LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolfman40de schrieb:
Bis jetzt kein reboot, habe es aber auch die letzten Stunden sehr wenig benutzt.
Habe mich gerade wieder mal bemüht, einen Reboot provozieren, immer noch mit Swapper installiert, 256 MB zum Swap freigegeben.

Im Moment noch immer erfolglos:smile:, obwohl Swap zum Teil voll ausgeschöpft, meistens aber so wie auf dem Screenshot knapp unter dem Limit war.
Da sind, wenn man genau hingeschaut, gerade 3 Apps im Vordergrund, wobei der Livestream im Pop-up des VLC Players ruckelfrei lief.

Diesen Post habe ich jetzt eben auch mit dem N8000 auf Chrome verfasst.

Ich habe jede Sekunde mit Absturz gerechnet, aber der kam nicht ...:cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-180937.pdf
    470,6 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: html6405
Man kann erkennen? Welche Veränderungen in den neuen Versionen? Sind dem Neuladen entgangen?
 
So jetzt gibts wieder ein Update für alle, GT-N8000 und GT-N8010 haben hoffentlich eine Verbesserung beim Videoabspielen
plus aktueller Sicherheitspatch (05.05.2019).
GT-N8020 bleibt beim Kernel vorerst gleich, somit nur der Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
OK! Ich der Besitzer N8000. Das Durchnähen ist sehr gut. Respect!!! Aber es kommt ein willkürliches Neuladen vor, meistens geschieht es bei mir bei der Durchsicht On-Line TV oder On-Line Films. Dass Sie in diesem Fall empfehlen können. Kann man kann den Kern "permissive" kompilieren? Danke!
Sorry! Translate Ru->DE
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz, gerne auch in Englisch per Privatnachricht!
Könnte natürlich eine permissiv-version erstellen.
 
Hallo zusammen,
ich bin beim Thema rooten schon etwas länger raus und hoffe hier auf kurze Hilfestellung :)
Hardware: Note 10.1 (N8010) von 2013

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welche ROM zuletzt drauf war. Das Tablet war zuletzt sehr langsam und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen half auch nicht, weshalb ich kurzerhand ein neue ROM gesucht habe und auf diesen Thread gestoßen bin. Außerdem wurde zuletzt der Akkustand nicht korrekt angezeigt (bei vorhanden Akku ging es plötzlich aus) und nach einem Neustart musste ständig das Wlan Passwort neu eingegeben werden.

Mein Vorgehen war wie folgt:
  • Kopieren der Dateien auf die SD-Karte (ROM für N8010 - Build-Datum 31.05.2019; GAPPS)
  • Starten von Clockworkmod vers. 6x
  • Wipe Data / factory reset
  • wipe Cache Partition
  • install zip ROM
  • install zip Gapps
Nach dem Neustart und Laden des Betriebssystem kam direkt folgende Meldung, die man nicht wegklicken konnte: Setup Wizard keeps stopping

Besten Dank ;)
 
Hallo,

also ich würde mein TWRP nehmen, da cwm echt schon alt ist und
auch nicht kompatibel sein sollte.
tuttimitfrutti schrieb:
  • Kopieren der Dateien auf die SD-Karte (ROM für N8010 - Build-Datum 31.05.2019; GAPPS)
  • Starten von Clockworkmod vers. 6x
  • Wipe Data / factory reset
  • wipe Cache Partition
  • install zip ROM
  • install zip Gapps
Ich würde statt cache noch System wipen, da cache sowieso beim factory reset mit dabei ist,
dann sollte alles gut gehen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: tuttimitfrutti
Wunderbar, das hat soweit geklappt.

Allerdings habe ich als Eingabe nur die Spracheingabe und keine virtuelle Tastatur. Wie kann ich die Tastatur aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts unten ist das Tastatursymbol, darauf tippen und den Regler für die virtuelle Tastatur aktivieren. (Bei einem Eingabefeld)
 
Leider ist dort nur die Spracheingabe anwählbar.

Ebenfalls unter Einstellungen / Sprache & Eingabe / Tastatur ist die virtuelle Tastatur ausgegraut und nicht anwählbar. Bei den meisten Threads zu diesem Thema konnte man entweder die Spracheingabe schließen oder die Tastatur wurde über den PlayStore neugeladen. Allerdings ist dies bei mir nicht möglich, da ich weder das Wlan Passwort noch meinen Google-Login eingeben kann.
 
Wurde das Problem gelöst? Ich kann das leider nicht nachvollziehen, gleich bei der Einrichtung beim Punkt Wlan, kann ich die Tastatur sofort aktivieren.

Lg
 
Sehr merkwürdiger Fehler - naja...

Nach einen erneuten kompletten Neuinstallation funktioniert (bisher) nun alles einwandfrei.

Besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Tag.
Ich schreibe mit dem Google Übersetzer. Es kann zu Übersetzungsfehlern kommen.
Ich habe einen n8000 Ich habe deine Firmware installiert, anfangs war alles in Ordnung, keine Probleme.
Dann installierte ich Updates mit TWRP, löschte den Cache und Dalvik.
Beim Update vom 05/05/2019 ist mir aufgefallen, dass die Anwendung "Einstellungen" nicht mehr geöffnet wird. Wenn Sie versuchen, zu öffnen, tritt ein Fehler auf und die Anwendung wird geschlossen. Auch bemerkt, dass der Test GeekBench 4 nicht das Ende erreicht, hängt an der Überprüfung des Arbeitsspeichers.
Bitte sag mir, was ich dir geben muss. Vielleicht helfen meine Daten bei der Lösung wichtiger Probleme.
Ich werde hinzufügen. Ich habe keine zufälligen Neuladungen des Tablets. Root und Magisk und andere Module gibt es auch nicht. Ihre ROM- und GAPS ARM PICO-Firmware ist installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Evgeny533 schrieb:
Beim Update vom 05/05/2019 ist mir aufgefallen, dass die Anwendung "Einstellungen" nicht mehr geöffnet wird.
das ist aber ein seltsamer Fehler, das passierte bei mir nicht und das höre ich zum ersten Mal,
aber es gibt ja bereits eine aktuellere Version, einfach mal die Testen.
Für Probleme im generellen, einfach mal ein Logcat erstellen und uploaden,
dazu gibt es viele Apps und Anleitungen.
Evgeny533 schrieb:
Auch bemerkt, dass der Test GeekBench 4 nicht das Ende erreicht, hängt an der Überprüfung des Arbeitsspeichers.
Den Test lass ich auch gleich durchlaufen (GT-N8000), um zu sehen ob es crasht und wenn ja, warum ;).



 
Zuletzt bearbeitet:
@ html6405
Ich stelle die logcat Akte zur Verfügung. Ich habe selbst gesucht, ein Fehler, der dem Absturz des Einstellungsprogramms ähnelt, ist in Zeile 4975.
Heute werde ich versuchen, auf frühere Versionen zurückzugreifen und auf Fehler zu achten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, lösche ich alle Daten vollständig und installiere die Firmware auf einem sauberen.
 

Anhänge

  • logcat.txt
    594,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: html6405
Habe jetzt seit ein paar Tagen dein neuestes Build (lineage-14.1-20190530-HTML6405-n8000) im Gebrauch und es sieht so aus, als ob die Reboots sehr selten geworden wären.

Ich hatte zunächst übertaktet, habe aber jetzt überall die Standard Einstellungen, mittlerweile auf Magisk 19.3 upgedated und dort nur das SafetyPatch und das SystemlessHosts Modul installiert.

Es läuft sehr flüssig und ich nutze es sehr intensiv, daher noch folgende Frage:
Hat das Gerät einen Magnetschalter, mit dem das Display an- und ausgeschaltet werden kann (wie beim S-View Cover), und wenn ja, wird der von der ROM unterstützt und wo sitzt der?

Ich wollte den Power Switch etwas schonen ...:]

Vor allem aber vielen Dank nochmals für die tolle ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Tag. Installierte 3 ältere Firmware-Versionen bis April. Es hat nicht geholfen. Dann löschte komplett alles auf dem Tablet und dem System auch. Eine saubere Installation + GAPS Pico gemacht. Seltsamerweise begann alles zu funktionieren. Fehler sind weg, der GeekBench-Test ist nun vollständig bestanden.
Vielen Dank für Ihre Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Evgeny533 schrieb:
Guten Tag. Installierte 3 ältere Firmware-Versionen bis April
Aber warum ältere und nicht die neueste ;)?
[doublepost=1559887597,1559887304][/doublepost]
wolfman40de schrieb:
Ich hatte zunächst übertaktet, habe aber jetzt überall die Standard Einstellungen, mittlerweile auf Magisk 19.3 upgedated und dort nur das SafetyPatch und das SystemlessHosts Modul installiert.
Ja das mit dem Übertakten kann anscheinend zu häufigen reboots führen, da hatten wir bereits eine weitere Person,
eigentlich sollte es rebootfrei sein, zumindest im normalen Gebrauch sollten keine crashes auftreten.
Magisk-Module und andere Spielereien können viel ausmachen.
wolfman40de schrieb:
Es läuft sehr flüssig und ich nutze es sehr intensiv, daher noch folgende Frage:
Hat das Gerät einen Magnetschalter, mit dem das Display an- und ausgeschaltet werden kann (wie beim S-View Cover), und wenn ja, wird der von der ROM unterstützt und wo sitzt der?
Nein, das Gerät hat nur einen Hall-Sensor für den Stift, mehr leider nicht, mit dem gleichen Gedanken hätte ich auch schonmal gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das hervorragende ROM bedanken. Großartige Arbeit. Bitte könnten Sie überprüfen, ob die Dateiübertragung per USB ordnungsgemäß funktioniert, da in der letzten Version hier in meinem Tablet GT-N8000 nicht mehr funktioniert. Entschuldigung, ich habe Google Übersetzer verwendet. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: StruppiGT8000 und html6405
Havock schrieb:
ob die Dateiübertragung per USB ordnungsgemäß funktioniert
Hallo,
das funktioniert bei mir einwandfrei, eventuell liegt es am Kabel oder an der USB-Büchse?
Wie genau erscheint denn das Problem?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.784
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.442
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten