LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das Problem höre ich zum ersten Mal, habe mehrere Testgeräte.
Hast du auch eine saubere Installation durchgeführt? (Data wipe plus System wipe)

Lg
[doublepost=1555924690,1555924545][/doublepost]@viro und @aytech konntet ihr das Update bereits testen? Bin sehr gespannt,
da jetzt alles laufen sollte.
 
Ich habe 2 Fehler in dieser Version gefunden:
Hotspot gibt einen Fehler aus, wenn Sie versuchen, ihn zu aktivieren
Grafikproblem bei einigen Spielen wie Hearthstone oder Videos
und zram fehlt Ich kann keinen Swap erstellen
Wenn Sie diese Fehler beheben können, werde ich glücklicher sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
aytech schrieb:
Hotspot gibt einen Fehler aus, wenn Sie versuchen, ihn zu aktivieren
Ein mobiler Hotspot mittels WIFI?

aytech schrieb:
Grafikproblem bei einigen Spielen wie Hearthstone oder Videos
Danke, wird überprüft!
aytech schrieb:
und zram fehlt Ich kann keinen Swap erstellen
Ok ok, hat denn der zram zuvor funktioniert? Hab ich nie getestet, schau ich mir gleich an.

Simdienste funktionieren aber jetzt oder ;)?
 
html6405 schrieb:
I had the same issue, but never happened till now with my fix, it seems to be a problem with the video driver, so it was not a graphic bug...
Deutsch: Ich hatte das gleiche Ereignis, aber nachdem ich etwas ausgebessert hatte, trat dies nicht mehr auf, es war ein Problem mit dem Videotreiber.
Joa, ich bin leider auch davon Betroffen.
Version 03-26-2019 für das N8010. Hat wenn man das Gerät zu lange am Ladegerät lässt üble Bildfehler verursacht. Zum einen Wird der ganze Bildschirm verpixel, als ob jeder 4te Pixel einfach immer weiss/deaktiviert ist. Zum anderen gibts am Rand einen Schwarzen Rand.
Und es Flackert.
Zu sehen hier:
Das Problem ist das es auch in der Recovery auftaucht.
Hab nun auf 03-30-2019 geupdated. Mal sehen obs besser ist.
Das Problem ist nun einfach das bei Erhöhter Bildschirm Helligkeit der Bildschirm Flackert. Nur sehr schwer zu sehen in dem Video hier mit Zeitlupe:
Man sieht das Interface von der Letzten App durckflickern :(





html6405 schrieb:
Ich habe wie im 1. Beitrag Monate lang damit verbracht Fehler zu erkennen (im Kernel), versucht zu lösen und alles Schritt für Schritt abgearbeitet.
Auch im Sourcecode sind einige Sachen von mir für meine Zwecke angepasst.
Aber Liroka hat doch schon einiges bereit gemacht für das Tablet?

BTW Don Carnage hätte auch TWRP 3.2.3 für N80XX
 
Haldi schrieb:
Joa, ich bin leider auch davon Betroffen.
Version 03-26-2019 für das N8010. Hat wenn man das Gerät zu lange am Ladegerät lässt üble Bildfehler verursacht. Zum einen Wird der ganze Bildschirm verpixel, als ob jeder 4te Pixel einfach immer weiss/deaktiviert ist. Zum anderen gibts am Rand einen Schwarzen Rand.
Und es Flackert.
Zu sehen hier:
Ja das war in dieser Version ein Problem mit dem Videotreiber, das war natürlich keine Absicht.
Das Bild von dir regeneriert sich wieder von alleine, da es ein LCD-Display ist, sollte alles nach einer gewissen Zeit wieder wie vorher zu sehen sein.

Haldi schrieb:
Aber Liroka hat doch schon einiges bereit gemacht für das Tablet?
Klar, aber nicht alles.

Ich könnte auch 3.2.3 dafür kompilieren, ist aber nicht notwendig.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi und SaschaKH
html6405 schrieb:
Ein mobiler Hotspot mittels WIFI?

ja daten via wifi
html6405 schrieb:
Ok ok, hat denn der zram zuvor funktioniert? Hab ich nie getestet, schau ich mir gleich an.

Simdienste funktionieren aber jetzt oder ;)?

ja zram wurde in kitkat und mit einer anderen Version von 7.1.2 gefunden
[doublepost=1555969513,1555969443][/doublepost]Ich denke auch, dass das Spiel wegen des Treibers komplett abstürzt
 
Ok danke, ich werde das beheben.
Ich habe das Spiel probiert, bei mir trat kein Fehler auf, kann man das irgendwie reproduzieren?

