[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh hab da mal eine frage.

Gibt es eine möglichkeit die leiste oben, wo die icons drin sind kmmplet schwartz zu machen? ich lasse mir ein paar werte vom androidtuner anzeigen und auf schwartzten grund sieht man es besser.

Moin

Du meinst die Statusleiste/Statusbar ganz oben? Wird sicher gehen irgendwie. Mag ich aber nicht und habe da auch keine Lust mich da einzulesen welche Smalis ich wo ändern muss. Ich mag das Durchsichtige lieber.

Kannst aber Xposed Module wie "Tinted Statusbar" o.ä. nutzen. Damit kannste sie glaube auch verändern.

Habe nen neuen "OGBattery MOD" dem 3ten Post hinzugefügt. Einfach flashen.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
beim flashen hab ich "gravitybox" mit innstalliert.
Das app macht bei mir das benachrichtigungs menü durch sichtig, weis jemand wie ich das durchsichtig dingens abschalten kann?

Hallo,

ich habe jetzt auch diese Romversion drauf. Läuft alles gut soweit.:biggrin:
ABER, ich habe folgendes Problem.
Mit der Original Stock 4.3 und der Custom xKat V2.1 konnte ich ganz brav an allen möglichen Ladegeräten aufladen.
Bei dieser Version lädt das Tablet nur noch am Originalnetzteil!!!
Bei anderen Netzteilen fängt es an zu laden, hört aber sofort wieder auf.
Was kann ich da machen?
Bei meinen Galaxy Tab 10.1 hatte ich damals auch so ein Problem.
Das ließ sich nur durch das Flashen eines anderen Kernels beheben.
Aber was kann ich hier tun und warum ist das so komisch???:confused2::confused2::confused2:

Ich hab fest gestellt das ich mit wanam exposed auch am pcladenkann

Ne, das mit Wanam Xposed hilft leider nicht. Jemand noch eine Idee? :sad:

Nee sorry, derzeit nicht. Habe ich auch nie ausprobiert. Nehme immer die Samsung Stecker, da die am besten aufladen. Andere Strippen anderer Hersteller liefern weniger Output (meist nur 1mA, Samsung haut 2mA raus). Zumindest die, die ich hier hatte. HTC One und Co.
Kann sein das Samsung das mit dem neuen 4.4.2 Kernel und oder Bootloader reglementiert hat. Wer weiß das schon.

• Danke
Reaktionen: woolio1964
Ich bekomm meinen S-Pen nicht mehr zum laufen....
hatte davor kitkat von (t-mobile) drauf und habe twrp 2701 installiert => (beim 2710 habe ich das problem das die eigaben spiegelverkehrt ankommen). Dann full wipe gemacht und dann rom drauf.

Die einstellungen im Aroma:
TW FAST STOCK
sonst alles stock gewählt :(

Lade gerade wieder t-mobile 4.4.2 runter um zu testen ob der screen überhaupt funkt => weil gerät kam heute von samsung zurück (reparatur mit knox 0x1 :D ) mit neuen Display wegen blasen welche sich unter dem bildschirm gebildet haben

Update: Rom von T-Mobile hat auch nicht geholfen. Vermutlich hat Samsung was vermurkst bei der reparatur. Ich schicks wieder zurück -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit meiner Samsung Bluetooth Tastatur BT550. Die wird nur im QWERTY Format erkannt. Heißt: Keine Umlaute und die Sonderzeichen an falscher Stelle.
Jemand eine Idee zur Lösung?
Habe die Note Pro Tastatur eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Da müßten beim Koppeln unter Sprache/Eingabe Einstellungen für die Tastatur auftauchen, und zusätzlich noch eins tiefer im Samsung Keyboard. Jenes kickt bei mir Swiftkey, nach dem Abkoppeln darf ich ins Menü, um Swiftkey zu reaktivieren(jedes Mal), wofür es keinen Shortcut gibt. Bei meinen anderen Geräten erscheinen in Swiftkey Einstellungen für die BT Tasta, wie zu erwarten wäre.

Habe ebenfalls das Problem das der S-Pen nicht mehr funktioniert, jemand eine idee?

Edit://

S-Pen funktioniert wieder mit dem Link und Schritt 7

hier

Zuletzt bearbeitet:
Was funzt nicht?
Taster?

Ist da eigentlich ein Piezzo drin?
oder warum ist der Ersatzstift so teuer. 20 Euro / 40 DM :-(

Das Tablet reagiert nicht mehr sobald der Stift über den Display ist. Also absolut keine Eingabe möglich.

Schon reset durchgeführt?

Habe schon mehrmals Full Wipe gemacht und nen anschließenden Werksreset durchgeführt.

Immer noch selbe Problem, das der S-Pen nicht erkannt wird.

Dann würde ich es nochmal neu flashen

Welches Recovery nutzt du?

Recovery "openrecovery-twrp-2.7.0.1-lt03ltexx.img"

Jetzt funktioniert der Stift nicht mal mehr bei einer Stock Rom.....

Ok schonmal richtig. Geht gar nix mit dem Stift? Air Command wird auch nicht angezeigt wenn du ihn raus ziehst?

Edit: Schau mal >>hier<<, versuch mal ab Punkt 7 das abzuarbeiten. Vielleicht bringts ja was.

Zuletzt bearbeitet: