B
burnersen
Gast
alles klar, dann werd ich das mal probieren
wenn ich alles gesichert und gesynct habe
vielen dank für die schnellen antworten
wenn ich alles gesichert und gesynct habe
vielen dank für die schnellen antworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ace2nutzer schrieb:Zu guter letzt: Prüfe den Ladestrom... hast du es nach meiner Anleitung auf 300mA stehen? Falls ja, ist eig. für die Nacht gedacht.. damit es langsam (schonend) über Nacht laden kann..Tagsüber wenn viel Strom gezogen wird.. und man will gleichzeitig auch noch laden, dann reichen ja die 300mA nicht mehr aus !
gothicVI schrieb:Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Post hier, also bitte tötet mich nicht gleich für eventuelle Fehler, etc.
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnte, besitzte ich das Ace 2 (ohne NFC-Chip!) mit aktueller stock-ROM (JB, 4.1.2).
Mit Hilfe der root.zip Datei habe ich mein Gerät bereits vor eineiger Zeit problemfrei gerootet. Nun würde ich gerne CM 11 installieren, da das stock-ROM sau langsam ist.
Dafür habe ich mir von NovaFusion - Downloads cm11.0_codina.nova.20140527.zip und
CM11_Custom_Aroma_GApps_v5.zip heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich CM 11 und die Google apps nun einfach flashen oder muss ich zuerst CWM-recovery installieren? Da ich ja, wie oben erwähnt, via root.zip gerootet habe, ist bei mir ja immer noch die stock-recovery installiert. Wenn ich zuerst noch CWM-recovery installieren muss, so helft mir bitte weiter wie (Downloadlink und kurze Anleitung wären toll). Ich habe auch schon über https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager versucht CWM-recovery zu installieren, jeoch wird das Ace 2 offenbar nicht unterstützt...
Vielen Dank schonmal für alle Bemühungen und Antworten.
Gruß
gothicVI
Ace2nutzer schrieb:pt1985 schrieb:Wieso ist TC denn soviel besser als Novafusion?
Weil dass das "original" ist.. alle andern CM 11 fürs ace 2 haben als basis eben TC.. und fangen an dran rum zu fummeln und schreiben ihren Namen da drunter !
Meist ist es dann so, dass die dann mehr Bugs haben deswegen !
Und überladen die ROM mit unnötigen Funktionen die keiner braucht.. zu viele Themes u.s.w. all das macht die ROM dann doch wieer lahm.. TC CM 11 ist bis jetzt die beste ROM fürs Ace 2 mit riesen abstand !!
Meine Optimierungstipps für CM 11 gehen natürlich für alle CM 11 versionen wo abyssplug + NovaThor App vorhanden ist !!
pt1985 schrieb:Hallo gothicVI,
ich würde die TC CM11 von [ROM][4.4.2][TeamCanjica] CyanogenMod 11.0 - xda-developers nehmen
pt1985 schrieb:Die root.zip brauchst du nicht, sondern nur die temporäre CWM, worüber du dann die CM11 und Gapps installierst.
pt1985 schrieb:Vorher wipe data/cache nicht vergessen!
gothicVI schrieb:Muss man das eig. hinterher auch nochmal machen, also nach dem Installieren, vor dem Neustart?
Und was ist mit wipe dalvik cache?
Koothrappali schrieb:Ist schon mal einem von euch aufgefallen, dass wenn man eine App in den SD Speicher verschiebt nach einem Neustart des Geräts die Verknüpfung zum Home Screen weg ist?
Wenn ja, kann man da irgendwie dagegen wirken?