Darkman
Ehrenmitglied
- 14.791
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Durch das flashen eines CustomRecovery und das aufspielen eines CustomROM wird KNOX auf 0x1 gesetzt. Mehr Infos darüber findet Ihr im KNOX Unterforum!
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE
Er basiert auf den Offiziellen Samsung Flash Files und ist deodexed, gerootet, BusyBox, ZipAlign und beinhaltet eineunsecured boot.img.
Features
Bugs:
Credits & Danksagung
Vorraussetzungen
Anleitung für das flashen des ROMs
Manuelles flashen des Modem (NUR bei Bedarf!):
Wenn sich bei euch das WLAN nicht aktivieren lässt, dann müsst ihr das passendes MODEM und LTE MODEM manuell über Odin (bei CP/PDA [Odin 3.09]) flashen!!
Hier findet ihr meinen ROM auch im XDA Forum: [ROM][P605][4.3] Galaxy Note 10.1 2014 ★★StockyROM★★
Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
sehr freuen.... Oder spendet mir ein Kaffee / EnergyDrink
Durch das flashen eines CustomRecovery und das aufspielen eines CustomROM wird KNOX auf 0x1 gesetzt. Mehr Infos darüber findet Ihr im KNOX Unterforum!
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE
Er basiert auf den Offiziellen Samsung Flash Files und ist deodexed, gerootet, BusyBox, ZipAlign und beinhaltet eine
Features
- Android OS, 4.3 JellyBean
- MultiCSC / CSC Regions (ATO,PHN,BRI,SER,TGY,AUT,BGL,BTU,DBT,LUX,DTM,EUR,I TV,NEE,PHE,ROM,SEB,SEE,SIO,TMN,TPH,XEF,XEH,XEO,XSK ,ABS,ACR,AFG,AFR,ECT,EGY,FWD,JED,KEN,KSA,KSS,KSZ,L YS,MAT,MED,MID,MRT,MWD,PAK,SAC,THR,TMC,TUN,TUR,WAN ,WTL,XFA,XFE,XFM,XFU,XFV,XSD,XSG,XSI,XSM,XST,XSZ)
Insecure boot.img (ermöglicht Befehle wie Adb remount)- Modem.bin (Baseband) und NON-HLOS.bin (LTE Modem) muss bei Bedarf manuell geflasht werden!! Siehe Chancelog
- Rooted mit su binary und SuperSU app v 1.93
- Busybox v 1.21.1
- Deodexed System Apps und Framework für einfacheres Modding und Themen
init.d Support- Zipaligned
- Touchwiz
- Mehrfachbildschirm
- und alle gewohnten Stock ROM Funktionen
- viele System Apps nach DATA verschoben für mehr System Speicher! und leichtere Deinstallation. (~295MB)
- ES WURDE KEINE SAMSUNG APPS entfernt! (Es wird ein Script geben zum Automatischen entfernen)
- Knox entfernt (Apps, Container etc)
- OTA Updater entfernt und das Menü deaktiviert
- Bootsound deaktiviert
- build.prop Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
- Kamera Option aktiviert für den Kamera ShutterSound zu deaktivieren
- Kamera kann nun auch während einem Telefonat benutzt werden
- SMS werden nicht mehr Automatisch in eine MMS umgestellt
- SMS Sende-/Empfangs Limit auf 999 erhöht
- Anruf Button direkt neben dem Kontakt
Youtube fix (Cache deaktiviert)- Gear Manager (1.6.132701)
- Sketchbook HD (2.9.0)(Samsung Galaxy Edition)
- eigene Hintergrundbilder integriert
- eigene Bootanimation DANKE AN DARKTROOPER!!! Ich könnte sie mir stundenlang ansehen
- Ab sofort sind ALLE Apps in dem S-Pen Fenster und im MultiWindow zur Auswahl (auch nachträglich installierte) Hier könnt ihr die Funktion sehen (Video) *neu*
- 1% Batterie MOD inkl.
- 4-Way Reboot MOD (Extended Reboot)
- added Faceunlock für den Entsperrbildschirm
- Custom Bootanimation aktiviert (Bootanimation.zip nach System/Media/ kopieren und Berechtigungen setzen [rw-r--r--])
- mehr wird kommen.....
Bugs:
- Samsung Cloud Sync (Kalender) verursacht einen Fehler
- noch keine (ich arbeite daran )
Credits & Danksagung
- Google - die Entwicklung von Android
- Chainfire - für den SuperSU
- Dsixda - dsixda's Android Kitchen
- Schmalzstulle - für mein ROM Logo
- Darktrooper - für die Unterstützung beim Themen!
- mike1986. (XDA) für die generelle Unterstützung!
- DutchDanny für die Unterstützung bei der Kernelanpassung
- .....
- Thread bei XDA
Vorraussetzungen
- Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P605)
- Custom Recovery
Anleitung für das flashen des ROMs
- ROM downloaden (Download Links sind im zweiten Post #2)
- P605-xxxx-StockyROM-VX.X.zip auf das Handy kopieren
- ins Custom Recovery booten
- wenn ihr zum ersten mal einen meiner ROMs installiert ist ein Full Wipe zwingend erforderlich!!!
- Cache und Dalvik Cache wipen
- ROM installieren (dauert ein paar Minuten)
- Gerät Rebooten (erster Start dauert auch etwas länger - kann bis zu 15min dauern!)
Manuelles flashen des Modem (NUR bei Bedarf!):
Wenn sich bei euch das WLAN nicht aktivieren lässt, dann müsst ihr das passendes MODEM und LTE MODEM manuell über Odin (bei CP/PDA [Odin 3.09]) flashen!!
- Modem Pack downloaden und entpacken (Download Links sind im zweiten Post #2)
- dann mit Anhang anzeigen Odin3-v3.09.zip zuerst die modem.bin über CP - PDA flashen
- Gerät neustarten und nochmal in den Odin Modus
- dann die NON-HLOS.bin über CP - PDA flashen
- Gerät neustarten
- fertig
Hier findet ihr meinen ROM auch im XDA Forum: [ROM][P605][4.3] Galaxy Note 10.1 2014 ★★StockyROM★★
Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
Zuletzt bearbeitet: