[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch noch einmal Factory Reste gebracht und dann nochmal geflasht. Hatte aber keine Verbesserung gebracht. Auch das Löschen der Tastaturdaten sowie das Formatieren der SD-Karte nicht. Habe dann die L-Tastaur auf die Karte kopiert und installiert. Nun läuft es ...
Momentan nicht das Verlangen, neu zu installieren ...
Danke an ace2nutzer!
LG Rainer

Deutsch wäre natürlich nicht zu verachten!

Ich rate dringend dazu mein Kernel von gestern zu flashen.. dieser wird einfach ohne alles drüber geflasht.. wipe cache schadet aber nicht.. (Daten bleiben erhalten)

Ich weiss nicht welche Version Du hast, aber in älteren Versionen ist der Akku, oder besser gesagt der "Lader" vom Akku ein wenig zu weit nach oben getrimmt, es ist zwar nicht super gefährlich.. damit geht der Akku mit paar mal laden damit ja auch nicht kapputt, aber auf dauer schadet es dem Akku ! :)

Desweiteren ist im Paket auch die NovaThor App enthalten !

Nur nicht das UV der GPU CPU anfassen.. dann gibt es keine Probleme !!!

Ist momentan mehr oder weniger eine Notlösung bis ich endlich dazu komme die NT-APP abzudaten.. lol

• Danke
Reaktionen: Rainman013
Hallo!
Ich habe den letzten mit dem "p" im Namen vom 01.11. geflasht. Mehr angefasst hatte ich nicht. Und wie gesagt nur Probleme mit der AOSP Tastatur. Die L geht gut. Und Ace 2 läuft bis jetzt prima!
LG Rainer
P.S. Morgen mal den neuen Kernel flashen!

Den letzten Kernel von ac2nutzer geflasht und siehe:
AOSP Tastatur geht wieder (sollte man aber erst mal aktivieren, sonst geht sie natürlich nicht! :ohmy:)
LG Rainer
P.S. Es ist schön NovaThor wieder an Bord zu haben! Danke!

Da jetzt wieder NT dabei ist: Welche Einstellungen sollte ich dort denn vornehmen oder alles so lassen wie es ist?

Ich habe erstmal alles so gelassen. Allerdings geht die Kamera nicht :scared: was habe ich denn nun wieder angestellt?
LG Rainer

Bei mir fehlt die Nova Thor APP immer noch. Wie bekommen ich die wieder drauf? Hab gesucht, aber nix gefunden.

@up

schaue in meine Changelogs.. du wirst ein Build finden wo NT-APP dabei ist...
Dann den neueste Kernel flashen und dann in der NT-APP CPU Spannung @ -12.5mV einstellen.. sonst gibt es reboots mit freq. > 900Mhz.

• Danke
Reaktionen: pt1985
Habe es gefunden, danke.

Noch eine blöde Frage: Wo kann ich die CPU Frequenzen ändern?

So, die Kamera läuft immer noch gar nicht - habe aber gerade gesehen, dass es am 16.11.2014 einen neuen Kernel von ace2nutzer gab. Ist das hier behoben? Oder ist mein Fehler, dass ich die Micro und nicht die Pico gapps installiert habe?
LG Rainer

In der NovaThor App unter Erweitert.

Ace2Nutzers Lösungsansatz hat aber nichts gebracht, bekam wieder ein random reboot ohne das Ace 2 überhaupt in der Hand gehalten zu haben.

Jaa, dort find ich die Spannungen. Ich fragte aber nach den Frequenzen. :)

Ups, falsch gelesen. :D
Frequenzen unter Einstellungen -> Leistung -> Prozessor, um das zu aktivieren musste aber 5 mal auf Buildnummer tippen bei den Infos.

Ahhhh, alles klar. Danke.
Die hatte ich schon mal gesehen und wieder vergessen.

Ok Leute dann vergisst es erstmal !

Wenn alles gut geht, gbt es Heute Abend spät.. wahrscheinlich gegen 0 Uhr ein "final" Build von mir: ROM + Kernel.. wobei der Kernel ständig optimiert wird.. selbst wenns nur die CPU GPU Spannungen sind.. Ziel ist es ein UV zu finden was für jeden Ace 2 auf der Welt stabil laufen kann.. ich fange erstmal recht niedrig an (Akku sparen) klar es wird sicherlich nicht direkt für jeden stabil laufen.. aber die report über random reboots von hier + XDA werden helfen es nachzubessern... es ist aber wichtig das erstmal als max. nur 1Ghz verwendet wird ! Empfehlung 200/1000.

Reports bitte erst ab final Build...

• Danke
Reaktionen: Rainman013
So - die normale Kamera läuft nun doch - nur die AOSP Tastatur stürzt ab, obwohl ich eine andere verwende. Wollte heute flashen - aber da warte ich mal bis ace 2nutzer den neuen Kernel vollendet hat!
Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe!
LG Rainer

So Leuts.. es hat dann doch länger gedauert :D

Hatte an dem Tag die ganze Nacht mit ChronoMonochrome gepme'd um die F2FS Files in meine Sources rein zu bekommen.. (41 Dateien) + komplett überarbeitetes ramdisk .. (boot, recovery).. jetzt läuft nun alles super.. !

Kernel mit FULL F2FS Support online (19/11)... und aktuellste ROM von Rox von mir optimiert lade ich jetzt hoch .. ! (18/11) es hat den 19/11 Kernel intus von mir... ist also nur anderes Datum :) Viel Spass damit !!

Mein Tipp: wartet auf diese ROM.. dann umpartitionieren... auf F2FS.. dann ROM + KErnel in F2FS Version flashen.. und zum Schluss noch auf ART wechseln .. damit läuft das Ace 2 schnell und flüssig wie noch nie !!

Hallo Ace2nutzer
Klingt gut,werde es auch mal testen.
Gibt es da auch eine flash Anleitung dazu?
Habe MF1 drauf:thumbup: