[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze die bat Datei die DjManiac mal gepostet hat.

Achso.... auf jeden Fall schwieriges Problem.. fakt ist: entweder sd Card defekt oder NAND-Flash !

Aber hast du das mit dem Akku probiert ?! Dass kann eig. nicht schaden.. wer weiss vlt. ist es dann gut ?! Nimm Akku raus, Ladegerät dran und akku wieder rein.. warten bis es bootet und Kabel ab machen... versuchs mal..

Habs ja schon hinbekommen. Aber warum passiert es immer wieder. Und einmal hat das gleiche Backup ja schon funktioniert. Liegt am Telefon. Irgendwas mit den partitionen würd ich sagen. Oder wenn man den Kernel flasht.
Ist in den TC builds immer kernel mit drin !?

Ja, bei ROMs für unser ACE2 ist immer ein Kernel dabei (-->boot.img)

Mein Problem begann als diese OC Kernel Geschichte anfing. Auf einmal konnte ich nicht updaten.

matthias76 schrieb:
Habs ja schon hinbekommen. Aber warum passiert es immer wieder. Und einmal hat das gleiche Backup ja schon funktioniert. Liegt am Telefon. Irgendwas mit den partitionen würd ich sagen. Oder wenn man den Kernel flasht.

Ja, ja und JA ! :D und ich schreibs nicht zum vierten mal... dein Problem ist der Kernel ! Und mein Tipp kennst du jetzt. ;-)

Wo hast du bisher vom Kernel gesprochen !?

er meint
3 teilige firmware flashen, da ist ALLES drin was
n system haben muss

die 3 teilige ist eigentlich n 4 teiler
3 dicke system dateien und 1 winzige PIT datei,
die macht dir dein system wieder heil
UNHEIMLICH wichtig bei der 3 teiligen firmware !!!

danach jellybean 4.1.2 drauf upgrade
in dieser reihenfolge,
dann kannste dein cm druff bügeln
bevor du aber anfängst damit system zurücksetzen incl
formatierung der INTERNEN speicherkarte,
sprich in den einstellungen zurücksetzen und usb speicher formatieren
alternativ gerne auch per dateimanager alles löschen was auf sdcard0 ist

danach updaten und freuen
so vermut ich mal
wenn ich absoluten quatsch geschrieben habe, darf dieser
post gerne gelöscht werden
gruß
burnersen

• Danke
Reaktionen: matthias76
Du hast kein Quatsch geschrieben... so geht es ja normalerweise... aber auch Du hast nicht kapiert was ich meine.

Ich kann jetzt nicht 100% drauf schwören das es dann klappt, aber bei mir hatte ich ja auch probs mit dem Kernel (kein recovery mehr...) und recovery ist IM Kernel... (muss ich euch jetzt alles erklären ?) und die normale Art mit 3tlg- half bei mir auch nicht ... also bis jetzt genauo wie bei matthias alles... dann habe ich das gemacht @ Akku raus nehmen.. und wie gesagt seitdem nie wieder probleme gehabt ! Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt... kein Plan.. jedenfalls funzt es wieder alles so wies soll !
Ich hätte mir fast ein neues Ace 2 gekauft, weil ich geglaubt habe das mein NAND-Flash defekt sei !!
So ich hoffe jeder hats kapiert jetzt :) Ist echt nicht bös gemeint.. will euch doch nur helfen. :)

Hallo

Ich habe ein Ace 2 als Zweithandy und darauf CM11 installiert. Immer, wenn ich es ausschalten möchte, fährt es von selbst wieder hoch. Bitte um Hilfe.

Danke, das ist auch bei mir nur bei angestecktem Ladekabel so.

Hallo,

eine Sache vorweg: ich habe viele Foren durchforstet konnte jedoch keine Antwort finden :cool2:

ich habe als Neuling nach längerem Zögern CM 11 (13052014) auf dem Ace 2 und bin zunächst von der Performance begeistert. :thumbsup:
Dann der erste Wermutstropfen: Kamera funktioniert nicht und die Galerie läßt sich nicht öffnen (Fehlermeldung -> kein ext. Speicher verfügbar) :confused2:
Ist aber quatsch. Ext. SD-Karte wird vom Dateimanager erkannt und Dateien können geöffnet werden...

Dafür findet der Dateimanager keine Dateien unter internem Speicher SD 0.
Wenn ich unter Einstellungen in den Speicher schaue, wird der interne Speicher angezeigt und beim Versuch die Verfügbarkeit der einzelnen Ressourcen zu berechnen, bricht die Aktion ab und die SD-Karte intern wird nur als grauer Balken ohne Informationen angezeigt.

Desweiteren funktioniert der Dolphin Browser nicht und wird postwendend beendet.

Ich habe keine Idee, was man machen kann und hoffe inständig auf eine problemlösende Antwort.:rolleyes2:

PS: Zunächst war die Akkulaufzeit katastrophal, hat sich aber super eingependelt. :thumbup:

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles.
Die Version vom 13.05. ist auch nicht das aktuellste, die Neuste ist glaub ich vom 19.05.
Hast du auch immer schön wipe data/cache/dalvik cache gemacht?

Ich würde nochmal komplett downgraden:
1. 3teilige Gesamtsoftware GB
2. aktuellste JB
3. aktuellste CM11

Oder hast das schon gemacht?

Vielen Dank für deine Antwort!

Bei mir war das Problem von Anfang an, nachdem ich gerootet, cwm recovery und dann cm 11 "draufhatte".
Dann habe ich getüftelt bis cm 10.2, noch immer kein Erfolg.
Dann dachte ich mir vielleicht den Vorgang mit Odin wiederholen. Ich dachte schon Handy wäre kaputt ... Habe es dann aber wiederum per Odin über einteilige JB zurückholen können, um wieder bei CM 11 zu landen (mit o.g. Problemen).

Kann man nicht den Speicher irgendwie "bearbeiten"? Ansonsten läuft es bei mir ja gut!
Was bedeuten sd-karte mounten?

Hast du alles resettet?
Mounten bedeutet einbinden in das System.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Menü Taste und Zurück Taste dauernd aufleuchten?

Schreibt mir z.b. jemand bei Telegram und ich lass das Handy weiter im Deep sleep, leuchten die Tasten echt dauerhaft, obwohl nur eine Nachricht eingegangen ist.

Ich weiss da nicht so genau bescheid.. aber da war doch was... von wegen deep sleep u.s.w. lese dich am besten auf XDA durch ... so die letzten 4 Seiten.

Welches Build hast du denn ? 20/05 ??

PS: Habe neuen optimierungsscript erstellt für CM 11.. weil der letzte: V1.1. Fehlerhaft war ---> 200Mhz Bug... ..min. frq. 600 und geht nach öffnen einer App auf 200 Mhz zurück! ---- Entwickler wissen jetzt bescheid... bis dahin neuer script: V.1.2 der auf min. freq. 200Mhz und abyssplug optimiert ist!

pt1985 schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Menü Taste und Zurück Taste dauernd aufleuchten?

Schreibt mir z.b. jemand bei Telegram und ich lass das Handy weiter im Deep sleep, leuchten die Tasten echt dauerhaft, obwohl nur eine Nachricht eingegangen ist.

Wenn Du willst das sie blinken anstatt andauernd leuchten mußt DU in der Novator Settings App "Erweitert" Disable BLN Blink" Haken rausmachen. -> dann blinken sie wieder. -> Achtung solange sie blinken geht das Telefon NICHT in den Deep Sleep !!

Wenn Du gar nicht willst das Du auf neue Nachrichten aufmerksam gemacht wirst mußt Du "Deaktiviere BLN" Haken reinmachen.

BLN = Back Light Notification -> soll Dich auf neue Nachrichten und Anrufe aufmerksam machen. Unser lieber Hersteller Samsung hat sich die Benachrichtigungs LED ja leider gespart :razz:

• Danke
Reaktionen: pt1985
Ich habe bei meinen Umstellungen jeweils wipe data/cache/dalvik cache gemacht.

Ich würde das System aber auch komplett ersetzen oder ist das damit schon gemeint.

Wenn nicht, was müsste ich denn bereithalten an Backups, Roms etc. und wie funktioniert das genau?

Mich beschleicht aber dennoch das Gefühl, dass evtl. eine Einstellung verändert werden müsste, um die Probleme zu beseitigen...
Weil es läuft alles super flüssig, jedoch funktioniert die Kamera nicht, weil sie eine SD-Karte haben will. Es ist ja auch eine drin und die Daten darauf werden von "Apollo" erkannt. Zunächst nicht, aber als ich über den Dateimanager ein Musikstück geöffnet habe, doch jetzt werden direkt unter Apollo alle Dateien angezeigt ...
Ich habe heute eine andere Kammera APP installiert, mit der konnte ich etwas sehen, jedoch verlangt auch diese erst nach der Speicherkarte...

Ich habe momentan keine Ideen mehr!