LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein GT-N8000. Geflashed habe ich die lineage-14.1-20190402-HTML6405-n8000.zip.

Ausgang war Android Revolution HD 10.1_21.0. Downloadmodus und mit Odin 3.10.6 TWRP-3.1.1-n8000 geflashed. Dann über Teamwin Werksreset und die lineage---.zip geflashed. Hier hat dann alles funktioniert. Leider dachte ich dann, ich installiere nochmal per odin die DBT-N8000XXSDQA7. Hat auch funktioniert. Danach dann wieder das Prozedere mit Teamwin, Werksreset, Lineage. ,Seitdem funzt das WiFi nicht.

Hab jetzt wieder die Revolution HD geflashed, funktioniert alles soweit auch WiFi und Ladestation

Eine 4-teilige Stock hab ich leider nicht, nur eine 1-teilige.
 
Das neueste Update wurde getestet und nach 30 Minuten Spielzeit sieht es stabil aus und lädt sich schneller zum Laden des Treibers
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
BadOPC schrieb:
Eine 4-teilige Stock hab ich leider nicht, nur eine 1-teilige.
Das Samfirm download tool bietet dir die Möglichkeit, eine 4 teilige zu downloaden.

Lg
[doublepost=1556278900,1556278868][/doublepost]@aytech
Danke fürs Testen, gut, dann gebe ich das Update so raus und hoffe, dass das die Ursache dafür war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So, neues Update für alle...
 
  • Danke
Reaktionen: cherrg
Hallo bin neu hier

Habe Prob. mit Tab 10.1 GT-N8000
Kann mann
Lineage auch ohne TWRP auf dem Tablet laden, wenn der emmc noch OK sein sollte?
 
Hmm per ADB sideload vielleicht? Korrigiert mich, wenn dazu das Recovery custom (z.B. TWRP) sein muss, aber das geht doch mit stock auch, oder? Nur so als Idee ...
Sukram.
 
html6405 schrieb:
BadOPC schrieb:
Eine 4-teilige Stock hab ich leider nicht, nur eine 1-teilige.
Das Samfirm download tool bietet dir die Möglichkeit, eine 4 teilige zu downloaden.

Habe gerade das Prozedere mit einer 4-teiligen Firmware und der neuen Lineage Version durchgeführt, leider immer noch keine wlan-Verbindung.

Nehm ich das Teil eben als Frühstücksbrettchen :1f606:
 
Hallo an die Profis hier.

Ich habe mein N8000 mal aus dem Keller geholt und würde es gern auf die Version hier bringen, da ich ja durchweg nur positives lese.
Aktuell habe ich noch die Original 4.4.2 drauf.

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich die Firmware sauer flashen kann?
Sorry, wenn ich so doof nachfrage, aber über eine Anleitung würde ich mich echt freuen. :)

Will ja das gute Stück nicht schrotten.
 
@html6405 : Vielen Dank für deine harte Arbeit. Tolle Leistung.
Ich hätte nie gedacht, dass ich doch nochmal ein halbwegs aktuelles Betriebssystem auf mein altes Tablet bekommen kann. Hatte bei XDA und Co. auch immer vergeblich gesucht und gehofft.

Es funktioniert soweit auch alles ganz gut. Kann mich nicht beklagen.

Jedoch habe ich eine Kleinigkeit die ich nicht verstehe. Bei meinem N8020 ist mein Power-Knopf nach 6 Jahren Benutzung nicht mehr ganz so zuverlässig. Als Alternative wollte ich die Lautstärkeregler zum einschalten verwenden. Dazu wollte ich Xposed und die Gravitybox verweden, da ich wusste, dass es dort die Option gibt. Jetzt habe ich bei LineageOS auch gesehen, dass man unter Tasten diese Einstellung vornehmen kann. Gesagt, getan. Wenn ich direkt nach dem Ausschalten das Gerät innerhalb von 1-2 Sekunden wieder einschalte, dann funktionieren die Lautstärketasten in ~8/10 Fällen. Je länger ich aber warte, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich das Gerät mit den Lautstärketasten noch anbekomme. Nach 10 Sekunden nur noch in ~3/10 Fällen, und nach mehreren Minuten gar nicht mehr.

