LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach langen Testen konnte ich jetzt wieder einen reboot erzwingen, habe noch einige Fehlermeldungen abzuarbeiten...

Ich könnte eine Version ohne Simkartenunterstützung erstmal für diejenigen veröffentlichen, die die sowieso nicht benützen.
 
@html6405
Ich musste leider nicht lange testen. Seit gestern Abend mindestens 10 Reboots, die ich mitbekommen habe. Aktuell bin ich in einem Loop, wo das Tablet alle 3 Minuten neu startet. Die letzten Logs mal anbei. Ich habe es jetzt ganz ausgeschaltet. Ganz ehrlich, das Ding ist weder deine noch meine Zeit wert, da ständig dran rumzufummeln. Ich mache wieder Stock drauf und wenn das System für meine Zwecke zu alt wird, verkloppe ich es auf eBay und hole mir ein neues.

Ein 8020 ROM ohne SIM-Karte wäre eine Option, aber ich habe die Befürchtung, dass das vielleicht ganz andere Probleme mit sich bringt. Sollte nur verfolgt werden, wenn du dir sehr sicher bist, dass das problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • 2019-05-08_06.21-lastkmsg.zip
    179,6 KB · Aufrufe: 48
  • 2019-05-08_06.55-lastkmsg.zip
    154,8 KB · Aufrufe: 49
  • 2019-05-08_06.57-lastkmsg.zip
    181,2 KB · Aufrufe: 47
  • 2019-05-08_07.00-lastkmsg.zip
    207,5 KB · Aufrufe: 52
  • 2019-05-08_07.05-lastkmsg.zip
    223,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok schade, ich werde das Problem lösen und bis dahin keine Version mehr veröffentlichen.

Shellshock-83 schrieb:
Ein ROM ohne SIM-Karte wäre eine Option, aber ich habe die Befürchtung, dass das vielleicht ganz andere Probleme mit sich bringt. Sollte nur verfolgt werden, wenn du dir sehr sicher bist, dass das problemlos funktioniert.
Nö, ging ja zuvor auch, jede Fehlermeldung die der Kernellog in der Masse bringt, hängt mit dem Modem zusammen.

Ist halt nicht so einfach, es hat auch noch kein anderer den RIL fürs N8020 auf LinageOS 14.1 überhaupt zum Laufen gebracht,
da steckt noch mehr Arbeit dahinter, ich bin optimistisch, dass es auch mal ohne den reboots laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir. Muss ja einen Grund haben, warum da andere schon verzweifelt sind und alle mir bekannte Custom Roms nur für n8000 und n8010 sind.
Ist halt nur die Frage, ob es sich bei LOS14 überhaupt noch lohnt oder man diese Strapazen lieber für eine aktuellere Version auf sich nimmt, wenn überhaupt.

Wenn du noch eine ältere Firmware-Version ohne Modem hast, dann probiere ich die gerne nochmal aus. Denn jetzt gerade ist das Tablet leider nicht zu gebrauchen. Ich nehme an, die sollte ich dann nochmal clean installieren, oder könnte ich die dann auch dirty flashen?
Dann kann ich dir nur leider keine Logs mehr schicken. Hast du mal dein Tablet versuchsweise so eingerichtet wie ich (ohne SIM), so dass du die Reboots selber nachvollziehen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shellshock-83 schrieb:
Ist halt nur die Frage, ob es sich bei LOS14 überhaupt noch lohnt oder man diese Strapazen lieber für eine aktuellere Version auf sich nimmt, wenn überhaupt.
Ich würde gerne noch alles fürs N8020 fertig bekommen, dann erst werde ich mit einer aktuelleren Androidversion beginnen.

Shellshock-83 schrieb:
Ich nehme an, die sollte ich dann nochmal clean installieren, oder könnte ich die dann auch dirty flashen?
Du kannst jedes Update dirty flashen, es wird alles durch die Installation überschrieben, was sogesehen ausgetauscht gehört.

Ich stelle dir heute noch eine Version ohne Simkartenunterstützung zur Verfügung.

Shellshock-83 schrieb:
Hast du mal dein Tablet versuchsweise so eingerichtet wie ich (ohne SIM), so dass du die Reboots selber nachvollziehen kannst?
Hab ich, mir ist jetzt auch bewusst wo das alles herkommt, werde das bald in Angriff nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 513381
@Shellshock-83 tut mir leid, ich hattte es dann nicht mehr geschafft, da beruflich wieder so einiges anstand.
Die ohne RIL-Version hab ich noch ein bisschen debugged und sofern man GPS möchte,
muss ich ein paar Funktionen wieder miteinbinden, was zur Folge hat, dass es wieder einige Fehler gibt, das ist auch nicht unbedingt der Weg, den ich möchte.

