[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um das typische Verhalten bei der Nutzung von App2SD (gleich ob nativ oder nachinstalliert) handelt.

Gelesen schon, aber mangels cm11 und wegen anderem Launcher keine Antwort. Ausser, dass ich dies bisher nur von widgets kenne. Ist denn die App nach Handy-Neustart noch generell startbar und das Icon wieder auf den Homescreen legbar?

Bei der Stock ROM war das aber nicht der Fall und die App App2SD hab ich nicht installiert.

Die App lässt sich ganz normal nutzen und man kann sie auch wieder auf den Home- Screen ziehen. Nur nach nem Reboot ist die "Verknüpfung" weg.

Ob im CM App2SD (oder etwas vergleichbares) schon integriert ist, kann ich Dir mangels dessen Nutzung nicht sagen. Scheint aber so zu sein, denn sonst könntet Ihr ja keine Apps auf die Speicherkarte auslagern.

Zum Verschieben von Apps auf die SD-Karte, kann ich nur sagen, dass das bei mir leider auch so war und ich nun einfach die Apps im Telefonspeicher belasse. Der Speicher mit CM 11 ist ja auch größer geworden ...

Aber etwas anderes:
Ich hatte ziemlich schnell nach Installationen die App "Spirit free" Radio geladen und auch zum Laufen bekommen.
Im Nachhinein weiß ich nun aber, dass die APP einiges durcheinander bringt:
So z.B. konnte ich nur noch mit Freisprechfunktion telefonieren, Apollo lief nur über Kopfhörer (nicht über Lautsprecher) und "Sprache zu Text" funktionierte nicht mehr.

Nach Deinstallation ist alles wieder chico!

Kennt jemand noch eine Alternative zu Spirit free? Also Radio over the air...

Samsung hat das vielleicht in der StockROM besser gelöst. Die Apps werden ja nicht wirklich auf die SD-Karte geschoben, sondern in den internen Speicher.

Seit gestern gibt es eine neue Build von CM11, ist die erste funktionierende Android 4.4.3 Version.

ich habe auch spirit radio.. und habe keinerlei probleme.. du musst evtl. die app richtig beenden.. vlt. auch über lange auf "home" drücken und von dort aus weg swipen.

Ich habe mich gestern nun endlich auch durch gerungen, von CM10.2 (ältere Version) auf CM11 umzusteigen. (Version vom 2.6.) Ich muss sagen, so viele Appabstürze hatte ich noch nie. Habe heute auf die vom 7.6. geupdatet, mal sehen ob es besser wird. Um gleich alle Fragen vorweg zu beantworten, ich hatte zuvor alles formatiert und geresettet.

Also wenn du von einer CM10 oder 11 kommst, musst du eigentlich gar nix machen.
Ich halte das jedenfalls so und bügele die nur drüber, habe ich eben auch wieder so gemacht mit der 4.4.3.
Danach läuft alles so wie vorher, keine Probleme.

seh ich auch so! für die aktuelle 4.4.3 Version:

wipe cache
wipe dalvik
CM 11
micro GAPPS für 4.4.3

auch wenn es angeblich auch mit 4.4.2 noch funzt.. sicher ist sicher.. um evtl. spätere Probleme zu vermeiden !!

Aber da sind wir wieder beim Thema Bugs und die Unwissenheit der users.. erst mist bauen und dann die Schuld auf andere schieben ^^

Nichts für ungut ...

Genau so habe ich es gemacht. Zusätzlich noch wipe Data / factory reset. Die Versionshistory War mal GB, Stock MG2, CM10.2, CM11.
Ich habe festgestellt, dass die Abstürze hauptsächlich bei einem bestimmten Dateimanager passierten, den ich gern genommen hatte. (Beim Umbenennen von Ordnernamen auf der extSD) Jetzt nutze ich einen anderen unfallfrei scheint zu passen.

Wie kann man den eigentlich die/das Widget auf dem Sperrbildschirm ändern/entfernen? Ich hab schon das Einstellungen Menü abgesucht und nichts gefunden.

Gute Frage. Für 4.2 und 4.3 konnte ich das mit der App Location Policy zumindest deaktivieren. Mangels CM 11 kann ich allerdings nicht sagen, ob das auch dort funktioniert. Edit: Lockscreen Policy ist der korrekte App-Name. Da war die Wortvorhersage etwas daneben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das du Lockscreen Policy meinst. Mit dem hab ich es eben getestet, kann auch schön an/aus schalten, es tut sich aber leider nichts.
Geh mal davon aus dass das noch nicht kompatibel ist.
Aber danke für den Tipp.

Ich bin mit dem Build vom 7. Juni 2014 (CM11 / 4.4.3) inzwischen sehr zufrieden. Der Akku wird deutlich weniger leer gesaugt: über Nacht ca. 6% im Leerlauf. Dabei habe ich die Einstellungen des Ace2Benutzers verwendet, wobei ich aber auf die Skripte verzichte: ich habe ein paar Einstellungen nach einem Neustart überprüft und sie blieben erhalten. Die Performance ist leicht besser als unter 10.2 - bilde ich mir zumindest ein :cool2:

Allerdings bin ich, wie ich möglichweise schon angedeutet habe, nicht der Standard-User. Zumindest vermute ich das. Ich surfe nicht damit, benutze kein YouTube, keine Spiele, etc. Ich nutze das Gerät nur, um zu telefonieren :)thumbsup:), um Kontakte, Termine und Mail dabei zu haben und hin und wieder ein bisserl Messaging abseits von Email + SMS. Und genau deswegen brauche ich auch keinen 4-Kern-Boliden mit über 2GHz und Hast-Du-Nicht-Gesehen-Ausstattung...

Hi Leute,

hab mir gestern das aktuelle CM11 installiert nachdem ich lange Zeit PAC benutzt habe. CM funktioniert soweit super, das einzige was ich vermisse ist der Pocketmode. Finde ich den in den Einstellungen nur nicht, oder ist der nicht dabei? Kann man den Pocketmode notfalls per Xposed nachrüsten?

Hallo Community,

ich hab mich entschlossen auch mal die Cyanogenmod 11 aus zu teste, ich habe jetzt Gingerbread (2.3.6) drauf mit Root, kann ich die Mod direkt über das Recovery einspielen oder sollte ich erst auf JellyBean updaten???

Danke im voraus
Steffek83

Du musst erst auf Jelly Bean gehen, dann temporäre CWM Recovery und dann darüber die CM11 installieren.

einen Root muss ich aber dann auch noch durchführen, sehe ich das richtig??

Nein, brauchst du nicht. Die CWM Recovery installierst du ganz normal über die Android Recovery. Dann startet er direkt in die CWM Recovery und du machst zuerst ein Wipe data/Dalvik cache und wählst danach von SD Karte die zip-File von CM11 aus.

Das CM11 ist schon automatisch gerootet.