[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, dann änder ich mal von 301 auf 320 , wird bestimmt schneller und schöner :winki:

Sorry an alle weil ich auf die schnelle die Bilder nicht kleiner bekommen habe

Wert nicht ändern Tab startet nicht mehr!!!!

Jetzt guck ich aber erst mal Fußball :D

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst gleich 2-Mal Post. Wegen deinen Pics und den Fullquotes.:lol:

Ich kenne die App nicht du da drauf hast. Was ist das ?

Hast du dein Eintrag der Density drinne? Händisch? Ich hatte es nicht drin. Vielleicht liegts daran.

Hänge mal ne flashbare Zip mit 320dpi an. Ist der Stockwert.

Anhänge

• Density_Fix_P605.zip
    144,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Tasker

Mmmhh, unter TWRP / File - finde ich meine build.prob und das backup nicht mehr nur default.prob :confused2:

Nu mit ADB den Fix flashen in der Halbzeit :)

Mit
Texdroider DPI gings nicht, habs dann per Hand unter deinen xKat-Sachen eingetragen, dass mochte das Tablet nicht :)

So, in der Halbzeit weil nix anderes ging, und mein nandroid nicht aktuell war einfach xKat 3.1 drübergebügelt. Alles wieder da wie vorher. :thumbsup:
Das mit den 320 dpi lass ich vorerst mal sein :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Mail über die Benachrichtigung öffnen will, stürzt email sofort ab. Öffne ich email normal ist alles ok. Daten löschen erfolglos.

Stock Email oder Note Pro?

So, Fix geflasht,
Android System Info.apk sagt
Density 320, DPI 301x301.
Wenn mal jemand so nett wäre mit "Android System Info.apk" nach zu schauen was da an Werten steht wenn der Fix nicht geflasht wurde.

Tasker immer noch abgeschnitten.

Wie bereits gesagt, nur beim Note spinnt Tasker.
"Pent" der Developer von Tasker hat ja nicht unrecht wenn er bei Custom ROMs nicht in die Fehlersuche einsteigt :tongue:
Bei Slimkat auf Nexus7 und S3, passt alles. Trotz Custom.

Also, Density und DPI sind verschiedene Dinge. Mein Fehler.

Bei Slimkat, die devs dort stehen auf Minidarstellung, sieht auch gut aus aber für meine mit Brille unterstützten schwachen Augen doch zu klein, kann ich, z.B. beim S1, von DPI 182 auf 240 gehen und wieder etwas sehen :D
Aber Samsung hat wohl beim NOTE was dagegen das man daran "rumspielt" :sleep:

Nochmal Danke an Hans für den FIX.

hanspampel schrieb:
Stock Email oder Note Pro?

Stock Email. Hatte testhalber Daten gelöscht, xposed dektiviert, ohne Erfolg.

Ich probiere gerade mal PRO. Die läuft aber bis auf den "Emails werden abgerufen" Kreisel gar nicht. Spiele nun wieder Stock zurück.
=> Und trotz mehrfacher Datenlöschaktionen, immer noch "E-Mail wurde beendet" nach Aufruf via Benachrichtigung. :/

Ich hab das Gefühl, Samsungs 4.4.2 ist noch nicht so rund. Auch die Geschichte mit Gmail App = Hochformat / MW Layout zerhackt (die auch auf Stock auftritt, nicht nur im Rom).

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis. Du meinst wenn du eine Email bekommen hast und diese oben in der Statusleiste anklickst um sie einzusehen gibts nen FC? Habe das eben mal ausprobiert und funzt einwandfrei. Auch mit Xpposed.

Yep. Nicht GMail, sondern E-Mail (mit Exchange in dem Fall). Ich will die über die Benachrichtigung öffnen, E-Mail öffnet sich und schließt sich dann mit FC sofort wieder, das kurze Bild, das man sieht, zeigt nur eine weiße Seite statt des E-Mail Inhaltes. Scheinbar also ein Problem mit der Benachrichtigungsverknüpfung zur korrekten E-Mail?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh Exchange habe ich nicht. Vielleicht liegts daran. Keinen Plan derzeit, sorry.:confused2: Gab meine ich bei meinem Nexus 10 damal mit 4.4.x auch Probs mit Exchange. Vielleicht hat sich Samsung ja von dem angenommen.:smile:

Man müsste erötern, ob das bei der puren Stock FW auch so ist, vielleicht bin ich ja auch dran schuld. Wer weiß.

Ich werde das mal mit dem Tablet meiner Frau probieren, da lauft die pure Stock drauf. NIcht mal gerootet :D.

Super, das ist ja ideal immer eines untouched als Reserve zu haben.:thumbsup:

Hat denn nun noch jemand das GMAIL Layout Problem?

Kannst du mal nen Screenie machen davon. Kann mir derzeit kein Bild davon machen.

Das E-Mail issue tritt auch auf, wenn ich die Benachrichtigung wegwische. Direkt "E-Mail" FC. :s

Gmail sieht im Multi Window modus und beim Hochformat so aus:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-11-44-33.png
    Screenshot_2014-06-18-11-44-33.png
    22 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-06-18-11-44-40.png
    Screenshot_2014-06-18-11-44-40.png
    37,9 KB · Aufrufe: 210
Zu den Email FCs kann ich nix sagen. Bei mir funzt es. Versuch das mal mit nem normalen Konto, also kein Exchange. Wie gesagt, bei mir funzt das alles ohne FC.

Zum GMail Prob. Bei mir sieht auch das nicht so krass aus wie bei dir. Wenn ich es ganz klein links an den Rand ziehe, seheich immer noch den Anfang der Email. Ziehe ich es so wie bei dir etwas über Mitte, habe ich zwischen dem Reiter links und der angezeigten Email keinen Leeraum.

Hattes du nen Fullwipe gemacht als du auf 3.1 gegangen bist? Oder versuch mal den "Density-Fix" eine Seite zuvor zu flashen. Vielleicht liegts auch daran.

Hi,

ich hab einen Full Wipe vor Aufspielen von 4.4.2 gemacht, aber nicht zwischen 3.0 und 3.1. Müsste ich mal machen, eventuell löst das so einige Problemchen.

Die Density habe ich gestern schon in die build prop eingetragen in der Hoffnung, dass das hilft. ;)

Ich melde mich nach full wipe wieder. Danke :)

Kein Problem. Hoffe der löst es für dich.:smile:

Werde ich jetzt rausfinden.
Wipe /data, /system, cache, dalvik + Neuinstallation läuft.

Update: Gmail layout issue auch nach dem wipe noch da. Scheint echt am Stock-Rom zu liegen :(.
E-Mail stürzt nicht mehr ab.

Kann ich eigentlich mit Umweg über Odin/Stock 4.3 wieder auf XKat mit 4.3 zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht hin kann es daran liegen das Knox auf 0x1 steht:
Wenn ja was kann ich machen.