P605 [ROM][P605][5.1.1][XXU1EOI5] *20.09.2016* Davids ROM v 5.0 *eingestellt*

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@controlled :Ich habs mal kurz getestet. Dem Es Datei Explorer Root-Rechte gegeben, Dropbox Ordner in system/app entfernt. Und die App ist auch nach Neustart nicht mehr da. hat sonst noch einer Probleme damit?
@RSV-Chrischi Hast du immer noch das dirty geflashte System drauf?

Ist ja nicht nur Dropbox ich möchte noch mehrere Systemapps löschen. Oder muss ich mit jeder App die ich löschen möchte so vor gehen.

Wie bist du denn bisher vorgegangen? Dropbox war jetzt nur ein Beispiel zum Testen.

Hab es immer mit Titanium probiert. So ging es immer bei andere Versionen. Aber bei deiner ist die App immer noch da. Bin jetzt mal deinen Weg gegangen aber dann muss man sich die ganzen Reste zusammen sammeln die sich noch auf den internen Speicher befinden. Warum geht es nicht mit Titanium.

@davidmueller13

Ah verdammt :eek: , gut das du mich daran erinnerst.

Ich mach es mal nackt, und flash clean ;)

Update:
- clean flash erledigt
- Hast du den update Service von Samsung noch drin?

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, bitte kein dirty flash durchführen! Die Akkulaufzeit war bei mir dadurch sehr schlecht...

Festgestellt habe ich noch, dass der taskmanager bei mir nicht läuft?

• Danke
Reaktionen: davidmueller13
Na aber wenn v1 frisch installiert ist kann man doch v2 ohne weiteres drüber installieren oder nicht. Ist eine v3 mit Aroma zu rechnen

Mit Aroma experimentiere ich gerade rum, vorher mach ich wahrscheinlich noch ne Zwischenversion, um kleinere Fehler zu beseitigen. Außerdem wechsle ich wieder von supersu 2.66 zu 2.52 + Permissive Kernel.

Wann kann man damit rechnen

Leute, bitte setzt David nicht unnötig unter Druck, dann passieren die meisten Fehler, kenne ich aus eigener Erfahrung:D. Es ist fertig wenns fertig ist. Bedenkt, wir alle haben auch noch ein RL. Das geht nunmal vor.;) Dazu sind ETAs ungern gesehen.

• Danke
Reaktionen: controlled, rueckspiegel und davidmueller13
Nein das wollen wir auch nicht. Sind ihm auch dankbar das er das anbietet.

ich finds super das jemand fürs note was anbietet
noch dazu auf deutsch (yippie yeah)
ich selbst bin ja zu doof fürs room cooking

ich wär auch gleich mal bereit was zu spenden, falls ein paypal konto oder was auch immer gibt nur her damit!

Bin ich blöde, helft mal bitte.
Akku drain ist echt komisch. Gerade im WLAN

Netgear Router 5G

ps. Bild hat er nicht geladen ....

Anhänge

• 2016-01-19 17.50.32.jpg
    2016-01-19 17.50.32.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 252
Bild ist doch da. Ist im Anhang. Passt schon.:smile: Vielleicht ist es auch ein nachgebender Akku. Mit dem Alter werden die ja schwächer. Haste die Probleme mit ner reinen Stock ROM auch? Installier doch mal BBS oder ne andere App. Vielleicht siehste ja auch wer für die Wakelocks usw. verantwortlich ist.

Habe das Bild nachträglich noch mal hinzu gefügt.

Ich habe die gleichen Einstellungen, wie Stock mit Root. Konnte das Note 1 Tag liegen lassen, und hatte 5% Akkuverlust. Und nun so.
BBS von XDA läuft.

Gerät ist 2 Jahre alt, meinst das die Obsoleszenz erreicht ist "heul"

Update:
BBS sagt Gerät in Ordnung.
Deep Sleep perfekt!

Trotzdem 2% die Stunde Verlust. Aber hatte das Gerät nicht 2 Akkus eingebaut. Läuft ja über die Ganze stdby Zeit so. Keine Änderung bei 50% Akku zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn SketchBook in Aroma der 3.0 mit enthalten wäre.
Die Installation lief super, gerade werden aus GPlay meine Apps wieder hergestellt. :D
Mal schauen was mein alter Akku dazu sagt ;)

Schon mal vorab herzlichen Dank an @davidmueller13 :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, habe mir heute die V 2.1 clean geflasht. Es läuft alles prima nur meine Simkarte wird nicht erkannt. Kann mir bitte jemand sagen welches Modem ich flashen muss damit die Sim erkannt wird oder hat das einen anderen Grund. Mein vorheriges Rom war xCat_v5.0. Danke im Voraus.

Erledigt: Habe die 5.1.1 Stockrom geflasht und danach wieder dieses Rom und nun läuft Alles.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
nach installation bekomme ich die meldung:

Sicherheitshinweis
Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten sie Ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgängig zu machen.

ABBRUCH NEUSTART

was ist das ?​

Du musst den SecurityLogAgent einfrieren. Ich habe es mit Titanium Backup gemacht und habe keine Meldung mehr. Findest du im Appmanager unter "Alle".

• Danke
Reaktionen: sgs9000A