Dann dachte ich mir, gut vielleicht ein Bug im Betriebssystem und habe Xposed samt Gravitybox installiert. Leider gleiches Verhalten.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablet am Strom habe, das Aufwecken mit den Lautstärketasten besser funktioniert. Als Laie würde ich vermuten, das hat was mit dem DeepSleep zu tun? Gravitybox aus der Akku-Optimierung auszuschließen war leider nicht hilfreich.
Ich weiß, dass es da im App-Store auch noch andere Apps gibt, aber das sind für mich keine sauberen Lösungen da die anscheinend permanent im Hintergrund laufen und Akku fressen.

Könnt ihr das bitte einmal bei euch testen und mir Feedback geben. Wäre schön, wenn ich das irgendwie zu laufen bekommen würde, da auf längere Sicht mein Power-Knopf den Geist aufgeben wird.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Supi.
Hab jetzt mit Odin mal das aktuellere TWRP geflasht und dann das ROM-Update.
Vorher hatte ich ja ein Problem mit dem Neustart des N8000, wenn ich es zum Laden
in die Dockingstation gestellt habe.
Vermutlich lag das am Kabel, weil es NUR hier war.
Aber mit dem Update ist der Neustart auch an der Station verschwunden.
Danke.
 
Unbeabsichtigte Reboots sind mir jetzt auch aufgefallen. Hatte das Rom deswegen heute nochmal komplett neu aufgespielt. Full Wipe und anschließend Rom und Gapps installiert. Gerade wieder ein Reboot aus dem Schlaf heraus. Keine Ahnung wie häufig das Tablet es sonst noch macht, wo ich es dann gar nicht mitbekomme. Seltsam. Hat auch nichts mit der auf den vorherigen Seiten genannten Dockingstation zu tun, denn so etwas besitze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@html6405 :

Also ich bekomme die Reboots nicht weg. Ca alle 1 - 2 Stunden startet das Ding neu. Selbst mit einem Cleanen Install ohne jegliche nachträglichen Änderungen oder App-Installationen. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein 8020 habe aber keine SIM-Karte eingelegt habe? Wird nur daheim im Wlan verwendet.

Die Reboots und die Häufigkeit habe ich nur dadurch mitbekommen, dass ich das Tablet den ganzen Tag vor liegen hatte und dadurch sehen konnte, wenn es durch den Reboot aufgeweckt wurde.

Damit ist das für mich leider unbrauchbar und ich muss wieder auf das alte Stock Android wechseln. Schade.
 
Also ich hab sehr selten random reboots.
Meistens dann wenn ich am Videos gucken bin.
 
Hallo zusammen,

bin leider erst heute Vormittag dazu gekommen, den neusten Rom vom 26.04 zu flashen und zu testen.

Bei der Installation musste ich zwar TWRP neu flashen, damit sich der ROM installieren lies, aber was solls. Den Stock ROM hatte ich zwischendurch nicht wieder drauf.

Zu ROM:
Danke für das aktivieren mobilen Daten, diese funktionieren nun tadellos. SMS geht.
Bei der Telefonie ist mir noch was aufgefallen. Man kann ich zwar raus telefonieren, aber bei ankommenden Anrufen gibt es keine Reaktion.
Mal davon abgesehen, das man das Tablet nicht zum telefonieren verwendet, es ist mir nur aufgefallen.

Das aktivieren des WLAN Hotspots scheitert, der Haken ist zwar auf an geschaltet, hat aber in den Einstellungen steht dort: 'Fehler'.
Beim früheren ROM (vom 26.03) konnte ich mich in der UNI nicht mit Wlan Netzen verbinden, die WPA Enterprise genutzt haben. Das habe ich mit dem aktuellen Rom noch nicht geprüft.

GPS, Kompass usw funktioniert soweit.

Die Reboots konnte ich in den letzten 6h noch nicht beobachten, behalte das aber im Auge.

Ansonsten läuft der ROM super stabil und flüssig.

Bei der Installation habe ich ADDONSU weggelassen, in der Hoffnung nun Netflix nutzen zu können. Die App wird zwar im Appstore immer noch nicht gefunden, aber die APK lässt sich installieren, wenn man sie von einem anderen Gerät einfach drauf schiebt.

Kann eines meiner beschriebenen Probleme damit dem fehlenden ADDONSU im Zusammenhang stehen?

Gruß, Mike

Gerät: N8020

Edit:
PS: Irgendwo im Thread stand zu lesen, dass die Updates mit google Account nicht gefunden werden. Bei mir sind die Updates mit ein paar Tagen Verzögerung trotzdem aufgetaucht. (Auch wenn ich die nicht über OTA installiert hatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shellshock-83 schrieb:
Damit ist das für mich leider unbrauchbar und ich muss wieder auf das alte Stock Android wechseln. Schade.
Das tut mir leid, werde ich beheben.
Haldi schrieb:
Also ich hab sehr selten random reboots.
Meistens dann wenn ich am Videos gucken bin.
Hmm das passiert mir nie, streame alle Tage mal einen Film, bei welchem Modell ist das der Fall?

cherrg schrieb:
Bei der Telefonie ist mir noch was aufgefallen. Man kann ich zwar raus telefonieren, aber bei ankommenden Anrufen gibt es keine Reaktion.
Mal davon abgesehen, das man das Tablet nicht zum telefonieren verwendet, es ist mir nur aufgefallen.

Das mit den reboots ist mir auch beim N8020 aufgefallen, bei den anderen aber nicht, ich versuche das mit einen Update zu fixen, bitte nach der nächsten Version ein wenig beobachten.
Leider ist das alles sehr zeitintensiv und ich habe auch beruflich momentan sehr viel zu tun.

Das mit den Anrufen hab ich noch nie probiert, schau ich mir an!
[doublepost=1556995314,1556995063][/doublepost]
cherrg schrieb:
Kann eines meiner beschriebenen Probleme damit dem fehlenden ADDONSU im Zusammenhang stehen?
Nein, das mit dem Hotspot wurde auch bereits von jemanden gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update N8020:

Hotspot funktioniert jetzt!
Swap aktiviert, folgt auch beim N8000 und N8010 die Tage!

@aytech, bitte testen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Shellshock-83 schrieb:
Damit ist das für mich leider unbrauchbar und ich muss wieder auf das alte Stock Android wechseln. Schade.
Das tut mir leid, werde ich beheben.
Das muss dir nicht leid tun. Normalerweise arbeiten ganze Teams vollzeit an solchen Softwares. Da ist eine solche Einzelleistung in der Freizeit von dir schon sehr bemerkenswert. Danke, dass du weiterhin versuchst, das Tablet am Leben zu halten.

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der die Reboots bemerkt hat. Hatte schon an mir gezweifelt, dass ich bei der Installation immer was falsch machen würde.
Wenn du eine stabile Version für's 8020 hin bekommst, probiere ich es nochmal aus. Bis dahin nutze ich Stock weiter und verzichte halt auf die eine oder andere App.

Hattest du zufällig auch mal die Sache mit dem nicht funktionierenden Aufwecken durch die Lautstärketasten nachvollziehen können (siehe Post #271)?
 
Shellshock-83 schrieb:
Wenn du eine stabile Version für's 8020 hin bekommst, probiere ich es nochmal aus. Bis dahin nutze ich Stock weiter und verzichte halt auf die eine oder andere App.
Es war ja schon ohne diesen reboots, die sind als Nebenwirkung für die weiteren Funktionen aufgetreten.

Aber ich glaube ich weiß schon wo das Problem her kommt, hab gestern noch eine Weile debugged, könnte eine Kleinigkeit sein ;)...

Ich bitte auf jeden Fall die anderen N8020-Tester mal mein Update auszuprobieren ob die reboots jetzt noch vorhanden sind und wenn ja,
bitte Bescheid geben, dann werde ich das die Tage eventuell doch noch hinbekommen.

Shellshock-83 schrieb:
Hattest du zufällig auch mal die Sache mit dem nicht funktionierenden Aufwecken durch die Lautstärketasten nachvollziehen können (siehe Post #271)?

Noch nicht ganz, ich habs mal bei einen Testgerät probiert, bei diesem funktionierte es auch ohne Probleme, eventuell aber ja auch weils am Kabel hing, könnt schon sein, dass es mit dem deep sleep zusammenhängt...

Aber, der Powerbutton ist leicht getauscht ;), wenn du Hilfe dabei benötigst, kannst du dich ja bei mir melden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: 513381

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.785
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.445
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten