[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt von einem nicht mehr soo starken Akku !

Ein fast defekter akku, hält größere Stromabnhamen nicht mehr so ganz stand. das heisst:

Wenn das Phone an ist, geht die Anzeige richtig weil immer nur gleichmässig oder eher wenig Strom gezogen wird.

Macht man einen Reboot wird innerhalb kürzester Zeit viel Strom gezogen und die Spannung sinkt etwas weiter runter ab.... denn die Anzeige richtet sich nach der Spannung ! Nach fertigen reboot, geht die Spannung aber wieder etwas höher.. (so als ob man bisschen nachgeladen hätte) theoretisch müsste sich die Anzeige dann darauf anpassen.. tut sie aber nicht ! sie bleibt bei xx% bis der eigentliche Wert unterschritten wird.. das ist auch der Grund warum nach reboot die Akkuanzeige erstmal so lange auf den selben Wert hängen bleibt !

Also:

Nichts ungewöhnliches, der akku wird ja von Ladung zu Ladung ja nicht besser ;-)

• Danke
Reaktionen: Koothrappali und pt1985
Na dann bin ich ja "beruhigt" das es nur ein physikalisches Phänomen ist. Dachte schon das es am CM11 liegt. Naja mein Akku hat ja auch schon 2 Jahre Betrieb hinter sich. Da kann man dann auch mal ein bisschen schwächeln.

Genau !! Aber das Gute: Ein neuer org. Akku kostet bereits unter 10 € inkl. Versand !!
Aber solange man noch mit dem Akku einen Tag auskommt, würd ich noch den alten lassen.
(denkt auch mal an die Umwelt.. Chemiezeug ...)

Ich hab mein Ace 2 aus der Reparatur zurückgekriegt und direkt CM11 drauf geflasht.

Meine exakte Versionsnummer lautet 11-20140623-UNOFFICIAL-codina.

Läuft gut, außer dass der Browser gar nicht mehr geht. Öffne ich den, kommt sofort "Browser wurde beendet." - ist das ein bekanntes Phänomen?

Mir ist das Verhalten so nicht bekannt. Der Browser läuft beim mir ohne Probleme. Aber seit dem Update auf die neuste Build ich diese Meldung beim anschalten vom Bluetooth. Kann das dann aber "weg" bestätigen und BT normal anschalten.

Die letzten 2 Builds für die CodinaP Version laufen bei mir sehr schlecht !
Hab zwar keine Probleme mit Anwendung XXXX wurde beendet .. aber ich mag es einfach nicht dass das BLN garnicht mehr geht.. (reverted to old driver) das geht garnicht ...!
Und habe random reboots ! Aber das gute: bei cm-11-20140706-UNOFFICIAL-codinap.zip
scheint endlich der CMFileManager ohne probs zu laufen !
Habe mir die apk. gesichert... jetzt lade ich gerade herunter wieder die cm-11-20140607-UNOFFICIAL-codinap.zip Build .. damit läuft das BLN mit blink wieder richtig und der Launcher Trebuchet lässt sich damit auch einstellen damit man z.b. doppelte Apps ausblenden kann !
Einziges Manko: kein interactive Gov. .. aber da muss ich mir dann halt den pegasusq wieder ein wenig zusammenstellen.. dann gehtz auch ! ;-)
Nur jetzt muss ich die micro-GAPPS für 4.4.3 auftreiben !!

EDIT:

So bin auf 07/06 zurück und nach reboot direkt: Trebuchet wurde angehalten ! OK und kam immer wieder !
Dann wieder wipe cache und wipe dalvik .. aber kein unterschied ! Wollte schon fast das CWM Backup aufspielen von der 07/06 ... aber
wie gut dass man(n) sich mit ADB helfen kann..

Lösung ist: der Datenordner vom Trebuchet zu löschen... also die Nutzereinstellungen davon.

Geht mit ADB über CWM:

zuerst data mounten:

mount -t ext4 -o rw /dev/block/mmcblk0p5 /data

dann zu /data/data wechseln:

cd /data/data

und löschen:

rm -r com.cyanogenmod.trebuchet

Dann hab ich nochmal wipe cache - dalvik gemacht.. reboot und alles ist wieder fein
biggrin.gif
*freu*

Zuletzt bearbeitet:
BLN geht bei mir wie es soll Oo

Aha.. haste die Softkey Beleuchtung grundsätzlich an ?!
Ich habe z.b. die Tasten hintergrundbeleuchtung ja aus.. und bei Nachricht gehen die an und gehen dann nicht mehr aus ! ich muss jedes mal neustarten !

Ich kann jedem nur zu dem Programm ButtonLED aus dem XDA Forum raten.
BLN will einfach nicht so richtig. Habs auch ewig nicht probiert und ich bin auch auf einem alten Build.
Aber ich sehe keinen Grund das BLN zu nutzen da es schlecht konfigurierbar ist.

