[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es versucht, ich kanns zwar installieren aber es bootet nicht. Du landest gleich wieder im Recovery. Also deswegen einmalig vorher die Stock FW drüber bügeln und dann ist erstmal Ruhe. Bis zum nächsten Android Update.:biggrin:

Tante Edit: Habe jetzt noch ein paar Infos in den OP mit aufgenommen. Dazu der Hinweis der KitKat FW einmalig vorweg. Auch in groß.:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Das heisst auch nochmals rooten und dann TWRP 2.7.0.1 drauf, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

elgreco29 schrieb:
Das heisst auch nochmals rooten und dann TWRP 2.7.0.1 drauf, oder?

Oder bleibt TWRP erhalten, ich kapier das nicht so ganz

Also nochmal Schritt für Schritt::smile:

• 4.4.2er Stock FW per Odin flashen
  • TWRP 2.7.0.1 per Odin flashen
  • Ggf ein Nandroid machen, falls was schief läuft. Das gehört aber zum 1 mal 1 des Flashens:winki:
  • Mein Rom per Factory Reset im TWRP flashen, dabei Toubleshooting im OP beachten
  • Rooten brauchste nicht da mein Rom pre-rootet ist
  • Zum Flashen des Roms ist es nicht nötig

Ok, soweit klar. Muss die Original FW gebootet werden oder kann alles nacheinander auf der Recovery-Ebene stattfinden?

Musste ausprobieren. Ich würde es erstmal booten lassen. Auch um zu sehen, obs richtig geflasht wurde. Die 5 Minuten wirste auch noch warten können.:razz:

So hier mal ein kleiner Bericht meiner Versuche:

- Flash der Original-FW über Odin 3.09 --> hat geklappt --> Pass! aber: Tab bootet nicht --> bleibt beim ersten Samsung Logo hängen
- TWRP 2.7.0.1: lässt sich installieren, wird nicht gebootet
- TWRP 2.7.0.0: lässt installieren, wieder Android HD draufgeschmissen

Was kann das sein was mein Tab an der neuen SW bzw. an TWRP 2.7.0.1 nicht mag?

Viele Grüße

Check mal mit Android System Info ob der Bootloader korrekt geflasht wurde. Mach den Haken bei F.Reset Time und Auto Reboot raus wenn du TWRP flashst. Habs mit Odin 3.04 versucht. Musste allerdings beim ersten Boot dorthin nochmals rein booten da es nicht sofort klappte.

Hab ich drauf, wo genau muss ich nachschauen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Was wäre mit einem Nandroid-Backup inkl. Deiner Rom? Würde das von 2.7.0.0 aus gehen?

Muss beim Bootloader die jetzige NE2 stehen. Backup würde ich vom Stock Rom machen. Also der Stock FW. Dann Fullwipe, dann mein Rom. Weiß nicht ob die alten Nandroids funzen. Sicher ist sicher.

Erst mal Respekt vor Deiner Arbeit und vielen Dank, habe mich an Deiner Anleitung gehalten und die Rom geflasht, funktioniert soweit sehr gut. Habe nur ein Problem und zwar funktioniert bei mir LTE nicht, kann nur mit E surfen. WLAN funktioniert dagegen tadellos.

Moin

Also bei mit funzt es mit Vodafone perfekt. Netzmodus richtig eingestellt? Zugangspunkte mal manuell festgelegt?

elgreco29 schrieb:
So hier mal ein kleiner Bericht meiner Versuche:

- Flash der Original-FW über Odin 3.09 --> hat geklappt --> Pass! aber: Tab bootet nicht --> bleibt beim ersten Samsung Logo hängen
- TWRP 2.7.0.1: lässt sich installieren, wird nicht gebootet
- TWRP 2.7.0.0: lässt installieren, wieder Android HD draufgeschmissen

Was kann das sein was mein Tab an der neuen SW bzw. an TWRP 2.7.0.1 nicht mag?

Viele Grüße
Ich stand vor dem gleichen Problem, es wurde allerdings behoben, als ich das Original KK ROM mit Odin ohne die beiden Haken (Reboot/F.) nochmal geflasht habe. Dann kurz gebooted bis zur Sprachauswahl. Dann TWRP 2.7.0.1 drüber, Fullwipe, und xkat geflasht. Läuft 1A :)

Vielleicht hilft Dir das noch?

Ich habe mich soweit an die Anleitung gehalten und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Leider war nach dem flashen nicht der ausgewählte Note 12.2 Browser und auch nicht der alternative lockscreen vorhanden. Auch macht die 12.2 Tastatur Probleme.. Die Wortvorschläge werden nicht angezeigt und somit willkürlich Vorschläge eingefügt.

Du musst noch mehrere deutsche Sprachdateien nachladen, dann funzt es.

• Danke
Reaktionen: QKO
Tatsächlich, vielen Dank für den Tipp. Eingabesprache auswählen, deutsch herunterladen, dann geht alles.

Danke - Button drücken nicht vergessen ;)

Sach mal, wegen der Phone Apk. Ich habe das mal gecheckt. Die secPhone.apk ist bei mir installiert, allerdings nicht im Launcher sichtbar. Anrufen kann ich aber über Kontakte, funzt problemlos. Du hast ja die Apk der Stock genommen. Ist die nun sichtbar im Launcher?

Edit: Habs. Guckste im Launcher unter "Samsung". Da ist sie drin.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
boah, es lag nicht am nachinstallieren von den .apk's sondern ich hab auch auf apex umgestellt, da war sie dann auch sichtbar :D

Mir ist es aufgefallen das die App unter /system/priv-app/ drinne war. Habe sie dann versucht nochmals zu installieren, aber es schlug dan fehl, da man manche System Apps nicht installieren kann wenn sie schon drauf sind. Mal davon abgesehen das man System Apps nicht einfach installieren sollte, sondern nur dort rein kopieren und 644er Rechte vergeben und neustarten.

Dann dachte ich es mir schon fast das sie da sein sollte und fand sie dann schließlich unter dem angesprochenen "Samsung" Ordner.:laugh:

Nutze eigentlich immer apex, bei den google app's hatte ich gemerkt, dass es da Ordner im drawer gibt, bin aber nicht darauf gekommen, dass Samsung sich auch einen gemacht hat :lol: