LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein, dass du dafür Magisk Hide benutzen musst, da die App vermutlich einen safety net pass benötigt.

Hab alles gemacht... Stundenlang probiert... keine Chance kp was da falsch ist... -.-

Edit: Hab gerade Root Checker rüberlaufen lassen. Und das Gerät ist dich gerootet?? Wie bekomm i h das wieder weg? O.O bzw ich kann die LOS drauf laufen lassen ihne root richtig?

Edit 2:
Wie schaffe ich Magisk zu deinstallieren? Bzw. Kann ich deine Rom auch ohne aufspielen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok bin jetzt schlauer als vorher Root entfernen bringt nichts..und hab gelesen das Magisk Hide bzw die Option des umbenennen des manager Datenpakets nichts bringt wenn der Manager eine System App ist.

Kann ich das entfernen?
Kann ich die rom ohne Manager aufspielen?
Danke.

Sry für den Doppelpost Die Zeit zum bearbeiten war schon abgelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also du könntest den Manager mit einer uninstaller App löschen,
dann selbst aus dem Netz nochmal runterladen und installieren,
dann ist er keine System App mehr.

Die Rom müsste ich dir ansonsten ohne zusammenbauen.

Lg

@html6405
Aha einfacher als ich vermute hatte dachte das man es nicht einfach deinstallieren kann da es über die Appinfo nur zum deaktivieren geht.
Das ist mir natürlich h lieber als zum 3 mal alles neu aufzusetzen:)

Werd es nachher mal testen.

Ich danke nochmal für denn support ist echt klasse :)

• Danke
Reaktionen: html6405
AbuReem schrieb:
Das ist mir natürlich h lieber als zum 3 mal alles neu aufzusetzen
Du müsstest absolut nicht alles neu aufsetzen, einfach nur die Rom neu flashen ;).
Bzgl. dem Safetynet Check benötigst du eventuell dann noch das Module in Magisk "SafetyPatch v3".

Manche Apps unterstützen generell leider kein Custom Rom, sowie Sky Go zum Beispiel.

Wenn du den Safetycheck mit Pass abschließt, sollte es hoffentlich funktionieren.

Keine uninstaller app aus dem playstore bekommt magisk deinstalliert...-.- dazu müssten sie root rechte haben aber den root hab ich ja jetzt entfernt...

Safety check waren alle hacken grün... jetzt wo magisk weg ist, ist wieder einer rot... denke das liegt daran das magisk hide nicht mehr da ist... (auch keine Module mehr)

Kann ich aus deiner ROM zip nicht magisk rauslöschen? O.o bzw welche Datei is es?

Edit: es geht nicht weg... -.- eine magisk freie rom wär schon was tolles

Zuletzt bearbeitet:
AbuReem schrieb:
Keine uninstaller app aus dem playstore bekommt magisk deinstalliert...-.- dazu müssten sie root rechte haben aber den root hab ich ja jetzt entfernt...
Dafür benötigst du logischerweise Rootrechte ;).
Kannst dafür Magist installieren und es löschen, ist ein Flash einer einzelnen Zipdatei.
AbuReem schrieb:
Safety check waren alle hacken grün... jetzt wo magisk weg ist, ist wieder einer rot... denke das liegt daran das magisk hide nicht mehr da ist... (auch keine Module mehr)
Richtig!
AbuReem schrieb:
Kann ich aus deiner ROM zip nicht magisk rauslöschen? O.o bzw welche Datei is es?
Nein das funktioniert nicht so einfach, dazu müsstest du das System image entpacken und selbst neu packen.

Habe magisk draufgepackt und mit rootrecht gelöscht deinstalliert usw. Es ist nicht wirklich weg nach einem Neustart ist es wieder da....
Das Image kann ich mit welchem Programm entpacken? Bzw is magisk dann in einem entsprechendem Ordner oder wie heißt die Datei?

html6405 schrieb:
Die Rom müsste ich dir ansonsten ohne zusammenbauen.

