P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

• 608 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@davidmueller13: Akku lädt nicht mehr mit dem letzten Build.

Ich habe seit dem letzten Build (mit dirty flash) das Problem, dass der Akku nicht mehr lädt im eingeschalteten Zustand.

Konkreter, er lädt, wenn ich das P605 in der Hand habe und damit arbeite, aber sobald ich das Gerät aus der Hand lege und der Screen Lock aktiviert wird, hört auch das Laden auf. Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, lädt der Akku ganz normal bis zur 100%.

Einstellungen ändern in den Energieeinstellungen ändern nichts am Problem.

@HeartOfDarkness: Performanceboost von LOS (Android 7.1.2) zur Samsung ROM (Android 5.1.1)? Das ist so, wie Windows XP mit Windows 10 zu vergleichen und zu erwarten, dass Windows 10 schneller ist.

Gefühlt ist es nicht langsamer, und das ist das beste, was zu erwarten ist. Bei einzelnen Spielen berichten User aber von deutlichen Verschlechterungen, weil ehemals native Treiber jetzt emuliert werden müssen.

Dafür bekommst du aber ein System, was nicht komplett veraltet ist.

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- Kleinere Änderungen

Download

• Danke
Reaktionen: Herbie-2005, 2014Editionist, wetzer123 und 3 andere
Installiert und läuft.

• Danke
emk2203 schrieb:
@davidmueller13: Akku lädt nicht mehr mit dem letzten Build.

Ich habe seit dem letzten Build (mit dirty flash) das Problem, dass der Akku nicht mehr lädt im eingeschalteten Zustand.

Konkreter, er lädt, wenn ich das P605 in der Hand habe und damit arbeite, aber sobald ich das Gerät aus der Hand lege und der Screen Lock aktiviert wird, hört auch das Laden auf. Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, lädt der Akku ganz normal bis zur 100%.

Einstellungen ändern in den Energieeinstellungen ändern nichts am Problem.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Der Akku dürfte defekt sein. Ich kann auch keine USB-Geräte mehr anschließen, wenn ich mit TWRP Updates machen möchte. Na ja, in der nächsten Woche soll der neue Akku kommen. :1f611:

@emk2203
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann mit einem normalen 5V Ladegerät im Normalbetrieb auch nicht mehr laden, sobald das Tablet in den Standby wechselt, hört das Laden auf. Mit dem normalen Netzteil funktioniert das Laden nur, wenn das Tablet ausgeschaltet ist.
Ich habe aber noch ein Ladegerät mit Quick Charge Funktion, das lädt mein Tablet auch im Standby (aber auch nur mit 5V).
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung hier weiter.

• Danke
Reaktionen: emk2203
Als erstes danke für die super Rom! Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Lautsprecher zu erhöhen? Bei der original Rom ging es von Haus aus auf 100 bis 150 %. Beim erhöhen hat man nur einen kleinen Hinweis bekommen jedes Mal.

LineageOS hat die Unterstützung eingestellt. Jetzt bleibt uns nur noch davidmueller13.

Ich habe mich vorhin mal kurz umgesehen: ein Tablet mit mindestens 10' und LOS Unterstützung zu finden, scheint ganz schön schwierig zu sein.

Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert

Download

• Danke
Reaktionen: 2014Editionist, Zorro63, Snoere und 4 andere
Snoere schrieb:
LineageOS hat die Unterstützung eingestellt. Jetzt bleibt uns nur noch davidmueller13.

Ich habe mich vorhin mal kurz umgesehen: ein Tablet mit mindestens 10' und LOS Unterstützung zu finden, scheint ganz schön schwierig zu sein.
Traurigkeit ☹️
[doublepost=1545070021,1545069364][/doublepost]
@davidmueller13
Gibt es eigtl. noch ne WiFi Version, oder nur noch die LTE?
Woher kommen die Patches, wenn es doch für dieses Tablet eingestellt worden ist?
[doublepost=1545070259][/doublepost]Ah, jetzt sehe ich erst, dass durch den Umstieg auf LineageOS 16 der Support eingestellt worden ist.

• Danke
Habe das update heute mittag eingespielt und alles schön, danke David.

dirty? ALso einfach drübergebügelt?

Ich spiele die Updates immer drüber. Innerhalb einer ROM-Variante und innerhalb einer Android-Hauptversion geht das normalerweise.
[doublepost=1545155138,1545150601][/doublepost]
StevenHachel schrieb:
Woher kommen die Patches, wenn es doch für dieses Tablet eingestellt worden ist?
Die LineageOS Unterstützung für diese Android-Version ist noch nicht eingestellt. Es gibt weiterhin Aktualisierungen der allgemeinen Sourcen und davidmueller13 "bastelt" daraus das angepasste ROM für uns. Es gibt bei LOS aber niemanden mehr, der den offiziellen Zweig für unser Gerät pflegt.

@davidmueller13
Gibt es eigtl. auch eine WiFi Version, oder nur noch die LTE? Diese bekomme ich auf meinen 2014´ner nicht installiert. :-(

@StevenHachel
Hast du mal hier bei den ROM nach Versionen für die P600- bzw. WiFi-Version geschaut? Die interne Hardware unterscheidet sich ja nun einmal ein einigen Belangen voneinader.

• Danke
Reaktionen: StevenHachel
Hallöle,
nein, habe ich nicht. Bisher gab es immer beide Versionen. LTE sowie WIFI. Wollte jetzt nicht mit einem anderen Build experimentieren.
Aber es scheint wohl so, dass der WIFI Support komplett eingestellt worden ist. Mein letzter Build ist vom November.
Dann soll es halt so sein und werde das Tablet soweit nutzen wie es geht.
Danke für den Lineage Support und ich weiss, dass es schwierig ist, mit ner Handvoll Entwickler alle Androiden zu supporten und das noch freiwillig.
Schade, dass die Industrie das nicht unterstützt, aber so ist halt der scheiss Kapitalismus. Nix soll ewig währen, ansonsten verdient ja keiner mehr Geld und die Welt wäre nicht so im Arsch. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Hallo,
weiß jemand wie man Multi Windows für alle Apps freischalten kann? Die App One Football Version 9.2.0 z.B. unterstützt es leider nicht. Auf meinem gerooteten LG G3 bekomme ich sie aber im Splitscreen.

Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- SEPolicy geändert
- HID Treiber aktualisiert
- kleinere Änderungen

Download

Und übrigens frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Danke
Reaktionen: 2014Editionist, ErikB, Zorro63 und 5 andere
Lässt sich auf meinen Tab nicht installieren. Es wird in rot Fehler 7 angezeigt.