[ROM] [P605] [10.0] *20.03.21* LineageOS 17.1 [UNOFFICIAL] [Beta]

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche los version empfehlt ihr ich muss nicht das aktuelle haben aber stock Android ist sehr alt glaube ich. Gibt's erfahrungen wo der s pen total unterstützt wird? Desweiteren was ist mit sky netflix und Disney bzw Amazon prime rennt das auf der custom Rom

Zuletzt bearbeitet:
Netflix funktioniert leider nicht direkt mit dem aktuellen Build. Zumindest ist es nicht kompatibel laut Playstore. Bisschen suboptimal für mich. Amazon prime lässt sich ohne Weiteres installieren. Für Netflix bedarf es der Installation der passenden APK-Datei. Dann läufts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das klappt nicht mit der aktuellen Netflix App aber mit älteren builds.
Muss Mal nachsehen ob ich noch rausfinde wie alt der sein muss...
Stand glaube ich auf XDA.

Hab mich oben etwas missverständlich ausgedrückt. Netflix lässt sich nicht über den Playstore installieren, aber als APK-Datei, die man sogar bei Netflix selbst herunterladen kann, läuft es. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das bei dem vorher von mir genutzten Build für LOS 14 auch schon so machen musste. Aber ist kein großer Akt..

und hier nochmal ausdrücklichen Dank an davidmueller13 für seinen Einsatz, dass Tab uptodate zu halten. Very appreciated!

Die BitGapps haben beim Installieren gezickt. Aber OpenGapps funktionieren problemlos.
Ich denke, das wird mein letztes Upgrade für das betagte Tablet sein - hab ja mit dem Tab S5e auch nen würdigen Nachfolger (toller klang, Amoled...nur eben kein Stift).

Danke für den langen Support.

@davidmueller13 Hallo und vielen Dank für die Arbeit!
Eine Frage: Wie komme ich denn an TWRP Version 3.2.1-0 oder neuer? Das neuste, was ich hier finde, ist 3.1.1-0.
Außerdem: bis jetzt habe ich immer adb gebraucht um ein Rom zu installieren – die Anleitung klingt so als bräuchte man das nicht. Mir ist nicht ganz klar, wie das zip dann auf das Gerät kommt.

Von diesem dev gibt's ein 3.5.1 bei XDA.
Anleitung ist doch auf der ersten Seite 🤔

Ok, danke für die Antwort und entschuldige meine Unwissenheit/Naivität, aber die Anleitung auf der ersten Seite hat mir eben nicht gereicht. Ich hatte mich bis jetzt vor allem and das Lineage OS Wiki gehalten. Diese Seite dürfte in der Tat bei TWRP helfen: [RECOVERY][SM-P605] Unofficial TWRP 3.5.1 for lt03lte (18.03.2021)
Allerdings braucht man anscheinend eine neuere Firmware :-( Die gäbe es zwar hier ( Download Samsung GALAXY Note 10.1 SM-P605 DBT Germany P605XXU1EQD1 firmware ) aber dafür braucht man eine Premium Mitgliedschaft :-( Das ist es mir sicher nicht wert. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie ich kostenlos an diese Firmware komme; das ist wirklich eine Schande.

@chris-kay
Was ist denn aktuell drauf?

Upgrade auf Windows PC:
In samfirm_reborn_3.6.3 die aktuelle Firmware (vorherige Versionen bei sammobile.com, samfrew.com o.ä.) von den Samsung Servern herunterzuladen. (Meine neueste beginnt mit SM-P605_20170506093752)
Gerätetyp u Region (DBT) eintragen, vor Download "binary nature" und "decryption" anklicken.
Das ergibt ein zip file, in dem folgende files (AP, BL, CP [nicht bei nur WiFi], CSC u evtl HOME-CSC) enthalten sind.
Diese files mit Odin (empfehle 3.09 weil OS so alt) flashen.

Anhänge

• samfirm-reborn_how-to.jpg
    samfirm-reborn_how-to.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris-kay
Zuletzt war (nach einer älteren Version von Lineage OS) wieder Android (5) drauf, weil ich u.a. den S-Pen gescheit nutzen wollte. (Falls du meintest, welche Firmware – weiß ich gar nicht, hatte ich aber seit dem Kauf 2015 nie bewusst aktualisiert.)

Ich habe kein Windows, deswegen kann ich samfirm_reborn nicht nutzen, aber dein Hinweis hat mich zu samloader geführt.
Damit konnte ich aktuelle Firmware drauf flashen und darauf das aktuelle TWRP von davidmueller13 und somit schließlich seinen LOS build. Hat funktieniert! Danke :)

@chris-kay schön, dass ich wenigstens ein bißchen helfen konnte.
Fyi: Ich hatte wieder zurück auf LOS14.1 gewechselt, weil auf meinem das 17er nicht stabil genug lief.

Hallo zusammen, kam nach der

*20.03.21* LineageOS 17.1​

nochmal eine Version für das Tablet ?

@Pinguin2000 mir ist keine bekannt