[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koothrappali schrieb:
Installier dir mal BetterBattetyStats. Dort kannst du dir genau anschauen welcher Prozess das Phone wach hält. Ich hab z.B. im Moment mit einem Update Dienst der Google Play Dienste Probleme. Der hält mein Phone ununterbrochen wach.

Hab ich installiert und bei mir war unter "Partial Wakelock" SystemUpdateService von den Google-Diensten sehr hoch auf 95 %, also gleiche Ursache. Hab dann alle Updates deinstalliert von den Google Diensten und neu installiert, nun wirds weniger.

Sorry für das Missverständnis, aber mit "neu installiert" meinte ich, dass ich über den Play Store upgedated habe.

Neu installiert habe ich gar nichts, sondern nur die App auf Werkszustand zurückgesetzt-

und ich habe nicht richtig gelesen :) - Du schreibst ja "dann neu installiert" - Dann kommt ja auch die neuste Vers....

Bei mir ist aber bei BLN kein Haken drin. War standard so. Das würde doch bedeuten, dass es "AN" ist??? Ich habe da noch nie bei einer Nachricht oder sonstigem was blinken gesehen.

Eine nicht vorhandene LED kann auch nicht angesprochen werden; gleich ob der Code (wegen einer zu wenig tiefgründigen Portierung) dafür vorhanden ist oder nicht. :rolleyes:

Eichhorn schrieb:
Bei mir ist aber bei BLN kein Haken drin. War standard so. Das würde doch bedeuten, dass es "AN" ist??? Ich habe da noch nie bei einer Nachricht oder sonstigem was blinken gesehen.

BLN funktioniert nur wie es soll wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Ohne Ladegerät geht das blinken ungefähr mit dem Bildschirm aus. Der wakelog wurde entfernt weil sonst der Akku schnell leer wird. Denn solange es blinkt würde das Telefon im 200mHz Modus laufen.
Aber so ist BLN sinnfrei und nutzlos.

Alternative siehe Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmods-11-0.512786-page-18.html#post-7834333

email.filtering schrieb:
Eine nicht vorhandene LED kann auch nicht angesprochen werden; gleich ob der Code (wegen einer zu wenig tiefgründigen Portierung) dafür vorhanden ist oder nicht. :rolleyes:

falsch

BLN = Backlight Notification = Ersatz für nicht vorhandene LED mit Hilfe der Hintergrundbeluchtung der Hardware Buttons

der Code ist also durchaus sinnvoll

Jup, da hatte ich mich geirrt. :blushing: Hatte nur noch irgendwie im Kopf, dass das bei diesem Gerät nichts bringt, was dann in einem der nächsten Beiträge dann auch angeführt wurde.

ja ja ja.. so schlecht ist das Ace 2 garnicht :D Fehlende LED.. aber wenn man weiss wie man sich ja helfen kann ! ?

Inzwischen bin ich auf F2FS Filesystem umgestiegen.. ---> /data /cache
und die Apps Laufzeit von Dalvik @ ART .. das macht das Teil um einiges flüssiger und schneller ! Es verbraucht damit auch weniger Akku.. aber einziger Nachteil: es wird mehr Speicher auf /data benötigt ! hatte vorher ca. 650MB belegt.. jetzt sind es ca. 900MB ! Aber habe auch gleichzeitig die mmc umpartitioniert .. und habe jetzt 2,22 GB auf /data und knapp 700MB für den USB Speicher ! Cache hat dann ca. 130MB ..
Mache evtl. die Tage ein How-To hier auf Deutsch wie man das ganze machen kann, sogar ohne neu einrichtung !! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnersen, Eichhorn, Rainman013 und 3 andere
Das wäre top, Ace2Nutzer. Danke für dein Engagement wieder mal hier! :)

Das würde mich auch sehr interessieren Ace2Nutzer! Habe ja schon viel von Deinem Engagement profitiert! :smile:
LG Rainer

Sehr gerne Rainer, wem es alles interessiert, bitte ich euch im obigen Beitrag mal auf "Danke" zu drücken, dann kann ich besser sehen wieviele es doch interessiert.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem.

Ich habe installiert
cm-11-20140706-UNOFFICIAL-codinap.zip
-- kein Problem

Von dieser Seite
[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forum
MICRO MODULAR PACKAGE

Ich bekomme Folgende Fehlermeldung:

"E:Error in /storage/sdcard1/pa_gapps-modolar-mini-4.4.4-20140729-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Was mach ich Falsch?

Edit:
Habe gerade gesehen das Folgende meldung auch noch gekommen ist.
You need 236876 KB system free space.
You only have 209816 KB available.

Was mach ich da???

Zuletzt bearbeitet:
Da nimm eben GApps-minimal; alles andere gibt's ja ohnedies im Market wenn man das überhaupt alles haben will. ;)

Es ist egal welches Package ich nehme - immer das selbe.
Ich vermute es geht hier um den RAM. :/

Upps, da steht ja Error 7! Welches Minibetriebssystem hast Du denn in welcher Version am Gerät?

Was meinst du damit? Wo sehe ich dies?

Es geht nicht um den RAM.. es geht um deine SYSTEM Partition.. die ist nicht grad groß ^^

Machmal folgendes jetzt:

Installiere die ROM erneut .. ohne wipe data.
dann die MICRO Gapps..
dann sollte es passen ;-)

Sollte es wieder nicht klappen..(was ich nicht glaube) von wegen nicht genügend Speicher.... dann formatiere im CWM die System Partition und dann die ROM und dann die Micro gapps nochmal !

• Danke
Reaktionen: Kampfsoletti