B
BlindC0der
Gast
Dankeschön Hat alles perfekt geklappt und Schritt 6 war nichtmal nötig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bitstopfen schrieb:Die USB Schnittstelle ist so konfiguriert, das man den Automodus per Kabel starten kann bzw. per Dockingstation. Das klappte hervorragend mit dem Galaxy S1 unter Gingerbread 2.3.6. Aus diesem Grund, habe ich dasselbe beim S3 getestet und vola es funktionierte (unter ICS 4.0) , allerdings nur bis zu einer bestimmten Jelly Bean 4.1.1 Firmware. Samsung hatte dann die Schnittstelle deaktiviert.
Nunja ausgehend davon, das der Automodus bei der 3. Galaxy Generation auch noch funktionierte, kann man nun testen, ob diese Funktion im Ace 2 freigeschalten ist.
Man geht ins Auto, steckt das Smartphone in die Ladestation oder an das Ladekabel und die App startet automatisch. Mit den Settings wird W-Lan, Bluetooth, GPS usw. je nach Bedarf geschalten, alles ganz von allein, ohne die App per Hand zu öffnen.
Diese Vorgehensweise, habe ich hier abgeschaut, kannst dich gern versuchen, auch wenn die Anleitung für das S1 ist.
>>klick<<
Black-Sunset schrieb:Also ich würde mich auch über eine NFC Variante freuen ;D
bitstopfen schrieb:die flashen den Salescode + falls vorhanden, einige Provider APKs gleich mit, das wird ja mit dem Produktcode verquickt, im Grunde genommen setzen sie die Firmware wieder zusammen wie es sich gehört, ich habe das Modem noch mit drinn. Theoretisch könnte man die österreichische Version einfügen vom Poster unter dir, wenn man wüsste, zu welchen Anbieter er gehört...
Danke für deine Antworten!@bewusst
1) Funktionieren tun die Phones in der ganzen Welt, nur das dein Provider nicht direkt angesprochen wird, durch eine DNS Anfrage. APN müsstest du dann per Hand eintragen und ob das bei 3, so gut mit dem Roaming funktioniert dann, keine Ahnung.
2) Ein wipe ist immer zu empfehlen, Kontakte kann man über Google sichern, man kanns aber auch lassen ...
3) ja, es sei denn du wipst, dann werden Teile der csc Provider apks installiert
4) nur gerooted, keine andere Modifikation
Grüße bit
DJManiac schrieb:...
Ggf. ist es sicherer CSC+SYSTEM immer zusammen zu flashen damit unerfahrene User dort nichts durcheinanderbringen können und somit Provider Settings (in der CSC) und entsprechnede Provider Apps (in der SYSTEM) immer zusammenbleiben?!
bewusst schrieb:Hallo,
Danke für deine Antworten!
Am Weekend werde ich es durchziehen
Berichte jedenfalls wie es gelaufen ist.
LG
bewusst
bitstopfen schrieb:Wenn du es immer über diesselbe Version flasht, bleibt es immer kompatibel, dann kann man es so abgespeckt lassen. Alles andere ist gut Glück.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dies benötige - wieso?bitstopfen schrieb:Ich bastel gerade an der austria Version, ich werde diese nachher hochladen. Problem wird hier sein, das ich diese nicht testen kann, d.h. Brickgefahr. Mit einem Jig von Amazon kommt man wieder in den Download modus, falls dies passiert. Ich würde per pn den Link zum Download mitteilen, wenn das Feedback positiv war, pack ich diese mit in den Thread.
btT
bitstopfen schrieb:1) Funktionieren tun die Phones in der ganzen Welt, nur das dein Provider nicht direkt angesprochen wird, durch eine DNS Anfrage. APN müsstest du dann per Hand eintragen und ob das bei 3, so gut mit dem Roaming funktioniert dann, keine Ahnung.
Sorry, verstehe nur Bahnhofbitstopfen schrieb:Meine Vermutung:
Sie müssen nicht den Bootloader austauschen, wenn neue Firmware für einen Chip aufgespielt werden soll, das kannst du mit Grub/Grub2/Bootrec am PC vergleichen. Es gibt einzelne Chips, die müssen erst durch einen Treiber angesprochen werden, damit man sie neu beschreiben, kann. Ob der Treiber hier aus dem Bios ist oder dem Betriebssystem ist irrelevant, hauptsache die Schnittstelle wird vorher initialisiert und dann passiert es eben, der Chip ist tot, das kann zum Bsp.: an der falschen Größe der Firmware (Firmware in der Firmware für den Chip ) liegen. Das braucht nur ein Byte zuviel zu sein, ist dieser nicht funktionstüchtig. Ich wünsch dir viel Glück, das du dein Smartphone wieder zum laufen bekommst.
Achso, dies hat sich nur auf mit und ohne "P" bezogenRob2222 schrieb:Huhu,
wenn Du diese Firmware für das I8160 (ohne P) nicht gerade auf das I8160P (mit P) flashst, sollte da nichts schlimmes passieren.
Verunsichern wollte ich niemand.
Also einfach nur aufpassen, daß man für das I8160 und das I8160P immer die richtige, passende Firmware nutzt.
Viele Grüße
Rob