[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung werde es morgen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ace2nutzer,

habe nun gemäß Deiner Anleitung die 0607er CWM installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Apollo läuft und ich kann über Apollo jegliche Mp3 abspielen, ALLERDINGS
Funktioniert jetzt kein Anrufton mehr!! d.h. bei Anruf nur Vibration und natürlich ist alles eingestellt, wie lautstärke, etc...
Selbst wenn ich einen Anrufton auswählen möchte (abspielen über Medienspeicher) kommt nichts! Was komisch ist, daß die Benachrichtungstöne (z.B. Whatsapp) funktionieren!! Irgendwelche Ideen?
Bei der 2607er.. funktionierte Apollo nicht, dafür aber der Anrufklingelton.

EDIT: Hat sich erledigt. Meine Frau hat wohl versehentlich auf PROFIL -> Lautlos gestellt und sagte, daß Telefon funktioniert nicht. Wir Männer haben dann wieder die Suche :flapper:. Profil auf NORMAL gesetzt und Klingelton auswahl funktioniert. Sherlock Holmes ENDE...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Achso, was ich sagen wollte, als ich gestern den Downgrade gemacht hatte, fand ich den o.g. Trebuchetordner nicht und ich kam dann gar nicht mehr weiter, da ich ständig den Fehler bekam "Trebuchet Beendet".

Hatte danach Stock Firmware, USB Speicher formatiert und danach die CWM 0607er installiert.

Ist deine Trebuchet APK anders als die im Paket enthaltene? Weil du schriebst "voll funktionsfähige".

Zuletzt bearbeitet:
tbronco75 schrieb:

Achso, was ich sagen wollte, als ich gestern den Downgrade gemacht hatte, fand ich den o.g. Trebuchetordner nicht und ich kam dann gar nicht mehr weiter, da ich ständig den Fehler bekam "Trebuchet Beendet".

Hatte danach Stock Firmware, USB Speicher formatiert und danach die CWM 0607er installiert.

Ist deine Trebuchet APK anders als die im Paket enthaltene? Weil du schriebst "voll funktionsfähige".

Wo hast du den Ordner gesucht ??! Dir ist schon klar dass der Ordner nur mit FileManager und im Root Modus zu sehen ist ? Dann wie gesagt unter /data/data ...

Nochmal die Stock Firmware zu flashen war nicht nötig gewesen, es hätte auch gereicht: im CWM: "wipe data" ..... aber auch das hättest Dir sparen können falls Du ein funktionierendes ADB System ans laufen hast.. dann hättest Du den Ordner auch so löschen können:

erstmal die Trebuchet.apk auf die SD card rüber kopieren.. ja meine hochgeladene .apk ist besser als die die schon dabei ist.. wie gesagt dann ist alles einstellbar..

im CWM booten, USB Kabel verbinden dann im ADB am Computer:

Code:
adb shell
mount -t vfat -o rw /dev/block/mmcblk1p1 /sd-ext
mount -t ext4 -o rw /dev/block/mmcblk0p5 /data
cd /data/data
rm -r com.cyanogenmod.trebuchet
cd /sd-ext
cp Trebuchet.apk /system/priv-app
chown root:root /system/priv-ap/Trebuchet.apk
[I]oder wenn eine Fehlermeldung kam:[/I]
chown 0:0 /system/priv-ap/Trebuchet.apk
[I]dann weiter mit:[/I]
chmod 644 /system/priv-ap/Trebuchet.apk
umount data
umount sd-ext
reboot

Zuletzt bearbeitet:
das wird es gewesen sein. hatte es mit dem explorer (ace 2 mit pc verbunden) gesucht, weil ich keine app mehr auswählen konnte, aufgrund des fehlers.
an die adb commando zeile hatte ich nicht gedacht. werde es mir aber fürs nächste mal (downgrade) merken.
kann ich deine apk einfach drüber installieren oder muss per adb auch dieses zeile wie beschrieben eingegeben werden? es liegt ja jetzt kein fehler vor, es geht nur um die erweiterte einstellungen gegenüber der standard-trebuchet-cwm version

Ich habe das gleiche "schlechte" ROM drauf und das gleiche Problem.
@ACE2nutrzer Du schreibst:

Wenn du nur die Builds wechselst (Update oder downgrade) musst du ledeglich folgendes machen im CWM:

Mounts und Storages:
format system
dann wieder zurück...
wipe cache
advanced
wipe dalvik cache
dann das Update... dann hinterher:
GAPPS micro installieren.
reboot system.

Formatiere ich nicht im ersten Schritt das komplette System und alle Daten sind somit weg??? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß Eichhorn

@tbronco75

das habe ich mir hinterher auch gedacht..
die apk muss nicht installiert werden.. b.z.w. das macht Android für Dich.
es genügt wenn Du die apk einfach mit der alten ersetzt. Geht wie gesagt im laufenden Betrieb oder eben mit ADB.. wobei der ADB Weg besser ist... (einfacher!)
Mach es also bitte mit ADB... denk daran ADB über CWM zu nutzen (Mini-OS) nicht im laufenden Betrieb !

@Eichhorn

Ja doch das System ist erstmal weg.. da du aber hinterher ein neues System installierst.. ist es ja dann wieder da... es hat nichts mit format /data zu tuen.. dann wären all deine Apps und Einstellungen weg.

Ahhh, das habe ich kapiert. Es gibt da noch eine Version vom 7.8. Hast du diese schon mal probiert? Ich werde diese heute abend erst einmal drüber bügeln und sehen ob die Töne wieder da sind. Wenn nicht, geht es zurück zu der älteren Version, welche dein Tipp ist.

Gruß Eichhorn

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau einfach mal testen.. es gibt vlt 1 -2 Builds wo der Sound nicht OK ist.. rest läuft ja.. ich meinte eig. 7.6. weil bis dieses Build das BLN noch gut funktioniert ! Alles was neuer als 7.6. ist, geht das BLN nicht mehr so richtig ! Das Build vom 7.8... da sollte der Sound wieder OK sein ! Wer also auf BLN Wert darauf legt und die Stabilität ab Build 6.7. mitnehmen will.. Zitat:

06/07 :
  • CM sources update
  • Adjusted CPU voltages - @ace2nutzer
  • Fixed google location bug
der kann sich hier zur Wort melden.. dann poste ich hier einen init.d script der sogar eine höhere Stabilität hat als es in aktuellen Builds möglich ist, b.z.w. standardmäßig eingestellt ist... wobei ich hier erwähnen muss, dass es nicht nur sinnvoll ist bei Taktraten höher als 800Mhz, sondern auch bei normal Betrieb CPU Min. 200 und Max. 800Mhz !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht blööde Frage, aber was ist das BLN :crying:

In den Komentaren zu der neusten Build steht aber auch, das die vom 26.7. wohl sehr stabil laufen soll. (unterster Beitrag=

Zuletzt bearbeitet:
BLN Simuliert die fehlende LED für Benachrichtigungen.. dafür werden die 2 LED's von den Soft Key tasten benutzt.. wenn man diese option aktiviert im NT-APP dann funktioniert es zunächst nur mit eingestecktem Ladekabel... aktiviert man dazu noch "2tap2wake" in NT-APP, so ist das Wakelock aktiviert und das BLN funktioniert auch ohne Ladekabel... allerdings geht das Phone nicht mehr in den deep sleep und verbraucht ein wenig mehr Akku... hier ist dann sehr wichtig das die Min. CPU Freq. so niedrig wie möglich gehalten wird.. also 200Mhz.. oder wenn sogar vorhanden: 100Mhz.

Die vom 26.7 hat doch Probleme mit Sound !

