LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für das Feedback und die Aufmerksamkeit. Wenn ich das USB-Kabel an mein Tablet anschließe und die Dateiübertragungsoption wähle, wird Windows Explorer Windows 10 geschlossen und vom Tablet getrennt. Ich habe das Kabel gegen andere eingetauscht und alle machen dasselbe. Wenn ich die Version "lineage-14.1-20190508-HTML6405-n8000" neu installiere, funktioniert alles wieder einwandfrei. Nochmals vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 arbeitest du noch an dem Rom fürs 8020? Konntest du die Bugs ausmerzen?
 
@Shellshock-83,
seit der zuletzt veröffentlichten Version fand ich keine Sekunde Zeit für die Weiterentwicklung am N8020,
beruflich tut sich momentan sehr viel und das bisschen Freizeit was ich habe nutze ich sogut wie möglich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: 513381
Kein Problem, Beruf geht vor.
Es gibt ja eine stabile Version für Leute ohne SIM. Mir reicht das.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Zuerst einmal besten Dank für die Bereitstellung des Roms @html6405 !

Leider schaffe ich es auch nach mehreren Wipes und Formatierungen nicht, das Rom auf meinem N8010 zum laufen zu bringen.
Nach der Installation und dem Neustart bleibt bei mir der Prozess beim LineageOs Ladescreen hängen (Die Kurve, welche hin und her tanzt). Auch ein mehrstündiges Abwarten bringt nichts, es geht einfach nicht weiter.

An was könnte dies liegen?
Besten Dank für die Hilfe und all den Einsatz!
 
Hallo,

funktionierte dein Gerät mit der Stockrom noch einwandfrei?

Prinzipiell muss das Gerät nach ca 5 Minuten starten, wenn die Rom sauber installiert wurde.

Lg
[doublepost=1561460150,1561460115][/doublepost]TWRP auch von mir verwendet?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja Stockrom lief einwandfrei. Andere ROMs (z.b. Cyanogen Android 6 Version), welches ich zum testen installiert habe, hat hat ohne Probleme gekklappt.

Nein, habe ein anderes TWRP benutzt. Vielleicht liegt es an dem.. Werde deines mal raufspielen.
Besten Dank!
LG
 
Ja probier mal mein TWRP und installier es erneut sauber.

Lg
 
Moin,

bevor mein N8000 mit einem defekten eMMC ausfiel, war LineageOS 14 von lirokoa darauf installiert. Nach der Reparatur (Mainboard aus Altgerät mit Displayschaden) habe ich festgestellt, das dort nicht mehr viel passiert und habe das ROM von Don Carnage installiert. Wie der aufmerksame Leser bestimmt schon merkt, war ich sehr auf XDA fokussiert. Erst bei der Suche nach anderen Dingen bin ich auf diesen Thread gestossen und darf freudig feststellen, das hier richtig aktiv entwickelt wird. Das finde ich richtig prima und ich möchte html6405 meinen großen Respekt für sein Engagement aussprechen!

Ich würde gerne die hier vorgestellte Version testen und möchte vorher wissen, ob es dazu notwendig ist, die von Don Carnage erstellte TWRP-Version (3.2.3) auszutauschen. Wenn ja, kann ich das innerhalb TWRP tun (Downgrade durch Installtion einer IMG-Datei)?
Ich nutze Linux und habe so meine Probleme mit Fastboot/Bootloader.

Viele Grüße,
Helmut
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Helmut,

minibootsmann schrieb:
Ich würde gerne die hier vorgestellte Version testen und möchte vorher wissen, ob es dazu notwendig ist, die von Don Carnage erstellte TWRP-Version (3.2.3) auszutauschen
Nein ist nicht notwendig ;).

Lg
 
Prima, vielen Dank für die Info. :D
Dann werde ich am Wochenende mal neu flashen.

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: html6405
Shellshock-83 schrieb:
Es gibt ja eine stabile Version für Leute ohne SIM. Mir reicht das.
Aber zur Info, verwendest du die zuletzt von mir veröffentlichte Version oder noch eine ältere?
Die letzte sollte für Sim + Nichtsimuser laufen.

Lg
 
@html6405
Xposed nicht benutzen?
 
Benutze Magisk. Wozu brauchst du da noch xposed?

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guroff schrieb:
Xposed nicht benutzen?
Dazu kann ich nur sagen, selbst testen ;), hab ich noch nie mit dem ROM ausprobiert.
 
html6405 schrieb:
Shellshock-83 schrieb:
Es gibt ja eine stabile Version für Leute ohne SIM. Mir reicht das.
Aber zur Info, verwendest du die zuletzt von mir veröffentlichte Version oder noch eine ältere?
Die letzte sollte für Sim + Nichtsimuser laufen.

Lg
Ich habe bei mir die vom 10.05. laufen. Alle nachfolgenden hatten Reboots.
Wobei die letzte vom 22.05. hatte keine Reboots, sondern da ist das Tablet nicht mehr in den Deep Sleep gewechselt und hat den Akku leer gezogen.
 
Ich habe dann am 31.05.2019 ja noch eine nachgelegt ;).

Lg
 
Hallo.

Erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung der Rom für das N8010!

Ich bin erst vor ein paar Wochen hier auf den Thread gestoßen. 
Leider hat mein Tablet mit der Rom wohl Schwierigkeiten den richtigen Ladestand des Akkus zu ermitteln.
 Ich habe, weil ich anfangs dachte der alte Akku sei defekt, einen neuen Akku in das Tablet eingebaut.



Es zeigt dennoch folgendes Fehlverhalten:
Die Akku-Anzeige zeigte beispw. 61 % , danach stürzte das Tablet ab und nach dem Neustart zeigte es 79 % und zählt wieder runter. 


Das passierte beim alten Akku und nun leider auch bei dem neu eingebauten. 


Installiert ist die TWRP 3.1.1-0 Version und die Rom mit dem Build-Datum: 31.05.2019



Irgend einen Tipp, wie man das Gerät mit dem Akku vielleicht wieder richtig kalibrieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
Lg
 
Das gleiche habe ich mit dem N8000 auch, dachte immer es liegt an meinem alten Akku.

Gruß
Wtown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das schreit für mich eher nach einen defekten Akku,
es werden sehr oft defekte verkauft. Probiert mal einen anderen.

Ich habe das Verhalten nicht, wechsle aber monatlich bei den N8000ern die Akkus (Bei Kundschaften).
fabi86 schrieb:
Irgend einen Tipp, wie man das Gerät mit dem Akku vielleicht wieder richtig kalibrieren kann?
Im Playstore gibts einige Apps, um die Akkustatistik zu löschen, das könnt ihr ausprobieren, löst aber in der Regel das Problem nicht,
da hilft nur ein neuer Akku.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: fabi86

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.784
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.442
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten