[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und erstmal allen frohe Weihnachten,

ich hatte bisher die Vanilla RootBox (Android 4.2.2.) drauf, und wollte mal die neue KitKat ausprobieren. Nun bin ich einigermaßen ratlos.
Ich hab' die neue Rom zunächst aufgespielt, ohne vorher zu wipen (war hier und andernorts so empfohlen worden). Die Apps waren auch alle da und haben funktioniert - bis allerdings auf den ja nicht ganz unwichtigen PlayStore. Den hab ich, trotz Anwendung aller verfügbaren Tipps inkl. Neu-Installation, nicht zum Laufen gekriegt.
Also hab' ich es mal mit einem Full-Wipe vor dem Installieren der Rom probiert. Das erschütternde Ergebnis: nach dem Anmelden u. Einrichten bleibt der Bildschirm völlig schwarz, auch kein Hintergrund ist zu sehen. Ich kann somit auch keine Apps verschieben oder aufrufen und das Telefon insgesamt nicht bedienen. Die Back- u. Menütaste leuchten, zeigen aber keinerlei Reaktion. Lediglich die Statusleiste lässt sich aufklappen, somit konnte ich auf die Einstellungen zugreifen. Aber auch da habe ich keine Lösungen gefunden, warum der Bildschirm völlig dunkel ist...
Hat jemand Ähnliches erlebt und/oder weiß Hilfe?

Danke u. schöne Feiertage - Peter.

sgace2 schrieb:
Habt er das in cwm probiert? Sonst würde ich die Datei noch einmal neu laden.

Hallo,

nein in der Stock Rom ist kein CWM installiert, aber Super Rechte sind vorhanden. Hab es einfach aus dem RecoveryMod installieren wollen.

Oder gibt es für das I8160 eine CWM (auch tmp) die man aus dem RecoveryMod installieren kann?

VG
Biegel

OK danke, das ist echt schade! Danke für die superschnelle Antwort.
Dann bleibt bur mehr directory BIND über. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

DJManiac schrieb:
...und es wird gerade nach einer CM 11 SD-Swap Lösung (per Script) gesucht.
Aber diese wurde noch nicht gefunden...

In CM 10.2 kann man in der build.prob (/system) einfach folgendes am Ende hinzufügen:
Code:
persist.sys.vold.switchexternal=1
ro.vold.switchablepair=/storage/sdcard0,/storage/sdcard1
Das gilt NICHT für CM 11...

OK danke, das ist echt schade! Danke für die superschnelle Antwort.
Dann bleibt bur mehr directory BIND über.

Folgendes funktioniert wohl nicht?
Originally Posted by Rox View Post
There is better way to do it and less complicated, i did this script and it works You can move apps on sd too
but bad side is that it cant work as init.d ( dont know why, but tester reported )

Here is WORKING script : ( run it with script manager )
Code:
#!/system/bin/sh

umount /mnt/media_rw/sdcard0
umount /mnt/media_rw/sdcard1

mount -t vfat -o uid=1023,gid=1023 /dev/block/vold/179:97 /mnt/media_rw/sdcard0
mount -t vfat -o uid=1023,gid=1023 /dev/block/vold/179:8 /mnt/media_rw/sdcard1
user and group id 1023 is id for media_rw

PS. This is development thread and dont treat this as spam.

Enjoy and Merry Christmas

@joker
also ich habe erst Mal keine Probleme im laufenden Betrieb mit sd0 und sd1.

Bin sehr beeindruckt, nachdem ich mal wieder lange gewartet habe, bevor ich diesmal von Jellbean Light auf CM 11 gewechselt habe.

Sehr schnell und smooth in der Nutzung. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht.Vor allem bei der Stabilität bin ich gespannt. Camera geht auch einwandfrei. Das Speicher Management erscheint mir deutlich verbessert.

Wenn das so gut bleibt, gibts keinen Grund mehr zu meckern, auch wenn Samsung nichts dafür kann, dass es mit cm stuff deutlich besser läuft.:sneaky:

JDfense

Hallo,

jmd. noch eine Idee, wie ich diese Version auf einem I8160P installiert bekomme? Stock ist 4.1.2 und Root ist aktiviert.

Im RecoveryMod bekomme ich immer Siganture Error nach 10 Sekunden.

VG
Biegel

Biegel schrieb:
Oder gibt es für das I8160 eine CWM (auch tmp) die man aus dem RecoveryMod installieren kann?

Root brauchste dafür nicht....

klar gibt es die... installieren brauchste auch nicht... einfach doe .zip Datei auf die SD Karte packen und im Stock Recovery booten... dann install zip from SD Card... und das Temp CWM auswählen... dass wars.

Empfehle dir zuerst die aktuellste Software für dein Phone zu flashen.. und dann das CM über das CWM ... aber falls du das NFC Modell hast.. musste zum Schluss eine weitere .zip Datei von CWM flashen.. damit das Phone richtig funktioniert dann. Link habe ich dazu schon gepostet hier in diesem Unterforum... (suche nutzen)

Das Temp. CWM kannst du hier laden: Dev-Host - CWM_Recovery_GB_JB.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: Pipolino und Biegel
Hallo,

hab es gestern installiert..und muss sagen...net schlecht ....bis jetzt bin ich wesentlich zufriedener als mit stock 4.1.2....gefühlte reaktionszeiten sind 5 mal schneller als mit stock...und auch ansonsten schöne rom...

danke

Ace2nutzer schrieb:
Root brauchste dafür nicht....

Danke für deine Mühe und auch ein frohes neues Jahr.
Werde es bald mal versuchen, nun nach den Feiertagen sehe ich meinen Bruder vorerst nicht.

Unter was bzw. nach welcher weiteren Datei für das 8160P soll ich hier suchen?

VG
Biegel

Ich habe KitKat heute mal ausprobiert aber schon beim Startbildschirm einrichten bin ich verzweifelt.
Meine masochistische Ader kennt durchaus Grenzen.

Nach 20 Minuten habe ich mein 4.3.1 CWM-Backup wieder eingespielt.

tflg schrieb:
Nach 20 Minuten habe ich mein 4.3.1 CWM-Backup wieder eingespielt.

Etwa so lange hab ich jetzt auch mit der 4.4.2 "gespielt". Bin jedoch angenehm begeistert. (erst mal... ;))

Ich bin immer noch voll zufrieden mit KitKat(ohne Google Apps), auch das updaten auf die letzte Version ging völlig problemlos.

Welche CM11 ist denn aktuell zu empfehlen? Rox oder Maclaw? Eher Maclaw, da sind ja zumindestens keine Bugs mehr in der Liste aufgeführt, oder?

Ich für meinen Teil nutze die Maclaw.

Hab die Maclaw installiert und läuft auch soweit gut, leider tritt jetzt nach einem Tag das Problem auf, das WhatsApp dauernd hängt, so eine bis mehrere Sekunden lang. Kennt jemand das Problem? Ist mir bisher auch so nicht bekannt...

Edit: Das Problem scheint nicht bei WhatsApp zu liegen, sondern der bekannte Rotation Glitch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
silv schrieb:
Welche CM11 ist denn aktuell zu empfehlen? Rox oder Maclaw? Eher Maclaw, da sind ja zumindestens keine Bugs mehr in der Liste aufgeführt, oder?
Ich benutze seit einigen Tagen Maclaw. Ich danke Gott jeden Tag, dass ich vom grottigen Samsung 4.1.2 umgestiegen bin. Das CM-Kitkat ist schnell, angenehm zu bedienen, sieht elegant aus.

Schwierigkeiten machte der Umstieg der Kontakte über MyPhoneExplorer, irgendein Unaufmerksamkeits-Fehler gemacht und meine Kontakte waren unter Google und nicht mehr unter Telefon. Ich aber nicht so schlimm, ich stelle sie manuell nach und nach wieder um.

Die Maclaw-Kontakt-App taugt nicht viel, habe Contaczs+. Die Uhr ist auch gewöhnungsbedürftig, die Samsung-Uhr habt mir besser gefallen. Ich wüsste nur zu gerne, wie ich Gooogle Play-Hub wieder loswerde, Spielen ist was für Kiddies, nicht für Old-School wie mich, die wir mit Computern noch als Arbeitsgeräten aufgewachsen sind.

Aber alles: Ich kann Maclaw nur jedem empfehlen, wobei sie nach meinem Umstie ja auch 4.4.2 AOKP anbieten. Zum Teufel aber auch, was hier die Unterschiede sind, es hört nie auf...

Hallo benutze seit heute auch 4.4.2 von maclaw.

Kann man der Kamera irgendwie beibringen auf der "richtigen" SD Karte zu speichern? Das ist echt nervig.....

ne kann cm11 noch nicht

Hmm, was ist eigentlich der Unterschied von CM11 und der AOKP Version?
Hat die schon mal jemand ausprobiert?