LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yazan1 schrieb:
1. alot of reboots ☹️
Have you made a clean flash? Did you maybe overclocked your device?
Hast du die Rom sauber geflasht? Hast du eventuell dein Gerät übertacktet?

yazan1 schrieb:
2. video playback is broken in most of apps and browsers, like facebook VK and chrome. my device GT-N8000
i wish this bugs could fixed to be able to use this beautiful rom again
yazan1 schrieb:
2. video playback is broken in most of apps and browsers, like facebook VK and chrome. my device GT-N8000
i wish this bugs could fixed to be able to use this beautiful rom again
I can't confirm this, I've just tried for example youtube in the internet browser.
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe zum Beispiel gerade Youtube im Internetbrowser probiert.

Früher bei ner älteren Version von LOS hatte ich das Problem auch das Videos im Browser nicht liefen.
Aber das hat sich iwann gelegt.

Hi html6405,

möchte mich sehr für Deine Arbeit bedanken, kannst Dir ja vorstellen,
wie viel Wert das hat, so ein GT-N8000 mit Sim, WiFi, Stereo- Lautsprecher,
Dual Screen etc... weiter benutzen zu können.

Da gibt es neuere Geräte mit weit weniger Funktionen. Mit Deinem Lineage 14.1
scrollt der Bildschirm smooth und butterweich. Würde fast sagen chremiger als mit dem
Original Android 4. Mach mich noch auf die Suche der Vollständigkeit wegen, die S Note
Apk zu suchen.

(Kann es sein dass das S Note Paket noch namentlich in dem Lineage geführt wird aber das
Paket selber gar nicht mehr vorhanden ist ? Bisher hat die S Note Installation nicht geklappt,
es kommt der Hinweis, ein solches Paket sei schon vorhanden.)

Vielen vielen Dank dafür,

Joachim

• Danke
Reaktionen: html6405
Marco_Douglas schrieb:
Mach mich noch auf die Suche der Vollständigkeit wegen, die S Note
Apk zu suchen.
Mir ist leider keine APK bekannt, die für nougat gebaut wurde bzw kompatibel ist.
Eventuel hat jemand anders hier eine Tipp?

Ich selbst verwende die App nicht und nein, mit eingebaut ist keine, eventuell hast du noch eine vom Testen installiert?

• Danke
Reaktionen: Marco_Douglas
@html6405 : ok, danke für Antwort.

@Sukram2011 : jo, habe ich auch schon länger, S Note nur der Nostalgie wegen, kann schon darauf verzichten.
LN ist weit moderner und flexibler, kein Vergleich zum S Note. Wenn man die unzähligen Einstellungen mal
im Griff hat, ist es wirklich unschlagbar, Danke für Antwort.

noch ein Tip für andere User:

ich mußte die Datei : lineage-14.1-20190731-HTML6405-n8000.zip/META-INF/com/google/android/updater-script
mit Notepad++ bearbeiten. Beim installieren mit TWRP kamen zwei knallrote Fehler, irgendwie mit "Fehler 7"
Anschließend lief die Installation aber ohne eine einzige Fehler Meldung durch. Ist das nur bei mir so ?

Grüße, Joachim

Hallo Joachim,

Marco_Douglas schrieb:
Beim installieren mit TWRP kamen zwei knallrote Fehler, irgendwie mit "Fehler 7"
Der Fehler kommt eigentlich nur wenn du entweder ein anderes Gerät hast (N8010, N8020) oder ein TWRP für ein anderes Gerät, wenn du das von mir zur Verfügung gestellte verwendest, sollte kein Fehler auftreten.

Lg

Hi, folgende Dateien:
- lineage-14.1-20190731-HTML6405-n8000.zip
- open_gapps-arm-7.1-micro-20190109.zip
- twrp-3.1.1-n8000.tar.md5
- odin3_v3.10.7
Gerät laut Einstellungen sowie Rechnung (Samsung N8000 Galaxy Note 10.1 Deep Grey mit FONIC SIM-Karte Einzelpreis Preis 531,62) von damals: GT-N8000 (WiFi+ 3G)

Funktioniert aber auch alles

Grüße, Joachim

Hallo Joachim,

dann dürfte der Fehler aber nicht auftreten,
denn die Umgebungsvariablen werden von TWRP bereits auf N8000 gesetzt,
somit kann bei der Installation von dem N8000er package eigentlich nichts schief gehen.

Lg

Hallo,

keine Ahnung, Du weißt da weit besser Bescheid. Ich kann da nicht helfen.
Mit Odin das TWRP installiert, von TWRP aus das Lineage, dann kamen zwei Fehler.
Die Datei updater-script geändert, Lineage nochmal darauf, alles gut.
Dann noch die gapps und zum Schluß gestaunt, dass ich ein blitzsauberes N8000 habe.
SD und Sim rein, paar APPs drauf paar Einstellungen und gut. Das Tab telefoniert und surft wie der Teufel, perfekt.

LG

Das Problem hat auf jeden Fall ansonsten niemand,
aber es macht nichts, da es trotzdem richtig installiert wird.
Für Updates könnte dies allerdings trotzdem wieder gleich problematisch sein.

Lg

Hallo, würde mein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010) flashen, hab das aber bei einem Tablet noch nie gemacht.
Das Tablet befindet sich im Original Zustand.

• Danke
Reaktionen: html6405 und falke4
Hallo Zusammen!
Nachdem die Version vom Februar richtig gut lief, habe ich das Juliupdate per Ota drüber gebügelt... Seufz, ohne vorher ein Backup zu erstellen. Nach mehreren Anläufen habe ich dann die Julieversion drauf gehabt und bekomme keine feste Wlan-Verbindung zustande, wie ganz zu Anfang von einigen Foristen beschrieben, habe alles versucht, was dort beschrieben ist, nichts hat geholfen. Habe jetzt PhilzTouch und darüber ein Backup von CM 10.2 eingespielt. Da funktioniert alles. Bin mit meinem Latein am Ende, das Rom hat so gut funktioniert. Habe eine Fritzbox 7590 am Start.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hallo,

was ist denn schief gelaufen? Der erste Start nach so einem Update dauert länger,
da viele Pakete etc neu eingerichtet werden, da ein neuer security patch mit dabei ist.

Lg
[doublepost=1566909713,1566909648][/doublepost]
janil schrieb:
Warum so eine alte? Ein dirty install auf eine ältere Version ist eher problematisch.

Ich bekomme keine andere mehr zum laufen, oh sorry hatte es zu spät korrigiert, ist natürlich die Letzte vom Juli, mit der ich es versucht habe.
Das Backup von 10.2 war noch vorhanden und läuft momentan, es werden gerade die notwendigen Updates installiert.
[doublepost=1566910565,1566910265][/doublepost]Das Rom startete durch, nur Wlan klappt nicht. Passwort eingetragen, 2 oder 3x verbinden und dann hat es sich deaktiviert. Habe Stockrom geflasht, dann CM, was gerade läuft und dann Dein Rom und wieder kein Wlan. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Fehler mache oder die Hardware zickt, weiß momentan nicht weiter.

Das Problem mit dem Wlan sitzt oft in /data/misc,

dies kann normalerweise nur vom Upgrade der Stockrom auf LineageOS 14.1 passieren.

Hast du data vollständig gewiped? Aber wie gesagt, die Updates bringen eigentlich keine Probleme.
Natürlich könnte der IC auch herumzicken, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

Lg

Habe es clean geflasht, habe es drüber gelegt. Mich an den Ablauf von "Cewyn" und "Mak381" gehalten

cewyn schrieb:
Jetzt
1. Odin: StockRom (habe ich auch einmal gestartet)
2. Odin: TWRP 3.1.1-0
3. TWRP: Wipe (Alles, inkl. System (SD Karte nicht, sonst sind die Daten weg))
4. TWRP: LineageOS (andere Version) (Installation ohne GApps)
5. Restart (WLAN funktioniert)
6. TWRP: Wipe (Alles, inkl. System (wieder ohne SD Karte))
7. TWRP: Installation LineageOS von @html6405
8. TWRP: Installation GApps
9. TWRP: Installation AddonSU
10. Restart (WLAN funktioniert jetzt)

Habe in TWRP alles gewipt ausßer der SD-Karte.
Beide Roms starteten nur das Verbinden klappte nicht, und alles über Mobil zu erledigen, ist zuviel. Okay, habe statt der anderen Version, die CM eingespielt, da ich weiter keine originale gespeichert habe. Die funktioniert, die Updates über Wlan sind fertig.
[doublepost=1566912232,1566912075][/doublepost]Nach dem ersten Updateversuch hat sich das Tab aufgehangen und ich habe mittels Odin und Tardateien eine Stockrom mit Bootloader geflasht, waren 4 tar-dateien. Danach konnte ich das Tab erstmal wieder ausschalten und hab dann am nächsten Tag weitergemacht.

janil schrieb:
Beide Roms starteten nur das Verbinden klappte nicht, und alles über Mobil zu erledige

Hmm versuch mal in data/misc/wpa_supplicant.conf zu löschen,
das sollte das Wifi-Problem beheben.

janil schrieb:
Nach dem ersten Updateversuch hat sich das Tab aufgehangen
Das ist nicht normal, dürfte eigentlich nicht passieren. Es hat zwar viel zu arbeiten, richtet aber auch alles ein.

Lg