LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

nach einiger Verzögerung konnte ich die ROM installieren. Sie funktioniert bestens, meckert mich aber nicht wegen einer fehlenden SIM-Karte an. Ist das so gewollt oder deutet dies auf ein Modem-Problem hin?
Mich stört das nicht, da ich mein N8000 ohne SIM-Karte betreiben möchte.

Nochmals vielen Dank für den Aufwand, dies "alte Schätzchen" am Leben zu erhalten!

Beste Grüße
Helmut
 
minibootsmann schrieb:
nach einiger Verzögerung konnte ich die ROM installieren. Sie funktioniert bestens, meckert mich aber nicht wegen einer fehlenden SIM-Karte an. Ist das so gewollt oder deutet dies auf ein Modem-Problem hin?
Mich stört das nicht, da ich mein N8000 ohne SIM-Karte betreiben möchte.
Das ist kein Modemproblem, sondern so gewollt, das Modemproblem betraf außerdem nur das N8020.

Lg
 
html6405 schrieb:
Das ist kein Modemproblem, sondern so gewollt
Prima, dann ist ja alles Bestens. :D
Beim Neustart des Tablets erscheint übrigens kurz die Meldung, daß keine SIM-Karte eingelegt sei. Das zeugt von einem funktionierenden Modem.

Super Arbeit, nochmals vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz!:1f44d:

Beste Grüße,
Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht Lineage auf meinem N8010 zu installieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Allerdings bin ich auch ein Laie und habe lediglich die verlinkte Netzwelt Anleitung befolgt.

Nun zu meinem Problem:
Bei der Installationn der lineage.zip Datei kommt folgende Fehlermeldung: "Zip file is corrupt Error installing zip file..."

Es wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, was ich nun tun kann, da ich leider nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

Vielen Dank! :)

Gruß TMac
 
Hallo TMac,

hast du mein TWRP verwendet und die MD5-Prüfsumme kontrollieren lassen?
Ich vermute, es liegt aber einfach an einen Downloadfehler.

Lg
 
Hallo html6405,

ja, ich habe dein TWRP verwendet. Die MD5-Prüfsumme habe ich ebenfalls mit auf die SD Karte kopiert. Muss ich dabei noch etwas beachten, außer, dass sie sich im gleichen Verzeichnis der SD Karte befindet?

Als ich TWRP gestartet habe, kam noch eine Meldung, ob die System-Partition schreibgeschützt eingehängt werden soll, was ich, wenn ich mich recht erinnern kann, bestätigt habe. Habe ich hier evtl das Falsche geantwortet?

Ich habe bereits zwei Mal ein anderes Handy mit TWRP geflasht, jedoch noch nie diese Meldung nach dem Start von TWRP gesehen. Bei den anderen beiden Handys habe ich jeweils stur die Anleitung befolgt, da ich, wie gesagt, mich nicht im Detail mit den Prozessen auskenne. Aber für das befolgen einer Anleitung reicht es noch aus :).

Gruß TMac
 
Zuletzt bearbeitet:
TMac123 schrieb:
Muss ich dabei noch etwas beachten, außer, dass sie sich im gleichen Verzeichnis der SD Karte befindet?
Ja, in den Einstellungen könntest du die Überprüfung der MD5 aktivieren.
TMac123 schrieb:
Habe ich hier evtl das Falsche geantwortet?
Sollte nicht das Problem sein, du löscht das System im Nachhinein sowieso und TWRP wird es rw mounten.
html6405 schrieb:
Ich vermute, es liegt aber einfach an einen Downloadfehler.
Lade es einfach nochmal neu runter und gib der Sache eine zweite Chance, wie der Meldung bereits zu entnehmen ist,
ist das Zipfile beschädigt.

Lg
 
Super, jetzt hat es geklappt! :)
Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß TMac
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hab das Rom jetzt mal auf meinem N8020 installiert. Soweit so gut aber ein paar Probleme hab ich.

-MTP Host stürzt immer wieder ab ohne das ich ein Kabel oder so dran hab.
-Netflix(gibt keine offizielle Unterstützung per Playstore) lief mit der Stockrom ohne murren und in HD, mit LOS kann ich einstellen was ich will es kommt nur SD per Stream als auch per Download. Hmpf. Hab die APK direkt von NF
-allgemein "hängt" es immer mal-haben das andere auch? Z.B. in den Einstellungen
 
Telemuddi schrieb:
-MTP Host stürzt immer wieder ab ohne das ich ein Kabel oder so dran hab.
Das ist beim N8020 leider noch der Fall, da ich den Kernel wieder auf den "alten" Stand zurückbringen musste.
(wegen dem Modembug)
Wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, werde ich das noch fixen.
Telemuddi schrieb:
-Netflix(gibt keine offizielle Unterstützung per Playstore) lief mit der Stockrom ohne murren und in HD, mit LOS kann ich einstellen was ich will es kommt nur SD per Stream als auch per Download. Hmpf. Hab die APK direkt von NF
Ich weiß nicht warum, aber Netflix hat doch immer schon custom roms blockiert, oder? (Benutz ich selbst nicht)
Telemuddi schrieb:
-allgemein "hängt" es immer mal-haben das andere auch? Z.B. in den Einstellungen
Das kann ich nicht nachvollziehen, hast du generell die Rom sauber installiert?
Eventuell selbst etwas modifiziert?

