[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jawoll hat geklappt.... vielen Dank
Schade allerdings das es nur mit einer zusâtzlichen app funktioniert.... Weißt du zufällig woran das liegt, also ist das einfach ein bug, gibt es einen bestimmten grund das sich das so verhält oder bin ich der einzige der das problem hatte?

Aber trotzdem vielen dank, hauptsache es bleibt aus

in dem kernel von cyanogenmod is halt bln (backlight notification) mit drin.also ich finde es eigentlich ganz praktisch das soll halt die nicht vorhandene status led für nachrichten ersetzen.aber keine ahnung warum man sie ohne extra app nicht ausschalten kann.

Ich habe die CM11 Version für das Ace2-P aufgespielt, jedoch findet mein Smartphone nun kein Netz mehr. Habe vor Installation auch schon einen Full-Wipe gemacht und schon mehrmals neu installiert, hat jedoch nichts gebracht... Unter der Stock-ROM habe ich noch Empfang, sobald ich wieder C-Rom installiere kommt das Problem zurück...
Bei CM10 gibt es das gleiche Problem...
Kennt jemand die Lösung oder hatte den gleichen Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Außerdem erscheint übrigens noch immer die Nachricht, dass der Prozess "com.phone.android" angehalten wurde, keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, jedoch scheitern alles Versuche diesen Fehler zu beheben...

Hast du von 2.3.6 aus geflashed?

Ja, habe ich, warum?

Weil du erst Stock 4.1.2 flashen musst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil sonst das modem nicht funktioniert.:cool:

Habe jetzt 4.1.2 geflasht und dann wieder CM11, es funktioniert!!!:love::love::love: DANKE!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe gestern festgestellt, dass mein Telefon nach dem telefonieren nicht selber auflegen kann.

Ich kann zwar auf den roten Balken mit dem weißen Hörer klicken. Aber das war es auch schon. Es passiert nichts.

Habe das CM11 am laufen.

Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Genau wegen sowas scheue ich mich auf CM zu testen.. b.z.w. einrichten.. es hat keinen Sinn... Man findet immer der eine oder andere Bug.

Eigentlich sollte man auf so was gar nicht antworten. Ich mache eine Ausnahme:

Fortschritt, Vielfältigkeit, Mut zu neuem...

Aus dem Stoff sind Helden gemacht :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: matthias76
Ja sicher... wieso nicht ?

Ein Entwickler ist auf Feedback angewiesen, damit er seine Arbeit verbessern kann.
Nur der Entwickler (Rox @ xda ), ist garnicht hier im Forum... daher nütz es nur wenig.. und so kann dein Problem mit der ROM garnicht gelöst werden. :rolleyes2:

Ace2nutzer schrieb:
Nur der Entwickler (Rox @ xda ), ist garnicht hier im Forum... daher nütz es nur wenig.. und so kann dein Problem mit der ROM garnicht gelöst werden.

Zum einen dient der Thread hier den Usern dieses Forums ihre Erfahrungen mit Cm 11 auszutauschen?

Zum andern könnte es ja sein, dass ich der einzige bin, welcher Probleme mit dem nicht auflegen können hat? Somit wäre es evtl. gar kein Problem des CM11 des Herrn "Rox @ xda", sondern ein Problem mit irgend welchen Einstellungen irgend einer anderen App, welche sich auf meinem ACE2 tummelt?

Gestern hatte ich einen Anruf auf einer Festnetz Nummer, bei der ich auflegen konnte. Ich teste mal, ob mein Telefon einfach einen schlechten Tag hatte...

• Danke
Reaktionen: matthias76
Gut okay, das kann natürlich auch möglich sein, stimmt schon !

Hallo zusammen,

habe bisher nur mitgelesen und dank eurer Hilfe mein ACE 2 NFC I8160P auf CM11 geflasht. Vielen Dank erstmal für eure Pionierarbeit ;) :thumbsup:

Ich habe mich zuvor ein Jahr lang mit Samsungs offiziellen JB gequält und am Ende gab es nur noch zwei Optionen, auf CM flashen oder neues Handy kaufen. Zurück auf GB war für mich keine Option. Nun läuft das ACE 2 seit ein paar Stunden wie ein Neuegerät auf CM11. Ein Meilenweiter Unterschied!

Allerdings habe ich noch ein Problem, ich habe zuvor drei arten von Backups gemacht (Paranoia :ohmy:) Helium, Titanium und CWM. Ich bekomme aber meine alten Kalenderdaten nicht wiederhergestellt, angeblich weil die Version nun zu neu ist. Weiß jemand Rat?

Ist es auch normal dass das Herunterfahren bei einem Neustart an die 5 Minuten dauert?

Viele Grüße,
MPC

Wenn du vorher GB oder eben JB drauf hattest.. dann nützen dir die Backups nur wenig.. eher versauste dir dein System mit ! Haste ja schon.. mit dem Herunterfahren... 5 Min. ist natürlich nicht normal.. er braucht 5 Min. nur beim ersten Start oder eben nach dem löschen des Dalvik Caches !

Daher: Wenn du von JB kommst, ist eine neu Einrichtung nunmal pflicht !

Ach ja und willkommen on Board !
Wäre noch sehr nützlich wenn du dein Phone in dein Profil eintragen könntest.. das erspart nachfragen und deine Fragen werden schneller beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
OK, kam mir auch alles etwas merkwürdig vor mit den Rücksicherungen der Apps und Daten. Dann werde ich heute noch mal resetten und neu einrichten. Ich denke der Aufwand lohnt.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Teilweise gibt es darstellungsprobleme, zum Beispiel in der Kicker app, wenn ich das Telefon beim Lesen in den Landscape Modus drehe habe ich Verzerrungen. Lässt sich beheben indem ich die App schließe und neu starte, kann ich mit leben. Liegt das aber auch an meinem unsauberen Restore der JB Daten oder ist das Problem generell bekannt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Es gibt eine neue Version von Maclaw welche wohl den rotation glitch behebt. Kann ich die einfach drüber flashen oder muss ich etwas beachten bezüglich Einstellungen etc.?

Mach einen wipe data und dann Maclaw !

Womit haste den Rotation glitch gehabt ? War es mit TC (rox) CM 11 ?
Jedenfalls hatte ich diesen Bug auch mit Maclaw gehabt...
Vielleicht ist es unter Maclaw in der Tat behoben inzwischen (hoffentlich)

Genau diesen Fehler hatte ich letztens auch gehabt wo ich paar CM Versionen getestet habe ! Aber irgendwie scheint dieser Bug nur auf das NFC Modell da zu sein ?! Da sich die non-NFC Besitzer kaum beschweren über solche Fehler...
Ist aber schon etwas länger her.. und ich dachte es sei jetzt behoben worden... :rolleyes2:

Aber da bestätigt sich wieder meine Meinung .. ich schreibe es so oft und hoffe das es irgendwann in der Suche auftauchen wird.. das Ace 2 hat 2 leicht unterschiedliche Grafik Chips mit entsprechende Treibern... es ist wie vermutet Glück ob sich der richtige Treiber installiert... Das kann man in etwa so verstehen wenn man eine Grafikkarte im Rechner hat wo man die Treiber CD nicht mehr hat.. dann läuft die Anzeige ja auch.. nur halt mit dem Standardtreiber von Windows.. und so ist es mit dem Ace 2 ab Android 4.1.2 (Stock!) ja auch.. das Ace 2 wurde für GB gemacht.. dafür gibt es 100% kompatiblen Treibern.. schon ab JB 4.1.2 wurden die Treiber fürs Ace 2 improvisiert damit es einigermassen läuft.. unter CM 10 - 11 sieht es genauso aus.. es gibt keine Treiber für Ace 2 unter CM.. diese müssen b.z.w. wurden per Hand experimentell umgeschrieben (Compiliert) damit es lauffähig ist... das es nicht 100% passt, ist klar dann.. die Folge ist dann je nach Anwendung Ruckler.--> obwohl Hardwareseitig genug Leistung da ist.. oder wie in diesem Fall mit dem Rotation Glitch.

Wenn irgendwann alle Treiber völlig korrekt angepasst werden fürs Ace unter CM 11, dann bin ich mir ganz sicher das es dann von der Leistung her sehr nahe am S2 kommt.. nur wann wird es soweit sein ? :rolleyes2:

Ich benutze diesen ROM CM11 von NovaFusion - New Android experience! , Kopf des Projekts ist Maclaw. Da finden sich zur Zeit beinahe Tägliche Releases ein.
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der ganzen Geschichte hier, aber soweit ich das verstanden habe hat Nova die Ressourcen vom ROM veröffentlicht, so dass sich jetzt auch andere Entwickler einbringen können. Daher für Deine Frage dieser Auszug aus dem aktuellen Changelog:
-again fixed rotation glitch (thanks Rox)

Der Rotation Glitch scheint tatsächlich behoben zu sein. Die Kicker app dreht round and round!! :lol:

Ich bin wie gesagt bis jetzt mega zufrieden. Bugs äterer Releases, die ihr hier schon getestet habt scheinen behoben zu sein. Zum Beispiel auch dass die Kamera nicht auf externe SD speichert, klappt jetzt einwandfrei.

Der Rotation Glitch müsste auch in der aktuellen cm 11 von Rox gefixt sein.