Könnte mir eventuell ein N8020 Tester heute nochmal behilflich sein?
Ich habe eine neue Version, das Teil funktioniert bei mir und ich kann nicht den ganzen Tag damit spielen :D.
 
Kein Problem.

GPS wäre für mich persönlich genauso wie Mobil nicht notwendig, da das Tablet nur im WLAN verwendet wird.

Ich kann gerne heute Abend nochmal eine neue Version für dich testen. Bin dann aber am Wochenende leider auch nicht in der Lage, das Ding permanent im Auge zu behalten.
 
Shellshock-83 schrieb:
Ich kann gerne heute Abend nochmal eine neue Version für dich testen. Bin dann aber am Wochenende leider auch nicht in der Lage, das Ding permanent im Auge zu behalten.
Perfekt vielen Dank, dann werde ich diese bald noch uploaden.

Lg
 
Was hast du bei der Version jetzt verändert? Nur SIM und GPS?
 
Dropbox - lineage-14.1-20190510-HTML6405-n8020.zip - Simplify your life
Dropbox - lineage-14.1-20190510-HTML6405-n8020.zip.md5sum - Simplify your life
[doublepost=1557485378,1557485293][/doublepost]
Shellshock-83 schrieb:
Was hast du bei der Version jetzt verändert? Nur SIM und GPS?
Ich bin auf eine vorherige Kernelversion zurückgegangen, die mount namespace noch nicht integriert hat, habe da noch ein paar Inkompatibilitäten gefunden, sollte nur eine vorübergehende Lösung sein.
[doublepost=1557490878][/doublepost](MTP crash erscheint hier manchmal, das ist aber nicht schlimm... Ist die Folge davon, das System läuft aber Stabil)
 
  • Danke
Reaktionen: 513381
Ich probiere Sie heute Abend über das Wochenende mal aus. Danke dir.
 
Perfekt danke, auf dem Stand werde ich es dann wieder Schritt für Schritt weiterentwickeln. Wichtig ist erstmal, dass der Modemcrash ohne Sim weg ist.
 
Deine letzte Version läuft bei mir jetzt seit 20 Stunden ohne Reboot :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hatte in den letzten par Tagen öfters mal Reboots auf meinem N8010 (Version 2019.05.06).
Hab nun endlich gerooted und gleich mal mit SysLog allies wichtige gezipt.

Is nur so ne Idee aber ich glaub die reboots kommen mit tiefem AkkuStand, und nach einem reboot ist der Akku meist auf 10-20% unten.
Denkst du der Akku könnte langsam schwach werden und spannungseinbrüche haben was zu reboots führt?
Was dagegen spricht ist das nach einem reboot ich das Tablet bis auf 0% nutzen kann ohne das es noch einmal rebooted.

Vllt lässt sich ja was nützliches aus dem Log lesen. Ist nicht so meine Spezialität mit diesen Logs.
 

Anhänge

  • 2019-05-12_00.21.zip
    212,8 KB · Aufrufe: 55
Bitte auf die letzte Version flashen, da hatte sich ein Kompilierungsfehler eingebaut, daher crasht der Kameradeamon.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi
Hui, diesmal wars nen richtiger Freeze wie mans von nem PC kennt.
Sound der letzten 200ms wurde 5x wiederholt und dann gabs nen reboot.

Die Version vor der 2019 05 08 war mit dem kompilierungsfehler oder?
 

Anhänge

  • 2019-05-15_23.17.zip
    263,9 KB · Aufrufe: 53
Haldi schrieb:
Die Version vor der 2019 05 08 war mit dem kompilierungsfehler oder?
Richtig,

was hattest du denn da gemacht? Du bist out of memory gelaufen, also der Arbeitsspeicher war voll,
wenn du sehr große Anwendungen am Laufen hast, kannst du ein bisschen swap einrichten.

Lg
 
Naja BubbleUPNP für DLNA und MXplayer zum Videos gucken.

Evtl lief noch Tachiyomi und Gloomhaven Helper im Hintergrund. Hab nicht drauf geachtet.

Werde mal auf die RAM auslastung achten.
 
Haldi schrieb:
Werde mal auf die RAM auslastung achten.
War auf jeden Fall total voll, es konnte kein Speicher mehr für die Prozesse alloziert werde, alles was ging wurde freigegeben,
bis zum crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shellshock-83 läuft die Version noch ohne dem Modem crash? Ich bin bereits wieder einen Schritt weiter,
hoffe du hast dann Lust auf die nächste upzugraden, dann ist die MTP-Meldung auch weg und Magisk hide
funktioniert wieder (betrifft nur das N8020).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.784
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.443
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten