[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ace2nutzer schrieb:
Auch ich wollte soeben CM 11 von Rox und Maclaw testen.. aber beides bekomm ich nicht installiert... es bricht ab, direkt am anfang mit dem assert Befehl.. eben habe ich den assert Befehl mit Notepad++ komplett raus genommen .. und trotzdem gehtz nicht ! installing update... installation aborted ! Ohne eine Fehlermeldung !

Du kannst auch im InstallerScript von 8160 nach 8160P und codina nach codinap ändern.... Dann das ganze zip-file neu signen... Dann gehst's.

Ich habe nur das MINI GAPPS genommen - Kann also nichts zum FULL GAPPS sagen... Kann mir aber gut vorstellen das SYSTEM voll ist... Nicht umsonst ist bei stock so manches auf PRELOAD ausgelagert...

EDIT

Und gleich wieder runter - Gefällt mir hinsichtlich Preformance nicht... CM 10.2 läuft hier wesentlich besser... ggf. Subjektiv... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern jeweils immer die aktuellsten Versionen von:
RootBox Build 5.; CM 10.1; CM 10.2 mit NFC; CM 11 ROX; und CM 11 von Maclaw getestet.

Mir gings eigentlich in erster Linie dass das Game "Pou" flüssig läuft.. bei allen getesteten Versionen lief es ruckelig.. habe dabei auch alle CPU Governors getestet.. NIX !

Die einzige ROM wo es flüssig läuft ist GB ! Ich werde wohl ein letzer Versuch starten morgen das GB Rom einzurichten. Ansonsten kommt wieder mein Stock JB MG2 Backup wieder drauf.

Mein Kurzes Statement über die ROMs:

RootBox: keine Probleme festgestellt.
CM 10.1: Keine Probleme.
CM 10.2: Keine Probleme, in der Tat beste Leistung für CM ! Jedoch mit Bug im NFC: NFC lässt sich nicht ausschalten.. somit frisst es den Akku leer !
CM 11 ROX: absoulut unbrauchbar.. viel zu viele Bugs.. hatte auch Display flackern zwischendurch.
CM 11 Maclaw: naja... Design sehr gewöhnungsbedüftigt, hatte die SMS App auf dann Display aus, Display wieder an ---> alles verzerrt ! SMS app geschlossen, erneut gestartet die App ---> wieder OK.

Habe auch unter CM 11 Maclaw das OC ausprobiert.. ziemlich Buggy.. aber wenn man CPU Profil Performance und I/O auf Deadline stellt und direkt auf 1,2 Ghz umschaltet, bleibt es stabil.. Aber selbst mit 1,2GHz hat das Game geruckelt !! Nehme also stark an das es wohl ein Problem mit dem Grafiktreiber sein wird !

Es ist in der Tat so das die Full Gapps nicht drauf passen !! es fehlen ca. 100 - 150 MB !! Aber die Mini Apps b.z.w. noch besser die Micro gapps klappen einwandfrei.

Wegen das Problem mit CM 11 von Rox: Habe ich einfach nochmal neu runtergeladen und nachdem die Maclaw drauf war.. klappte die installation dann auch ! Warum auch immer.

Soviel dazu !!

• Danke
Reaktionen: dieter6581 und DJManiac
Du bist immer noch fleissig! Sehr gut! :thumbup:

Du immer mit Deinem POU :) Deinstallier das und Du lebst gleich Stressfreier :) *spass*

CM 10.2: NFC geht! Ich kann mich aber erinnern, dass es zuerst auch rumgezickt hat. Ich meine nach Ausschalten (über das Menü - nicht über Schnellbuttons), Reboot und wieder Einschalten gings dann. Aber die genaue Reihenfolge kann ich nicht mehr genau sagen... Jedenfalls funktioniert es in meinem FULLNAND Backup, dasss ich ab und zu zum Testen wieder einspiele.... Dann auch über die SchnellButtons.

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ich bin hin und her gerissen. Habe 10.2 am laufen. Alles wunderbar. Bis halt auf den Bluetooth Bug.

Wie stabil läuft nun das C11? Hat das auch das praktische Tool dabei, wo man den internen Speicher auf die SD-Karte switchen kann?

Bleib bei CM 10.2 -- oder sogar auf GB zurück.. kein Witz ! Damit läuft das Ace 2 am besten mit.. wobei letzteres gäbe es das Prob. das nicht alle Apps mit laufen da das Sys schon zu alt ist !!