ButtonLED:
Jedes Programm was eine Meldung in der Statusleiste hinterläßt wird als blinkende Softkey`s angezeigt. Wichtig eine Blacklist erstellen, welche Programme blinken lassen dürfen und welche nicht -> z.B. Playstore nicht sonst blinkt es auch wenn Update gemacht wurde.
Solage es blinkt läuft der 200 mHz Modus !! Also kein DeepSleep !!

Man kann einstellen das ab 15% Akku kein blinken mehr ist.

Man kann den Blinkintervall einstellen.

Man kann einstellen das es z.B. in der Nacht nie leuten soll.

Man kann eine Blacklist für "Programme" und für "enthaltener Text einer Statusmeldung" damit es nicht bei jeder Kleinigkeit blinkt.

BLN blinkt z. B. nur bei bestimmten Programmen. Wenn du z.B. eine andere SMS App hast kann es sein das es dabei nicht funktioniert.
ButtonLED ist da total unabhängig. Muß man sich bissi mit beschäftigen. Aber wenn gut eingerichtet völlig problemlos und zuverlässig !!

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Also aktuell ist fürs P-Modell und das normale wahrscheinlich auch.. dieses Build das beste: (achtung link is fürs p-modell !)

cm-11-20140607-UNOFFICIAL-codinap.zip

Dort geht BLN wie du sagst, ausser die Sache mit Blacklist.. das geht da nicht.

Werd es mal ausprobieren.. das hört sich ja gut an !

Die letzten 2 Builds laufen sehr schlecht.. random reboots... alle 15 min.

Hallo Leute,
habe vom Desire X auf das Ace 2 gewechselt, weil hier die Kopfhörer nicht so rauschten. Mit JB 4.1.2 aber ist das Ace 2 quälend langsam. Habe dann (ohne Probleme) auf CM 11 gewechselt (KitKat 4.4.3). Das Ace 2 ist nun rasend schnell und viel besser zu bedienen. Aber es rauscht!
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
LG Rainer

So ich habe tatsächlich alleine die Lösung des Problems gefunden.
Unter NovaThorEinstellungen>Audio>Sonstiges Aktiviere HsHpEn und ClassDDithWGain das Häkchensetzen.
Damit ist das Rauschen auf ein Minimum reduziert!
LG Rainer
P.S. Ansonsten rennt das Ace 2, das es eine wahre Freude ist - m.M. nach sogar schneller als mit GB! :smile:

Mir ist nun aufgefallen, dass mein Ace 2 nicht mehr in den Deep Stand-By geht. (siehe Bild)

Weiß jemand weiter, was man tun kann am sinnvollsten?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-21-19-07-24.png
    Screenshot_2014-07-21-19-07-24.png
    26,4 KB · Aufrufe: 220
Doubetaptowake oder swypetowake aktiviert?
Bln aktiviert !?

Das alles läßt dein telefon NICHT schlafen.

Doubetaptowake oder swypetowake ist bei beiden Haken RAUS, also deaktiviert
BLN deaktiviert ist Haken DRIN, also deaktiviert
War eigentlich immer so.

Hab die Version vom 23.06.

hm dann weiteruchen.

Gibt bei dem ROM nen Problem mit Exchange? Ich hab die ROM grad auf mein Ace2 installiert und bei E.Mail bzw Exchange Einstellungen gibts immer nen ForceClose.
Der Rest funktioniert eigentlich. Telefonieren. PlayStore etc geht.

Installier dir mal BetterBattetyStats. Dort kannst du dir genau anschauen welcher Prozess das Phone wach hält. Ich hab z.B. im Moment mit einem Update Dienst der Google Play Dienste Probleme. Der hält mein Phone ununterbrochen wach.

Doubetaptowake oder swypetowake ist bei beiden Haken RAUS, also deaktiviert
BLN deaktiviert ist Haken DRIN, also deaktiviert

Wo genau finde ich diese Einstellungen? BLN habe ich unter NovaThor gefunden aber der Rest? Bei BLN ist bei mir übrigens kein Haken drin, ich werde aber unabhängig davon trotzdem nicht durch irgend ein "Licht" benachrichtigt.

Novathor SettingsApp unter Bildschirm !!

BLN funktioniert nicht weil es das Telefon wenn es blinkt wach halten würde.
Wenn es blinkt läüft das Telefon im 200mHz Modus !!

S2W und D2W wartet sozusagen auf eingaben und läuft deshalb im 200mHz Modus.
Das hab ich selber nie getestet da ich es sinnfrei finde das Telefon auf diese Art zu entsperren. Taste + Wischen funktioniert sehr gut ;-)

• Danke
Reaktionen: Eichhorn