Lg

Oder falls es nicht so einfach ist .. würdest du das machen? Vill. Wird das ja in Zukunft noch von anderen so gewollt ... ^^

AbuReem schrieb:
Es ist nicht wirklich weg nach einem Neustart ist es wieder da....
Ja es installiert sich auch wieder selbst, aber nicht als Systemapp.
Wenn du dann in der App Magisk deinstallierst, ist es komplett weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AbuReem schrieb:
Das Image kann ich mit welchem Programm entpacken?
Dazu musst du dich selbst ein wenig im Netz schlau machen, das hat mit dem Romthema hier nichts zu tun und dir alles zu erklären wäre ein riesen Aufwand. Aber es gibt für alles bereits Anleitungen.
Ich glaube zwar, dass dir das nicht bringt wenn ich es ohne Magisk zusammenbaue, aber im Notfall kann ich das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's dich keine Stunden an Arbeit kostet wärst echt übelst nett wenn du das machen könntest.
Bin echt komplett neu in der Thematik und daher kurz vom burnout xD
Brauche weil ich alles erstmal in Netz recherchieren/erfragen muss schon Tage dafür.

Wär dir sehr dankbar :) (+ Karma)

Ich hätte Magisk draufgelassen. Du solltest dich damit einfach eimal auseinandersetzen. Denn sobald Du eine App die Safetynet vorraussetzt installierst benötigst du Magisk.

Magisk gibt es nicht im App Store. Kannst alles über xda Lesen bissel English vorrausgesetzt
***ps://forum.xda-developers.com/apps/magisk/official-magisk-v7-universal-systemless-t3473445

Uninstaller hier ***ps://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v20.0/Magisk-uninstaller-20191011.zip

Hoffe mal die Links bringen mir keine verwarnung.

Hi HTML hoffe arbeitest noch oder über Weihnachten an der Rom

Gruß Thorwald

• Danke
Reaktionen: html6405
Safefty Net hin oder her aber auch dieser uninstaller ist für Magisk... aber komplett ohne Magisk Manager ist was ich testen muss.
Auf der Rom sind keine weiteren Root angehauchten Apps. Denke das wird die Lösung sein.

Kapier das problem nicht sry . Bootest in TWRP installier den uninstall und alles ist was Magisk betrifft ist weg.. Dachte das willst du so.

Was root und magisk betrifft geht nur über TWRP. Anders wird das bei jedem reboot wieder auftachen.
MFG
Thorwald
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AbuReem schrieb:
Hmmm bekomme bei der Remote Play App den Fehlercode 88001003... dachte es liegt am Root... oh man die Fehlersuche beginnt von vorne.

Um diese App nutzen zu können habe ich unter anderem das Android geupdatet.
Ich habe mal nachgeschaut was du so möchtest . Da das hier eine custom rom ist wirst du nicht umhin kommen Magisk zu installieren zusätzlich zu den Modulen für safetynet auch noch das Modul PS Remote Play Enabler. Nur weil du Makisk und root entfernst läuft die Remote Play app nicht automatisch wirst du dann schon merken.

MFg
Thorwald

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nufan
Thorwald schrieb:
Modul PS Remote Play Enabler
Ich hoffe das ist die Lösung für ihn, denn ich denke auch, dass er ganz ohne Magisk noch weniger Chancen hat.
Und ja mein Plan ist es jetzt dann in den kalten Monaten wieder ein bisschen an der Rom weiterzuarbeiten.

Ich habe jedes Modul/Einstellung inerhalb von Magisk getestet brachte alles kein erfolg.
Der Uninstaller enfernt Magisk aber nicht den Magisk Manager selbst.

Den Manager kannst du ja selbst mit der App deinstallieren, wie von mir empfohlen,
danach startest du gleich ins recovery und flasht den Uninstaller.
Dann ist alles von Magisk entfernt.

Hab nun hinbekommen ihr hattet recht... es kommt immer noch der Fehler 88001003 ... (root detected) kp welche app das auslöst hab nichts drauf das mir jetzt auffallen würde....

Ich probier mal ob ich einen Weg finde, damit die App startet. Aber das Problem wird leider schon an der generellen Customromunterstützung liegen, die manche Appanbieter bewusst unterbinden.

Wow das war cool! Pstreamer wär ne Alternative.. aber sie ist nicht offiziell und mit mehr als 10€ recht teuer wenn man nicht weiß wann Sony da nen Riegel vorschreibt. Die apk ist frei erhältlich und 14 tagelang nutzbar. Eventuell sieht man da den Unterschied der das starten möglich macht.
Denke das die App auf der original remote play basiert...