[ROM][P600][4.4.2][UEUCNK2] *24.12.2014* xKat v5.0

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Welche .md5 meinst du? Fehler sind noch da. Siehe auch die letzten Posts hier. Rootverlust beim puren Stock Kernel sowie den fehlenden OGBattery Mod. Zip separat flashen, falls gewünscht.

Ganz fehlerfrei werde ich das Rom hier wohl nicht hinbekommen denke ich. Habe das Gerät ja nicht.

kann jemand bestätigen das
* fixed hopefully Screen Mirroring
funktioniert?

Keine Ahnung, aber mit Chromecast geht's.

Was aber eher nichts mit Samsung Screen Mirroring zu tun hat.
Und das brauch ich für SKY und Tabbi in der Küche

Ungerooted Super sache, warum wollte ich nochmal rooten?

ahoi
ich krieg auf dem tablet keinen adblocker zum laufen, weder adblock noch adaway. In chrome und puffin findet sich trotzdem noch die volle ladung werbung, das nervt tierisch. woran kann das liegen?
root ist vorhanden, ich bin auf hanspampels xkat v3:thumbup:

Hi

Installier mal Folder Mount. Durchlaufen lassen, rebooten und nochmals checken.

Hab ich gemacht. Der hat auch ein Problem festgestellt und behoben, mir hat es aber nicht weiter geholfen. Weiterhin Werbung :'(

Zeigt er dir irgend ne Fehlermeldung an wenn du die Hosts updatest oder das er fertig ist damit? Hatte ab und an auch mal Probs damit das er ewig beim Updaten war. Neustart und Folder Mount hatte meistens geholfen. Oder ne andere Version bzw Daten löschen. Nutzt du Adaway aus meinem Rom? Diese Version sollte eigentlich lüppen.

Genau, bei adaway findet er keine hosts mehr. eine andere version wovon soll ich nehmen?
//edit: hosts gehen mittlerweile, problem besteht aber immer noch. es ist als würde es gar keine rolle spielen,ob ich einen adblocker benutze oder nicht :(
unter folder mount stehen adblock plus und ad away als 0B , falls dir das weiter hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm sehr eigenartig. Checke das zuhause mal an meinem P605. Eigentlich verwende ich in all meinen Roms, egal für welches Gerät, die selbe Version.

Kannst mal versuchen die Daten der App zu löschen oder Cache und Dalvik Cache im Recovery zu löschen. Alternativ Nandroid machen falls noch nicht lüppt und mal nen Fullwipe versuchen. Nur um zu testen. Vielleicht spielt ja noch irgendeine App bei dir dazwischen.

Ich werd jetzt mal xKat v4 draufmachen, großartig einzustellen hab ich sowieso nichts, mit dem tablet schau ich streams und bald werd ich das auch mal in die uni mitnehmen. Bin sehr zufrieden mit der xKat rom, das mit den werbeblockern ist mein erstes problem bisher (neben dem fehler, dass man beim aufladen nicht ausschalten kann ;) )

ist es eigentlich möglich eine update funktion einzubauen, sodass ich direkt aus dem menü updaten kann?

Zuletzt bearbeitet:
SO ich hab jetzt nach fullwipe und löschen sämlicher caches v4 installiert, dort dann adaway per aroma installer installiert und die neuesten dateien geladen. trotzdem taucht bei mir in allen browsern noch auf facebook werbung auf (am pc wird die schön sauber von adblock plus rausgeschnitten)

Hi

Hatte das vorhin mal ausprobiert. Bei mir war keine Werbung zu sehen. Gut, nutze kein Facebook, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aber auf den Seiten wo ich rumsurfe war keine Werbung. Nenn mal eine Abseits von FB.

PS: Zum OTA, denke nicht. Müsste ich mit beschäftigen wo mir einfach die Zeit fehlt.

Hallo,

ich habe ein komisches Verhalten mit meiner Bluetooth Tastatur. Beim Koppeln kann ich damit noch die PIN + Enter eingeben, damit sich beide Geraete verbinden.
Sobald sie verbunden sind, kann ich mit der Tastatur jedoch keine Eingaben mehr machen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte?

Gruss,
Fox

PS:
Besagte Tastatur: Amazon Link

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Haste mal ne Stock FW probiert ob das Problem dort auch existiert?

Huhu,

ich bin heute von Original Samsung 4.4.2 zu deiner Rom gewechselt. Dort klappte die Tastatur ohne Probleme.
Find's halt echt verwunderlich, dass man den PIN noch eintippen und mit Enter bestaetigen kann. Danach klappt wie gesagt jedoch nichts.

Gruss,
Fox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Hmm vielleicht, oder sehr wahrscheinlich, liegts dann an meinem Rom. Weiß jetzt gerade nicht woran es liegen könnte.:confused2:

Soll ich es vllt mal mit der Stock Kernel versuchen oder hat das damit nix zu tun?
Ich benutze derzeit den Xluco Kernel, der mit bei war. Diesen habe ich auch schon auf Xluco Kernel - v3 Beta 2 aktualisiert. Das brachte allerdings nichts.

Gruss,
Fox

Hallo,

es liegt nicht am Rom, ich habe auch diese Tastatur. Installiere den Stockkernel - dann sollte alles funktionieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Huhu,

danke Reinhardo, es lag an der Kernel und danke hanspampel fuer die tolle Rom.
Apropros danke, ich bin zu blind den Danke-Button zu finden? Wo macht man das?

Gruss,
Fox