Und um die Sache mit der "stabilität" ein für alle mal zu klären:

"Stabil" ist die ROM schon seit mehrere Monaten ! Es gab letztens noch Probleme mit System UI Crashes.. welche ab Build 13.05 vollständig beseitigt wurde:

13/05 :
  • CM sources update
  • 2Tap2Wake feature implemented - @zwliew
  • Fixed BLN wakelocks
  • KSM improvements
  • ZRAM enabled
  • Fix memtrack logcat spamming
  • SystemUI crash finally fixed on source
  • NovaThor Settings v1.4
  • FFMPEG codec adapted to STE - @percy_g2
  • Build more blobs from source (copybit, hwcomposer, gralloc ... )

Rest ist mehr stabilität beim Overclocking.. welches ich "gefixt" habe.
Haben Sie noch fragen ? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Eichhorn
Danke für die Erläuterung, ich glaube das BLN brauche ich wohl eher nicht. Das ist aber sicher eine Ansichtssache.

EDIT

Bei der Version vom 7.8. ist das mit dem Ton bei den Klingelton und Apollo gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Stabil ist ja eine Sache, aber wie sieht es aus mit tatsächlich noch vorhandenen Bugs? Läuft wirklich alles rund und absturzfrei oder gibt es noch hier und da Baustellen?
Meines Wissens nach wurde das Streaming Problem noch immer nicht gelöst, oder? Wie genau wirkt sich das eigentlich aus und betrifft es alle Browser/Videos?
Gibt es noch weitere Bugs?
Und weiss eigentlich jemand ob beim GPS vom CM11 auch die Glonass Satelliten verwendet werden, wie es beim Stock ROM der Fall ist? Ein einwandfrei funktionierendes GPS wäre für mich sehr wichtig.

Hallo!

Ich habe seit kurzem Cyanogenmod 11 auf meinem Handy(siehe Profil).
Kann man die Netzwahl auf manuell umstellen.

Mein Problem ich habe bob (also A1) und halte mich oft im Grenzgebiet zu SLO auf. Ich bin ca 14 km Luftlinie von der Grenze entfernt aber das Handy bucht sich trotzdem ins slowenische Netz ein. :confused2:
Nicht nur bin ich im Falschen Netz auch habe ich dann keinen Empfang.

Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter - Netzwerke suchen - Deinen Anbieter auswählen

matthias76 schrieb:
Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter - Netzwerke suchen - Deinen Anbieter auswählen

Tja, so gescheit war ich auch schon. ;)
Nur bleibt die Einstellung nicht erhalten. :(

Dann mußt Du das auch schreiben....

Stimmt - geht nicht eindeutig aus meinem Post hervor.

Ich habe es auf jedenfall schon versucht nur das Teil wechselt von Zeit zu Zeit in das andere Netz und ich weiß nicht warum. Wenn ich näher an der Grenze bin wo ich Empfang hätte wird nicht gewechselt. :/

elder666 schrieb:
Stabil ist ja eine Sache, aber wie sieht es aus mit tatsächlich noch vorhandenen Bugs? Läuft wirklich alles rund und absturzfrei oder gibt es noch hier und da Baustellen?
Gibt es noch weitere Bugs?
Und weiss eigentlich jemand ob beim GPS vom CM11 auch die Glonass Satelliten verwendet werden, wie es beim Stock ROM der Fall ist? Ein einwandfrei funktionierendes GPS wäre für mich sehr wichtig.

Also ich habe seit gestern Abend die Version vom 07.08.2014 drauf und bin erst einmal zufrieden. Nach dem Urlaub gab es Probleme mit der vom 23.06. und ich hatte erst nur wipe cache gemacht. Da es noch immer Abstürze gab, habe ich dann wippe cache/factory reset und wippe dalvik cache gemacht. Ging sehr schnell und jetzt läuft das System erst einmal wieder ohne Probleme und sehr schnell! Werde berichten, wie es weitergeht. Das Videostreaming brauche ich nicht - woran sehe ich, ob die Glonass Satelliten verwendet werden?
LG Rainer

@rainman
Ich benutze die app locus, da kann man im Satellitenbildschirm die glonass Satelliten daran erkennen, dass sie eckig sind, während die GPS Satelliten rund dargestellt werden.locus gibt es auch als gratis app, den Satellitenbildschirm erreicht man über das Satellitensymbol in der oberen Bedienleiste.

Das habe ich gerade einmal ausprobiert er zeigt auch die eckigen Satelliten Symbole an liebe Grüße Rainer