Solange es bei noch den Grafikbug beim drehen gibt kommt mir das nicht drauf. Versuch doch mal cm10.1, das hat keine Bugs und läuft Superschnell.

wow wie geil läuft eigentlich die CM 11 von TC (ROX) !!??
Das schnellste, smootheste CM ever.
Schneller und besser als CM 10.1 TC !!
CM 10.2 lief nie so gut wie 10.1 bei mir.

Aber 11 sieht toll aus. Bin total begeistert.

Bugs: irgendwas mit GPS -> ich kann da keinen Fehler finden -> sollte auch in der neuesten Version bereinigt sein
Low Incall Bug hatte ich bis jetzt auch nicht !!??

Genau so sieht es z.Z. aus...

Schön das das Ace 2 vom Hassobjekt zum Deinem (neuen) Freund geworden ist... :)

Das mit dem LowInCall merkt man fast gar nicht, da wie ich finde auch die unterste Lautstärke vom Hörer fast schon ausreichend ist...
Wenn man die Wippe doch dann einmal runter und wieder hoch macht, merkt man das es lauter ist als vorher. Obwohl man ja an der gleichen Reglerstelle sein müsste (durch das einmal runter und wieder hoch)

Der eine sagt er hat den Bug, der andere nicht...
Aber störend ist er nicht wie ich finde...
Und besser für die Lauscher allemal...

Hallo alle zusammen,
kann man eigentlich con CM10.2 auf CM11 ohne Factotyreset usw. updaten? Ich habe die CM10.2 vom TeamCanjica auf meinem ACE2. (ohne NFC) Ich würde gern mal die CM11 vom TeamCanjica testen.

Gute Frage. Im xda-Thread steht, es könnte, muss aber nicht funktioineren, wenn man nur den cache löscht: [ROM][4.4.2][TeamCanjica] CyanogenMod 11.0 - Page 71 - xda-developers Auf Deutsch: Es könnte ein Wipe Cache reichen ... Wenn es aber Probleme gibt, kommt man um den Factory reset nicht herum. Also sicherheitshalber schon jetzt ein Backup machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Bei einem Backup im CWM sichert man doch sicher alles. D.h., wenn ich solch ein Backup zurück spiele, habe ich den ursprünglichen Zustand wieder ohne wenn und aber?

Naja -nicht alles "ohne wenn und aber"
Aber das was wirklich benötigt wird:
Die Partitionen Boot, System, Data und Cache...

Boot ? Wird also auch der Bootloader mit CWM gesichert ?

Das war ja irgendwie nicht so einfach bei unseren Telefonen ;-)
Zumindest konnte man durch ein CWM Backup kein ungeflashtes P Gerät wieder zu einem machen ;-)

Im Boot.img sind kernel und ramdisk.

Denke das der Bootloader extra ist !!

sind glaub ich 2.. normal.bin und normal2.bin oder ?

Guten Morgen,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine frage zu der hier besrochenen ROM.
Ich habe sie seit ca 1 Monat auf meinem Ace2 und bin auch extrem zufrieden damit, nur ein "Problem" was mich ein bisschen "zur Verzweiflung treibt" ;)

Ich habe die Hintergrundbeleuchtumg der Tasten im Einstellungsmenu "Tasten" auf deaktiviert gesetzt. In verschiedenen apps, wie z.B. whatsapp habe ich bei den "benachrichtigungen" das licht deaktiviert (benachrichtigungslicht).
Das licht soll also immer aus sein und nie angehen.
Allerdings geht es wieder an wenn ich eine sms bekomme und schaltet sich leider auch nicht wieder aus, z.b. wenn ich die nachricht dann lese. Ich muss dann immer in die einstellungen das licht im Menü "Tasten" aktivieren und wieder deaktivieren damit es wieder aus geht.

So wie bei whatsapp muss sich das benachrichtigungslicht doch auch für sms deaktivieren lassen, nur finde ich trotz intesiver suche keine Möglichkeit odr option. Weder in den systemeinstellungen noch in den Einstellungen der sms app :(

Kann jmd mir bitte helfen wie, wo ich diese einstellung finde?

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, und jmd kann mir helfen.

Die App bln control sollte da helfen.gibts auch im playstore.ber der app einfach bln deaktivieren dann sollten die tasten bei eingehenden nachrichten nicht mehr leuchten.