Lg
 
html6405 schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber Netflix hat doch immer schon custom roms blockiert, oder? (Benutz ich selbst nicht)

Lg

Netflix läuft bei mir auf 3 Geräten mit Custom ROM, S5 mit Lineage16.0 und Nexus 7 2013 mit AEX, also beide mit Pie, und auf eben dieser ROM.
Alle drei Root mit Magisk 19.3, wobei der Playstore in Magisk Hide angeklickt ist, Netflix aber nicht.

Ich habe Netflix ganz normal über den Playstore installiert, an Einstellungen bzgl. Qualität habe ich in der App nur bei Downloads etwas gefunden, für das Streaming nur bei mobilen Daten etwas.
Beim Streaming über WLAN sieht es für mich nach HD aus, die Downstream Rate laut meiner Fritzbox würde auch dafür sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mit der neuesten Version von Netflix streamt und lädt es in HD runter aber der Akkuverbrauch is derbe hoch. Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Rom oder der Version liegt. Zum Mäuse melken:1f62d:
Rom wurde übrigens clean installiert und nichts an den Einstellungen verändert.
 
Dazu kann ich euch leider nicht behilflich sein, da ich kein Netflix habe...

Aber ich kann zumindest behaupten, dass der Akkuverbrauch beim Prime Video streamen optimal ist,
ich kann meist schon den ganzen Tag mit einer Ladung durchstreamen.
Daher tippe ich eher auf die App, aber evtl hat jemand noch Tipps für dich.

Lg
 
Könnte jemand freundlicherweise seine gps.conf und gps.xml Datei hier posten?

Sind beide unter system/etc zu finden.

Vielen Dank im voraus!
 
Es haben alle die gleichen Dateien von mir mit eingebunden bekommen,
also die sollten sich von deiner nicht unterscheiden.
Wie hättest du denn deine gern modifiziert? Bzw dachte ich
das GPS-Thema hätte sich bei dir erledigt gehabt ;).
 
Nicht modifiziert, das Problem ist, ich bin fremd gegangen:1f633:.

Da ich nach wie vor Reboots hatte, habe ich Don Carnage's ROM installiert und es sieht diesbezüglich tatsächlich besser aus.
Ich hatte den letzten Reboot vor ein paar Tagen und auch sonst läuft sie ähnlich gut wie deine.

Bis auf das GPS, das geht überhaupt nicht!
(War bei deiner ROM übrigens für mich nie ein Thema.)

In den Apps GPS Status and Toolbox und GPS Locker habe ich noch nie einen einzigen Satelliten empfangen, geschweige denn ein Fix bekommen, so als wäre das GPS aus oder nicht da.
DevCheck sagt aber GPS yes und beim Sensor Check von GPS Status and Toolbox wird es auch gefunden.

Ich habe die gps.conf mehrfach geändert, aber ohne Erfolg.

Daher meine Bitte um die Original Datei, obwohl ich allmählich skeptisch bin, ob's daran liegt.
So gar kein Satellit, ist schon seltsam.

Mit deiner ROM hat's aber einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welches Modell hast du?
[doublepost=1564377116,1564376103][/doublepost]Ok habe gerade gesucht und es sollte ein N8000 sein?

Seltsam muss ich sagen, ich habe das N8000 selbst ständig im Einsatz, meine Freundin auch
und da gibts keinen einzigen reboot, nie.

Warst du mit der meiner Rom auch auf dem aktuellen Stand?

Wenns mit seiner Rom ähnlich ist, würde ich mal eher an die Hardware denken.

Lg
 
Es ist das N8000 und ich hatte deinen letzten build verwendet:
N8000:
Build-Datum: 30.05.2019

Der Unterschied ist:

Bei deiner funktioniert alles, aber es gibt reboots.

Bei seiner gibt's keine reboots, dafür ist das GPS wie tot, wie im letzten Post beschrieben.

Lg
 
wolfman40de schrieb:
Bei deiner funktioniert alles, aber es gibt reboots.
Das mit den reboots verstehe ich trotzdem nicht, ich kann das nicht nachvollziehen,
ein last_kmsg wäre interessant gewesen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.784
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.443
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten