[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ardion schrieb:
Die wird Standardmäßig nicht im Dateimanager angezeigt.
Im Dateimanager: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Zugriffsmodus --> Auf erweiteter Modus stellen

Dann findest du den Ordner: extSdCard das ist deine Micro SD Karte.

Alles schön und gut, nur hilft mir das nichts bei MapFactor. ;)
Das behauptet nach wie vor, ich hätte nur eine SD Karte, und das ist in dem Falle der interne Speicher.
Installiere es einfach mal und versuche die Karten auf die externe SD zu kriegen.

OK Problem verstanden, aber da weiß ich gerade auch nicht weiter.
Kann Mapfactor das denn überhaupt? Also die Auswahl des Speicherorts.
Oder liegt das an der App selber?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sie.
Das geht sogar im Nachhinein, dass man die installierten karten verschieben kann.

App installieren ---> starten ---> Kartendownload kommt automatisch ---> Karten auswählen ---> Speicherort auswählen

Das ist der normale Vorgang.
Wenn die App aber nur eine Möglichkeit findet, erfolgt der Download sofort ohne Abfrage des Speicherortes.

Hm das ist echt seltsam.
Bei mir findet die Galerie die microSD und Dropbox auch.

Vielleicht ist Mapfactor auch noch nicht mit 4.4.2 kompatibel. :confused2:

Damit meine ich jetzt gar nicht mal speziell diese Version sondern generell.
Irgendwo ist immer ein BUG drin. Selbst wenn er dem ein oder anderen Nutzer nicht stört oder vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.

Jetzt weiter zum Thema. Soll ja keine Grundsatzdiskussion werden.

Ardion schrieb:
Vielleicht ist Mapfactor auch noch nicht mit 4.4.2 kompatibel. :confused2:

Ok, das wäre jetzt noch eine Möglichkeit.
So genau weis ich das nicht.

Ich habe auf xda gelesen, dass es noch einer als Bug gemeldet hat mit der SD Card, aber da hatte auch nur einer angemerkt, dass die Apps noch nicht angepasst sind.
Mein Navigon hatte jedenfalls keine Probleme die alten Karten auf der SD zu finden bei der Installation.
Im Übrigen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit KitKat.
Alles läuft bis jetzt stabil und auch stabil schnell, also keinerlei Geschwindigkeitseinbrüche zu verzeichnen.
Ich bin aber dabei geblieben und habe den Google Müll weggelassen, die paar Apps die ich benutze krieg ich so drauf. :)

Hallo,
Weiß jemand wie man das Wetter-Widget auf den Lockscreen bekommt? Ich bekomme das ums verrecken nicht hin.

Und ich meine es gab mal eine Option schnelles Entsperren oder so, da musste man bei der PIN-Sperre nicht mehr auf Enter gehen, sondern es wurde sofort entsperrt sobald man den richtigen PIN eingeben hatte. Das finde ich auch nicht.

Sonst kann ich allen nur empfehlen den neusten Build zu installieren, man kann da jetzt fast auch schon den Stock-Launcher benutzten.

Gruß
sgace2

Hallo.
Ich habe das von Anfang an bis gestern drauf gehabt.Bilder nur interne speicher speicherbar.manchmal wird ex.SD nicht gefunden.Batterie Verbrauch war hoch.Musik player wie Winamp ging nicht.backp.machte sein Arbeit auch nicht.das war so als wenn man von XP auf win7 umsteigen würde.Ich hatte mit light sowie full gaps gehapt.was bringt das wenn man jeden Tag update macht.
Ich bin wieder aufs Rox 10.2 umgestiegen habe keine problemo läuft allee easy.gruss

ich installiere jeden tag die neue version der launcher ist seit gestern richtg schnell geworden, ich denke der karmeraspeicher wird sicher auch noch bald funktionieren. und sonst ja ich eigentlich keines deiner probleme.

@sgace2 hoffe du hast es schon hin bekommen ich habe das auch nicht hin bekommen.probiere es mal mit nova launcher

Ich benutze zurzeit die normale Stock-ROM. In den Weihnachtsferien habe ich vor mir CM zu flashen. Welches ist den zurzeit das beste und stabilste?
10.1, 10.2 oder 11.0?
Mfg Samsungboy

nimm den 4.3.1 von rox CM10.2 und werde glücklicher
von maclaw 4.4.2 CM11 hat noch macken drinn

viel spass

Oder warte auf cm 11 von Rox...

oder maclaw bekommt es noch hin bis dahin..täglichen updates :laugh:

Hallo! Habe da ne frage funktioniert die vold.fstab nur bei mir nicht oder ist das generell ein Problem?

Die Datei gibt es in 4.4 nicht.

...und es wird gerade nach einer CM 11 SD-Swap Lösung (per Script) gesucht.
Aber diese wurde noch nicht gefunden...

In CM 10.2 kann man in der build.prob (/system) einfach folgendes am Ende hinzufügen:
Code:
persist.sys.vold.switchexternal=1
ro.vold.switchablepair=/storage/sdcard0,/storage/sdcard1
Das gilt NICHT für CM 11...

Hallo zusammen,

mein Bruder hat der I8160P.
Aktuell ist die Stock 4.1.2 installiert und Root Rechte sind vorhanden.

Beim Flashen kam eine Fehlermeldung "Error in Signature" und der Vorgang wurde abgebrochen.

Jmd. eine Idee, woran es liegen könnte?

Die Funktionen vom I8160 ohne "P" würden reichen.

VG und frohe Feiertage
Biegel

Habt er das in cwm probiert? Sonst würde ich die Datei noch einmal neu laden.