Bzgl dem Hotspot habe ich das falsche Interface verwendet, Zram habe ich auch bereits eine Vermutung, da ich die Ramdisk bzgl des Mobilfunks modifiziert habe, ich versuche so bald wie möglich ein Update rauszubringen.
 
OK, I tried a fight. The entire tablet crashed and restarted after 10 minutes of play
the same with youtube or another video
[doublepost=1556016645,1556016621][/doublepost]OK, ich habe einen Kampf ausprobiert. Das gesamte Tablet stürzte ab und startete nach 10 Minuten Spielzeit neu
das gleiche mit youtube oder einem anderen video
 
Ok alles klar, zur Info:

zram hab ich wieder auf den vorherigen Stand zurückgebracht, sollte also laufen, Apps erkennen ihn...

Tethering ist bald möglich.

Grafikbug kann ich leider keinen feststellen, habe das Spiel probiert, youtube und prime video geschaut,
probier mal mein Update aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
testete es aber nichts geändert
kein großes Problem, wenn es nicht funktioniert
 
Nichts? Nicht einmal Zram?
 
Kein Einsatz von Diskinfo und Kernel Adiutor normalerweise sollte Zram angezeigt werden, aber überhaupt nichts
 
Ok, Problem gefunden... Ich hatte Zram in der Kernelconfig nicht aktiviert, hatte ich aber noch nie.
Ich starte heute gleich mal selbst einen Testlauf.

Konntest du den Grafikbug mit der neuen Version nochmal feststellen?
 
Ich werde das Tablet ein wenig aufladen und das Spiel erneut testen und es Ihnen sagen
Sie haben den Grafiktreiber mit dieser Version aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
aytech schrieb:
Sie haben den Grafiktreiber mit dieser Version aktualisiert?
Nur Headerdateien davon, früher war der Bug ja nicht, in der Zwischenzeit hatte ich da etwas geändert. Ich hoffe,
dass dies der Auslöser dafür ist, obwohl es in meinen kurzen Testzeiten immer einwandfrei läuft.
 
@Mr.Yellow Hallo,
erst einmal einen herzlichen Dank für dieses tolle Projekt. Auch ich nutze ein GT-N8000 und habe das Problem mit dem herunterfahren wenn das Tablet zum Aufladen ans Stromnetz angeschlossen wird. Teilweise wird sofort ein reboot durchgeführt. Mein größeres Problem ist das ich kein USB Stick (habe verschiedene ausprobiert) anschließen kann. Er verbindet und trennt sich sofort wieder. Und das immer wieder. Das selbe passiert auch mit meiner USB Speicherkarte. Benutze original Samsung USB Adapter für Stick und Karte. Übrigens bei TWRP ohne Probleme nutzbar. Aber ehrlich ein super Projekt hatte dieses Tablet schon fast auf den Müll geschmissen.
Gruß DarkNight
 
Hallo nocheinmal,
eine Anmerkung mit dem Reboot bzw. Herunterfahren. Dieses passiert beim aufsetzen auf die Dockingstation von Samsung (mit externen Lautsprecher Anschluss). Aber nicht wenn man das Tab direkt an das Ladekabel/Netzteil bzw. Powerbank/Akku anschließt.
Das System habe ich mit Data wipe und Systen wipe aufgesetzt.
Möchte mich nochmals für dieses Tolle projekt und die viele invesetierte Zeit bedanken.
Gruß DarkNight21
 
Hallo,

das wollte ich bereits erwähnen, es liegt noch ein Problem mit den Dockingtreiber vor, also bitte momentan ohne nutzen.

USB Sticks, generell OTG läuft einwandfrei, nur nicht über die Station.

Lg
 
Die Probleme mit der originalen Docking-Station hab ich leider auch. Zusätzlich bekomme ich keine Verbindung zu meinem WLAN hin. :1f622:
 
Das hat jeder, da der Treiber ganz einfach abstürzt, ich hatte noch keine Zeit mir das anzusehen, ich muss eins nach dem anderen versuchen abzuarbeiten, es steckt viel Arbeit dahinter und verschlingt immer viele Stunden.

Bzgl. dem Wlan, welches Gerät und hast du die letzte Version?

Ich h bekomme jede Woche Kundengeräte, ich flashe zuerst die letzte 4 teilige Stock und danach LineageOS, klappt jedesmal ohne Probleme.

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.787
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.445
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten