, obwohl es verfügbare drahtlose Netzwerke erkennen kann. Ich habe eine Workaround-Lösung gefunden, indem ich ein 5.1.1-Rom wie Blisspop flashe und dann dieses Rom erneut flashe und wowlah, Wifi funktioniert wie ein Zauber.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Invisible8888 schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Flashen dieses Roms gefunden. Wenn ich die Standard-ROM über odin wiederherstelle und diese danach flashe. Mein WLAN kann keine Verbindung herstellen, obwohl es verfügbare drahtlose Netzwerke erkennen kann.
Das ist ein sehr verrückter Fehler, den manche haben.
Mir persönlich ist das noch nie passiert, aber es könnte helfen unter /data/misc/wifi die wpa_conf zu löschen.
Oder vor der Installation data komplett wipen, wie ich es meist mache.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich will Das Rom flashen und ich bekomme immer error 7 im TWRP obwohl ich die richtige Version für mein 8020 nehme,was kann ich machen?

Hi,

Error 7 bedeuted, dass sich die Modelle vom Recovery und TWRP unterscheiden,
hast du auch das richtige TWRP geflasht?

Lg