[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eichhorn
Ich habe das über Variablen gesteuert.
Würd ich nur bei Interesse nochmal nachgucken wie ich das gemacht habe.
Iss bischen eleganter so wenn man komplexere Einstellungen und Regeln machen will.

Sonst kannst Du bei Llama aber auch als "Bedingung" -> "nicht in Gebiet" setzen.
Nehmen wir mal an Du hast 2 Gebiete "Arbeit" und "zu Hause", würdest Du bei "nicht in Gebiet" anwählen. Dann die entsprechenden "Ereignisse" setzten. Sollte den gleichen Effekt haben.

Weiteres zu Llama lieber per PN um diesen Thread nicht vollzuspammen damit.

So gestern hat sich Blutooth mal kurzzeitig beendet. Der Rest läuft aber nach wie vor gut und schnell. Der Akku hält momentan zwei Tage!
LG Rainer

So dass Ace läuft nun schon über zwei Tage hier auch den angehängten Screenshot.

Anhänge

• 1409566209619.jpg
    1409566209619.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 220
jo so in etwa sieht das bei mir auch aus.
Display On Time wäre noch interessant.
Die wird wohl unter 3 Stunden liegen....
Warst auch viel im Flugmodus....

Das kann ich ja beim nächsten Mal nach reichen und Flugmodus halt immer in der Nacht liebe Grüße Rainer

Das ist ja echt schade! Aber vielleicht sollten wir dann auch aufs S 3 Neo umsteigen. LG Rainer

Naja.. mich juckt es nicht.. und es ist für mich kein Grund das Phone jetzt zu wechseln.. es gibt immer noch andere Entwickler die sich sicherlich ein wenig weiter kümmern werden das Ace 2 aufrecht zu erhalten... z.b. NovaFusion.. (MaclawStudios) oder ganz aktuell den ChronoMonoChrome Kernel. Und es gibt ja noch das Teama Canjica.. also nicht zu vergessen ! Desweiterem wird der Kernel für's Ace 2 täglich optimiert vom Team Canjica auf GitHub ! Dessen Updates sowie CM Sources Updates laden schliesslich auf den Chrono Kernel ! Wer also immer Updategeil ist und sein Phone umbedingt aktuell halten will, sollte sich immer schön brav den aktuellen Chrono Kernel installieren.

Ich für meinem Teil kann nur sagen: Ich möchte in die Materie ein wenig tiefer eingehen und möchte auch anfangen zu Compilieren etc...

Ich Plane in Zukunft komplette Builds zu erstellen fürs codina und codinap Gerät. Das ganze soll auf TC Stock Kernel basieren + meine schon bekannten "optimierungen" die so oder so schon Weltweit im Umlauf sind.. dazu zählen:

stabileres OC schon ab 1Ghz
Diverse optimierungen in CPU Governors die für Smooth + Powersave sorgen.

Ich werde aber erstmal "klein" anfangen und nur Builds b.z.w. Kernel releasen die wirklich eine Verbesserung mit sich bringen..

Und ich werde möglist wenig bis nichts aus dem Chrono Kernel übernehmen aus den einfachen Grund weil dort zu viel experimentiert wird !

Und ich kann aktuell leider keinen genauen Termin bekannt geben wann etwas von mir kommt.. fakt ist: es kommt nochmal was :)

• Danke
Reaktionen: pt1985
Das ACE 2 hat mit CM einen riesen Satz nach vorne gemacht. Speziell mit CM 11.
Aber es bleibt wie es ist. Samsung hat uns alle im Stich gelassen und ich werde kein Samsung mehr kaufen.

Wenn CM nicht wäre hätt ichs schon verkauft oder als Briefbeschwerer benutzt.

• Danke
Reaktionen: Borgkubus und pt1985
Genau Matthias. Samsung setzen 6.
Das Ace 2 ist in die Jahre gekommen und hat kürzlich bei mir einen Satz in den Archiv-Schrank als Reserve gemacht. :p

JD - - - > Kingzone k1 turbo

matthias76 schrieb:
Das ACE 2 hat mit CM einen riesen Satz nach vorne gemacht. Speziell mit CM 11.
Aber es bleibt wie es ist. Samsung hat uns alle im Stich gelassen und ich werde kein Samsung mehr kaufen.

Wenn CM nicht wäre hätt ichs schon verkauft oder als Briefbeschwerer benutzt.

Kann ich nur bestätigen.
Mit CM11, F2FS und ART läuft es bei mir so schnell wie noch nie.

Ich wollte mir auch schon ein neues Smartphone kaufen....

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hallo,
folgende Probleme habe ich, wobei der Punkt 2 definitiv korrigiert werden muss:

1. Ich kann keine Programme mehr auf meine externe SD Karte verschieben. Auch wird bei der SPeicherübersicht, die externe SD Karte nicht angezeigt.

2. Das gravierendste Problem: Bei mir stürzt das handy immer wieder ab. Was mir aufgefallen ist: Ist das Ladekabel dran, gibt es keine Probleme. Ist das Ladekabel NICHT dran, kommt es zu den Abstürzen. Die Abstürze passieren immer dann, wenn der Bilschirm aus ist. Dann dauert es so fünf Minuten und das Handy startet neu, oder es ist ganz aus.

Kann mir jemand bitte helfen?

Achso meine Daten:
Ich habe die neuste Version des CM11 mods. Handy ist gerootet. Es ist ein Ace 2 ohne P.
Bei der installation ging es reibungslos. Hatte zuvor die v.4.1.2 draufgehabt. Aber ich habe die interne mit der Externen SD Karte getauscht gehabt, sodass eigentlich die Software auf der der externen installiert worden ist. Desto mehr verwundert es mich, dass ich nun die externe sd rausnehmen kann, und das handy läuft weiter. Braucht der CM mod keine version vorher drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal eine ältere Version, ob es dann immer noch so ist.

mit älter meinst du die "cm-11-20140807-UNOFFICIAL-codina" anstatt meine jetzt (cm11.0_codina.nova.20140921)?

DAnke für deine Antwort

Ja, die, die direkt vor deiner aktuellen Version erschienen ist.

Danke. Es könnte klappen. Bisher gibt es noch keine Abstürze. Habe erst die datei geflashed: I8160XXMF1_I8160OXXMF1_HOME.tar

Dann gab es ein hänger. Danach die 2013er version von CM11 und dann auf meine vorgänger version. Es stürzt bisher noch nicht ab. Nun muss ja noch GAPPS installiert werden. Kann ich da die aktuellste Version nehmen oder muss ich da wieder was beachten?
ich wollte die "pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20140923-signed" version nehmen. Geht das?

Wenn unter Einstellungen -> Telefoninfo unter Android Version 4.4.4 steht, dann ja.

ok. Vielen Dank. Im Moment scheint es keine Abstürze mehr zu geben. Aber die Zeit wird es zeigen.

Jetzt nur noch zum Problem, dass ich keine Programme auf meine micro sd karte verschieben kann. Gibt es dazu eine Lösung?

Edit:
Ok. Bei mir wird nun das symbol angezeigt. Aber aus meiner micro sd-karte wurde aus einer 16GB nun eine 1 GB. Was muss ich ändern, damit 16 GB angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier Äpfel mit Birnen vertauscht ?!

Die eine Version ist Nova Fusion.. und die andere vom 07/08 ist vom TC !! Ausserdem ist NF schon CM11 M10 .. Und was die Abstürze betrifft, könnte ganz simple daran liegen das MaclawStudio noch nicht meine optimierte CPU Voltages in sein Kernel übernommen hat.
Die andern ROM's behinhalten das schon.

Abhilfe:

- Chrono Kernel flashen (enthält die korregierte Spannungswerte)

oder

- hier nachfragen nach einen init.d script... pt1985 kennt sich jetzt bestens aus :)

leider kann ich jetzt aktuell kein Script posten.. aus dem einfachen Grund weil von Kernel zu Kernel und von Buld zu Build.. die Slots zu den CPU Schritte anders heissen + eine andere Anordnung haben... somit muss es für jedem extra angepasst werden...

Ich weiss selber nicht was das ganze soll.. aber die Entwickler haben es nun mal so gemacht....

• Danke
Reaktionen: Rainman013, pt1985 und DJManiac
Also die CM 11 vom 08.07. Läuft bei mir prima ohne Abstürze. Die einzigen, die ich ich hinbekomme sind von den Tasten in der Hosentasche - da geht es schon manchmal aus!
LG Rainer