[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wegen der Kamera Sache, dass sie nicht auf die Externe SD speichern kann, habe ich die S3 AOSP Camera App von den XDAs installiert. Funktioniert super und hat auch noch mehr Funktionen als die Standart Kamera App.:thumbup:

[APP][MOD] SIII AOSP Camera v2.60 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Troyjan
Wie installiert man diese Kamera? Einfach die Gallery2.apk unter System\app ausführen? Wenn ja, wozu sind die restlichen Dateien?

Das ist eine flashbare .ZIP Datei. Du musst sie über das recovery installieren

Läuft die auch unter Stock JB oder mach ich mir da was zur "Sau"?

Weis ich nicht. Kannst ja ein backup machen und es ausprobieren. Im Notfall kannst du ja dann wieder zurück.

Funktioniert die autoupdate funktion oder muss man das Manuel machen?

Funktioniert der Wecker bei euch bei mir stürtzt er immer ab.

Zum updaten muss man immer die neueste .zip drüberflashen. Wipes sind nicht nötig und alle Apps bleiben erhalten. Mit dem Wecker hab ich kein Problem. Bin im moment beim Build vom 17.01.

Ich habe jetzt auch noch eine Frage: Habt ihr auch Probleme bei der Multiuser Funktion? Ich kann die Benutzer zwar anlegen aber nicht wechseln.

Mmh ich hab erst mit 18.01 angefangen und geht bis jetzt immer noch nicht

Moin,

kann mir jemand sagen, was ich machen muss, wenn ich absolut keinen Empfang habe. Weder mobiles Internet noch ganz normales Telefonieren funktionieren. Habe es mittlerweile auch schon mit 10.2 und 10.1 versucht, aber da war es genau das gleiche.

Woanders habe ich gelesen, dass man ein anderes Modem flashen soll, aber wie ich das anstelle bzw. wo ich das her bekommen weiß ich nicht.

Ich vermute mal das du ein GT-I8160P (mit NFC) hast ??!!

Falls ja, dann bitte trage es in deinem Profil ein... und du darfst diese Datei über CWM drüber flashen: I8160P_support.zip dann hast du direkt wieder Empfang ;-)

Nein habe das Modell ohne NFC.
Mittlerweile habe ich auch soviel herumgedoktort, dass das Ace 2 nicht mehr bootet und ich nur den "Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160" Bildschirm sehe :sad: Ich komme noch in den Download Modus und das war's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt STOP ! :D

Wenn du jetzt noch weiter machst, dann kommste nichtmal im Download Modus.. dann musste es einschicken u.s.w. /Fullbrick) Du hast jetzt noch einen Softbrick.

Ich kann dir jetzt aus der Ferne nicht sagen ob deine IMEI evtl bereits futsch ist !
Test mit *#06#

Versuche mal als erstes eine GesamtFirmware zu flashen.. nimm die hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-1-2-vom-02-jan-2014-fuers-i8160.528570.html

Wenn es damit auch nicht bootet.. dann mache erstmal einen Fullbackup.img mit adb .. wie das geht steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...achdem-es-zum-ace2-geflasht-wurde.445702.html

Ab hier: Los geht's: brauchst du nicht ...

Sollte deine IMEI noch intakt sein.. so kann man diese aus dem Image ja dann heraus ziehen ! Bitte ertst dann flasht du dir eine 3-tlg Gesamt-Software für dein Phone.. die hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-3teilig-i8160xxll2-germany-root.458763.html

Sollte es dann booten, dann flahst du wieder die NA1

Dann biste wieder bei JB !! Solltest du dann kein Empfang bekommen.. dann melde dich einfach nochmal !

wie erfolgt die Portierung des CyanogenMod 11.0?

habe das Modell GT I8160 Android 4.1.2
CWM 6.0.2.8 und cm11.0(mit dem Inhalt:META-INF,system,boot.img,file_contexts) auf der SD Card
Backup mittels CWM erstellt
....und weiter :confused2:

Bitte um Hilfe

erledigt alles ok.
Ich hatte cm11.0 entpackt und das war wohl falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer schrieb:
Wenn es damit auch nicht bootet.. dann mache erstmal einen Fullbackup.img mit adb .. wie das geht steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...achdem-es-zum-ace2-geflasht-wurde.445702.html

Ab hier: Los geht's: brauchst du nicht ...

Sollte deine IMEI noch intakt sein.. so kann man diese aus dem Image ja dann heraus ziehen !

Habe versucht, ein Backup zu machen, aber wenn ich das Telefon im Download Modus verbinden will (also adb devices eingebe) dann steht dort nur "List of devices attached" und der Mount Befehl kann nicht ausgeführt werden (error: device not found).
Habe auch versucht, es in jedem noch verfügbaren Zustand zu verbinden, aber da tut sich nichts.
Die IMEI Nummer habe ich mir mal aufgeschrieben, vielleicht bringt das ja was, wenn man die irgendwie manuell eingeben kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Ich hab die 3-Teilige ROM geflasht und nun gehts wieder :rolleyes2:

Danke für die Hilfe.
Trotzdem wüsst ich immernoch gerne, wie ich es bei CM hinbekomm, dass ich empfang habe :D

adb funktioniert wenn du im Mini Betriebssystem bist.. also den Recovery Modus !
Statt Lautstärke Taste - musste die + Taste drücken !
IMEI aufschreiben bringt nix.. da diese unterm Akku auch steht !
Und manuell eingeben kannst du knicken.. was meinste warum du ein Backup machen solltest bevor man solche Experimente beginnt ?? Die IMEI ist in 3 Partitonen aufgeteilt und je nach dem was man sich so flasht dann werden die überschrieben mit standardinhalten... dann ist deine IMEI weg.. nur der Service kann deine IMEI wieder da rein programmieren. Bei einen Backup kannst du mit adb die 3 Partitionen wieder zurück spielen.. dann stimmt alles wieder: Baseband, IMEI, Mac Adressen, Seriennummer.. Bist du dir sicher das du die richtige CM Version geflasht hast für das non-NFC Modell ?? Hattest du mit der 3-tlg Empfang gehabt ?! Hast du mal geprüft was unter *#06# kommt ??? Und was kommt jetzt unter CM wenn du *#06# eingibst ???
Guck bitte auch unter Telefon Info ob Baseband richtig ist.

Habe zur Zeit bitstopfens Gingerbread 2.3.6 geflashed und möchte auf CM11 wechseln. Geht das direkt oder brauch ich erst die aktuellste JB Version?

Man braucht erst jelly bean als Zwischenschritt. Weil der RAM sich dabei vergrößert.

RAM ist glaub eigentlich erstmal egal, wichtig ist glaub der neue bootloader oder?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich würde erst mal jelly bean flashen. Man braucht glaub ich wirklich den neuen Bootloader und der größere RAM ist eigentlich auch nur von vorteil.

Es ist zwingend erforderlich sogar auf JB zu updaten.. nimmt immer die neuste Version... CSC ist egal !

Auch ich wollte soeben CM 11 von Rox und Maclaw testen.. aber beides bekomm ich nicht installiert... es bricht ab, direkt am anfang mit dem assert Befehl.. eben habe ich den assert Befehl mit Notepad++ komplett raus genommen .. und trotzdem gehtz nicht ! installing update... installation aborted ! Ohne eine Fehlermeldung !
Komme von Stock JB MG2 .. aber auch von CM 10.2 ist das installieren nicht möglich ...
Was mache ich falsch ? Mein letzter Versuch gerade: Unter Stock JB mit dem Root Explorer die Build.prop alle GT-I8160P in GT8160 umändern und erneut versuchen...
Hat jemand eine Idee falls es gleich wieder nicht klappt ??
Danke schonmal !

EDIT: Maclaw ließ sich installieren mit meiner letzten Methode.. aber die installation von GAPPS Full Modular brichte ab weil angeblich kein Platz mehr frei sei auf der System Partition !! Hat Jemand auch diese Probs ??

EDIT 2: Rox CM 11 bricht ab mit der Fehlermeldung: set_metadata_recursive: some changes failed
(Status 7)

Zuletzt bearbeitet: