[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bist du aber wider auf 4.3 oder

Ja, zumindest besser als ein Briefbeschwerer :winki:

Nur zu Info:
Bei mir hat alles sofort geklappt.
Auch das flashen der Stock 4.4.2 lief glatt durch.
Hatte nur die von Samsung versteckte Telefon-App vermisst ;)

Bekomme es nicht hin habe Backup wieder eingespielt versuche es später noch mal

sgs9000A schrieb:
Nur zu Info:
Bei mir hat alles sofort geklappt.
Auch das flashen der Stock 4.4.2 lief glatt durch.
Hatte nur die von Samsung versteckte Telefon-App vermisst ;)

Da haste aber Glück gehabt ,bei mir ging schon nicht die 4.4.2 zu installieren .

Habe die 4.4.2 nicht installieren können hoffe es kommt noch eine neue Version

Andere USB Anschlüsse verwenden, keine Fronts, andere PCs, anderes Betriebssystem, andere Odin Version. Ich verwende 3.04. F.Reset Time und Auto Reboot mal raus nehmen.

4.4.2 ist essentiell wichtig, andernfalls gibt's halt die Recovery Boots.

Super Rom bisher. Ein paar Sachen hätte ich noch. Bei mir funktioniert GooglePlayMovies nicht, die Filme werden nicht richtig abgespielt und die ganze App ist irgendwie total träge im Abspielmodus :( der Nova Launcher stürzt auch regelmäßig ab.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nächste Woche frei, dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen... Das mit den Odin-Versionen und USB-Ports werde ich definitiv probieren, ein weiterer Rechner steht mir leider nicht zur Verfügung.

grzzhppr schrieb:
Super Rom bisher. Ein paar Sachen hätte ich noch. Bei mir funktioniert GooglePlayMovies nicht, die Filme werden nicht richtig abgespielt und die ganze App ist irgendwie total träge im Abspielmodus :( der Nova Launcher stürzt auch regelmäßig ab.

+1 - Häufige FC des Nova Launchers sind mir auch schon aufgefallen. Hab aber noch nicht genau nachgesehen. Evtl versuche ich mal, mit Xposed AppSettings den Launcher immer im Memory zu halten..

So anderen PC anderes odin benutzt bekomme es nicht hin

Scheint wirklich ein diffiziles Problem zu sein, auf manchen Geräten läuft es, auf manchen nicht.
Gibt es eventuell eine Alternativ-Stock-Rom was man ausprobieren könnte?

...kurz zu meinem Problem: vor ca. einem Monat bin ich vom orig. ROM auf custom ROM (xKat v2.1 P605) umgestiegen, war auch glücklich damit. Nun vor paar Tagen habe ich xKat v3.0 drauf gezogen, jetzt habe ich den Salat:unsure:. Einige Appz laufen mackenhaft (mal Absturz, mal Aufhang) und die App welche ich fast Täglich benötige startet gar nicht ("ElectroDroid angehalten"). Bin dann zurück auf Original-4.4.2 - kein Erfolg, dann zurück auf xKat v2.1 - kein Erfolg, nochmal zurück auf Original-4.3 - und wieder dasselbe..... kann ja wohl nicht wahr sein... woran kann es denn liegen? Bin schon am Verzweifeln:confused2:.

Wir brauchen mehr Details.
Hast du den Zwischenschritt mit Stock 4.4.2 gemacht?
Je genauer du mitteilst welche Sachen du wann womit gemachst hast des besser die Hilfe.
Hast du ein nandroid backup gemacht? Und zurück geflasht und das läuft auch nicht?
Falscher bootloader?
Du wirst wohl ganz von vorn anfangen müssen, Stock 4.3 mit Odin flashen.

Kann man von 4.4 so einfach wieder zurück auf die 4.3? Frage deshalb weil es beim S4 zwecks neuen Bootloader nicht geht.

Stock 4.4.2 habe ich natürlich gemacht, ohne geht doch nicht. Alles nach Anleitung gemacht, hat auch bestens geklappt, leider ohne Nandroid. Mit bootloader kenne mich nicht aus. Fange dann von vorne an. Einfach den Stock mit Odin flashen, oder muss ich da noch was beachten?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Ghost98 schrieb:
Kann man von 4.4 so einfach wieder zurück auf die 4.3? Frage deshalb weil es beim S4 zwecks neuen Bootloader nicht geht.

Bei mir hat es problemlos geklappt, nur halt auf Stock, danach auf Custom.

Nochmal, wer den KitKat Bootloader, also die ganze Stock FW flasht, kann nicht mehr zurück zu 4.3. Vielleicht geht's mit nem Custom Rom, Habs nicht ausprobiert weil mich auch nicht interessiert, aber Stock per Odin geht defintiv nicht. Da gibt's Fails.

Zu den Nova Probs etc., lässt ihr die Apps von Google wiederherstellen? Vielleicht gibt's damit Probs. Vielleicht auch mal deinstallieren und reinstallieren. Gab ja nen Nova Update die Tage. Auch nicht vergessen das manche Apps noch nicht KitKat reif sind.

So hab jetzt noch mal alles von vorn gemacht. Unter 4.4.2 läuft PlayMovies unter xKat v3.0 leider nicht, trotz kompletter Deinstallation über TB und Neuinstallation über Google. Hat wer noch nen Tip. Hab jetzt Magazine UX zum laufen gebracht. Schöne Sache, dafür ruckelts im Appdrawer.

hanspampel schrieb:
Nochmal, wer den KitKat Bootloader, also die ganze Stock FW flasht, kann nicht mehr zurück zu 4.3................

komisch.... habe erst KitKat Stock FW geflasht, dann xKat v3.0, danach wieder zurück zu 4.3 Stock FW, anschliessend auch xKat v2.1 und jetzt zum X-ten mal ist die 4.3 Stock FW drauf. System läuft wunderbar, nun kriege ich mein ElectroDroid nicht zum laufen, wird immer angehalten. Also, nach Umstieg zu KitKat hat mein Tab ein Prob:sad:

Ok. Per Odin frisch geflashtes Stock 4.3. Im Downloadmodus steht folgendes:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-P605
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S2, T2, R2, A2, P2
WRITE PROTECTION: Enable

Sollte es bei CURRENT BINARY nicht Samsung Official oder nur Official stehen?

Zuletzt bearbeitet: