P605 [ROM][P605][5.1.1][XXU1EOI5] *20.09.2016* Davids ROM v 5.0 *eingestellt*

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, dass der Akku beim Zocken recht fix leer ist, ist mir auch aufgefallen. Zumindest bei empires & allies. Ist allerdings auch recht 3d lästig. Könnte auch daher kommen.

@rueckspiegel : Grundsätzlich ist es normal, dass bei aufwendigeren Spielen der Akku relativ schnell leer ist. Wie lange hält der Akku dabei denn bzw. ist der Akkuverbrauch bei Spielen bei anderen ROMs (und vor allem bei der unmodifizierten Stockfirmware) niedriger. Und ist der Verbrauch bei durchschnittlicher Nutzung normal?

@alex22280 :Ich weiß noch nicht, ob ich Sachen wie 3Minit hinfügen werde, da ich es ich selber sowas nicht wirklich mag. Aber ggf. als Addon wie die von hanspampel (Vielen Dank übrigens dafür).(I don't know, if i add stuff like 3Minit, because i don't like it very much. But maybe with an addon package like hanspampel's)

Entschuldigung übrigens dafür, dass bisher zweite Version, Fixes etc. gekommen ist, aber ich hab derzeit noch einige Präsentationen und ein paar Klausuren und da u.a. für ersteres mein Tablet sicher funktionieren muss, kann ich leider damit derzeit nicht experimentieren. :(

Ich wäre übrigens sehr dankbar, falls irgendeiner einen Tipp wegen Actionmemo hat.

• Danke
Reaktionen: DrWWirth
Bitte legen Sie Ihre ROM auf xda Danke
(please post your wonderful rom on xda site ....)

@hanspampel

Hab es über die recovery geflasht.
Das olle mistding speichert nicht das WLAN Passwort

In der build.prop steht "true"

Und sonst läuft die ROM gut.

Ach, Kleinigkeit: Den Stift versatz bekommt man immer noch nicht weg, oder? Habe schon den Trick über das Update im Telefon versucht.

@RSV-Chrischi
Hast du mal versucht dein WLAN-Verbindungspunkt komplett zu entfernen und neu hinzuzufügen? Wenn nicht, mach das mal.

@davidmueller13
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei deiner ROM fehlt der CSC Ordner komplett. Du musst die "cache.img" auch entpacken. Auch fehlt bei dir der VODB Ordner, bekommste ebenfalls indem du die "cache.img" entpackst. Dort ist ne sec_csc.zip drinne, die dann entpacken. Denke die braucht man für die S-Pen Sachen. Vermutlich fixt das schon eure Probleme. Habe hier mal nen Fix gebastelt, hoffe das funzt so wie ich es mir vorstelle.:smile:

Anhänge

• Possible_CSC_and_S-Pen_Fix.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Das mit dem Akku schnell leersaugen ist mir bewusst. Viel mir die Tage aber auch ein wenig stärker auf. Aber bisher bin ich mir der Akkulaufzeit voll zufrieden. Habe noch Urlaub, daher war das Gerät noch nicht im Produktiveinsatz.

Wegen dem Actionmemo Problem kann ich leider nicht helfen. Was das Modden und Programmieren angeht, bin ich nicht so gut dabei. =) Fänds aber cool, wenn das irgendwo gelöst würde. Wenn ich irgendwo nen Hinweis lese, gebe ich bescheid.

Vll. kannste wirklich mal nen Thread bei den XDAs aufmachen. Da gibts dann sicher auch noch ne größere Resonanz. Zudem glaube ich, dass das Rom recht beliebt sein wird, da es für das P605 nicht so viele Stockroms gibt, die leicht gemoddet sind.

@hanspampel

Entfernt, Neu gestartet, angemeldet. Dann wlan aus wieder ein. Passwort eingeben. Flash eventuell dieses we mal Neu

actionmemo: also ich verwende stock + root
und bau mal hin und wieder mist (probier irgendwas aus was ich lassen hätte sollen). und mach dann einen restore mit twrp
aber: wenn ich vor den rückspielen keinen wipe mache funktioniert - s note "actionmemo" nicht mehr
keine ahnung warum ist aber so

vielleicht hilft das irgendwie

Lag wohl doch am fehlenden CSC Zeug.Trotzdem danke!

Alle bisherigen Bugs dadurch und die anderen sind gefixt (Wlan-Passwort "vergessen" nach Reboot/Hotreboot, Wetterwidget, actiomemo).

3minit Battery hab ich eingefügt. Ich denk mal, dass ich es schaffe, die zweite Version dieses Wochenende rauszuhauen.

@rueckspiegel und @alex22280 :xda Thread werde ich dann auch noch erstellen (yes, i will put it on xda forum).

• Danke
Reaktionen: rueckspiegel, schmiric und alex22280
wow supergeil

na ich freu mich!

danke, danke, danke

habs heute getestet und ist sicherlich das beste rom fürs p605
aber ein paar sachen mag ich nicht
  • 3minit
  • nova launcher
  • speedometer
  • es datei explorer
  • und ein paar andere samsung apps die keiner braucht (my magazin, nytimes, businessweek, flipboard...) ((aber die kann ich auch selber entfernen))
kann ich den nova irgendwie wieder entfernen und zurück auf stock?

habs aber leider wieder zurück auf's stock + root, weil da rennt schon alles bei mir.
wenn du ne version 3.0 machst bin ich sofort wieder am testen weil deodexed wäre der super hit.

ich finds wirklich super das du was fürs note machst, würd dir auch gern mal ein bier ausgeben :)

• Danke
@schmiric : Bei den SystemUI Änderungen 3minit, der Uhr in der Mitte und dem Speedmeter werd ich noch zwei flashable Zips machen, einmal Stock, einmal mit den drei Änderungen.

Die beiden Apps Es Datei Explorer und Terminal Emulator werde ich wahrscheinlich nicht mehr als Systemapp einfügen, sondern als Userapp in data/app ablegen.

Für Launcher (aber auch SystemUI Sachen) werd ich wahrscheinlich doch mal AROMA benutzen. Dann bleibt die Wahl euch überlassen, welchen Launcher ihr verwenden wollt oder welche Änderungen ihr haben wollt. (Hier der TW Launcher. Entpacken und den Ordner mit der APK mit einem Root Browser in system/priv-app verschieben und ggf. den Ordner mit dem Nova Launcher löschen.)

Die überflüssigen Apps entferne ich noch.

• Danke
Reaktionen: rueckspiegel und schmiric
Geht von v1 auf v2 dirty?

@RSV-Chrischi :Sollte gehen, wüsste jedenfalls nicht,was dagegen spricht. Habs aber persönlich nicht getestet. Ein Backup in TWRP kann nicht schaden.

Backup gemacht, immer!
Hab eben dirty geflasht. No risk no fun :p
WLAN passwort wird gespeichert. 3minit hab ich aus gestellt. Mag ich nicht. Aber speedanzeige finde ich gut :)

Sonst kann ich noch nix sagen. Ich spiele mal ein wenig.

Und danke für die Umsetzung dieser custumrom!

• Danke
Auch von mir ein Daumen hoch. Super Arbeit. Schön wäre es wenn du es bei Version drei mit Aroma anbieten würdest. Es sind auch nich sehr viele System Apps dabei die viele nicht brauchen. Wäre schön wenn man sich das bei der Installation aussuchen könnte. Aber trotzdem super Sache was du hier machst. Weiter so.

Edit: Man kann keine Systemdateien löschen. Nach Neustart sind sie alle wieder da. Versucht mit Titanium und mit ES Explorer. Bei der ersten Vision ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein dickes Danke! Werd mir das Teil mal gleich runterladen und drüber ziehen!

Hab jetzt echt alles versucht. Bekomme keine Systemapp deinstalliert. Bitte um Hilfe :-(

Und akku dran extrem. Muss unbedingt mal sehen woran es liegt. 100% geladen und nach 6h nur noch 94% ohne nutzung! Nur wlan an. U d hat deep sleep nach anzeige. Eigenartig.
Ach, dazu 2h display, video wiedergabe. Nur noch 55%.
Stock rom war dagegen der Hammer