[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss nochmals revidieren. Jetzt glaub ich aber den Verursacher gefunden zu haben. Hab ich auch gegooglet. Und zwar gibt es einen Prozess Namens "bln_kernel_wake_lock" der die Benachrichtigungs LED ersetzen soll. Diese Mod wurde bei CM integriert. Und dieser lässt das Phone nicht mehr schlafen. Um das abzustellen gibt es im Play Store eine App Namens "bln control" mit der kann man das Feature abstellen.

In dem neuen Build sollte das gefixxt sein.
Steht was von Fixed BLN wakelogs.

Apropos !!

BLN hat ja nie richtig funktioniert. Eh ne schande das es keine Benachrichtigungs LED gibt !! -> selbst das Huawei für 100€ von meiner Freundin hat eine !!??
Aber ich weis mir ja zu helfen, habe immer das Programm "ButtonLED" benutzt.
Funktioniert super. Es blinken dann auch die BLN`s. Leider solange es blinkt ist das Telefon wach im 200 mHz Modus. Kost leider ganz schön Akku.

Ist das bei BLN im CM integriert wohl anders !?
Hat shon jemand Erfahrungen !?

Wenn ich von Stock JB auf CM11 flashe habe ich dann automatisch 624MB RAM zur verfügung oder muss ich noch diesen speziellen Patch drüberbügeln?

Wie läuft das ab wenn ein neuer Build von CM11 rauskommt und ich will updaten, muss ich dann immer wipen und alle Apps/Einstellungen sind weg oder kann man es einfach drüberinstallieren und alles beibehalten?

untotbar schrieb:
Wie läuft das ab wenn ein neuer Build von CM11 rauskommt und ich will updaten, muss ich dann immer wipen und alle Apps/Einstellungen sind weg oder kann man es einfach drüberinstallieren und alles beibehalten?

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

If you’re updating from older CM10.1/10.2/11.0 version or migrating from Oliver’s CM, you don’t have to perform a wipe!

Quelle: NovaFusion - New Android experience!

Also ich habe Deinen beschriebenen Weg gemacht und habe weiterhin 550 MB RAM

Stock JB MG2 -> CM11 TC = 550 MB RAM

Ich persönlich fand auch das JB mit 550 MB RAM noch am besten läuft.
Aber das wird wohl ungeklärt bleiben was am besten ist....... !!??

Ich habe auf Deinen Beitrag geantwortet mit dem RAM und stehe aber VOR Deinem Beitrag -> wie kann das denn sein !?

1 drüber !!

Irgendwas stimmt mit der Boardzeit nicht !!??

Zuletzt bearbeitet:
ok und wie siehts aus mit den 624 MB RAM?

ja :D seltsam

Zuletzt bearbeitet:
matthias76 schrieb:
ich habe ein Problem die neuen builds zu installieren.

Ich bin immernoch auf 24/03 release.
Alles was neuer ist bekomme ich zwar installiert aber es bleibt nach der Modelnummer "Samsung GT8160P" Bild stehen und lädt nicht weiter.
Cyanomod Bootanimation kommt gar nicht.

matthias76 schrieb:
Hab jetzt den Weg über die 3 teilige Gingerbread FW genommen.
GB 3 teiler mit ODIN geflasht
dann Stock 4.1.2 MG2 DBT mit ODIN
dann Fullwipe
dann CM11 TC neueste Version

ES GEHT ;-)

Danke an alle die sich damit befasst haben !!

Ist es denn zu fassen !!??
Kann wieder nicht auf die neueste CM11 TC updaten !!??

Bleibe wieder im in der Samsung Modelnummer hängen und komme nicht zum CM Bootlogo.
Zurück zur 25.04 Version die ich ja eh drauf hatte und es geht wieder !!??

Ralle ich nicht !!?? Was iss denn los bei meinem Phone !!??

Wegen 624 MB RAM:

erst 3-tlg ME1 DBT (fürs P-Modell) flashen dann die neuste offizielle Samsung ROM .. dann CM 11 !
Das ergibt 624 MB.

Wegen den Deep Sleep Problems :

Hast du zufällig die Funktion USB OTG oder Swipe2wake aktiviert ??? findest du beides in der App: NovaThor

Wegen wipe Data:

von Stock JB oder von CM 10, 10.2 auf CM 11 auf jeden Fall einen Fullwipe machen !!
Wenn du dann immer auf CM 11 bleibst, reicht es vor dem update: wipe cache und wipe dalvik cache !!

EDIT: Hab gerade gelesen das du das I8160 hast.. und nicht das I8160P .. dann weiss ich erstmal nicht.. evtl.. @DJManiac ob er es weisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 624MB:
Ich hatte damals von GB auf JB geupdatet und bekam 550MB RAM. Anfang des Jahres hab ich dann auf die neuste Stock Rom geflasht ( XXNB1 ) und hatte immer noch 550MB. Am Wochenende hab ich dann auf CM11 gewechselt und tada -> 624MB.

Zum deep sleep:
Ist beides deaktiviert. Lag wirklich am bln_kernel_wake_log. Hab das deaktiviert und jetzt gehts fleißig in den deep sleep.

Hallo Leute, ich hab vor kurzem gelesen das es als Android interne Alternative zu SRT, App Ops gibt. Bei Android 4.3 war das Ganze noch einfacher zu finden. Mit Android 4.4.x ( CM11) wurde es versteckt. Mit Xposed Framework und dem Modul AppOps Xposed kann man den Eintrag in den Einstellungen wieder anzeigen lassen. Jetzt will ich das Feature nutzen, bekomme auch die einzelnen Recht der Apps angezeigt, aber sobald ich eine App anwähle kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet".
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Hast du schon Xprivacy probiert? Das ist sogar noch viel granularer als "App Ops".

• Danke
Reaktionen: Koothrappali
Nee hab ich noch nicht. Hatte mal SRT App Guard ausprobiert und das ging irgendwie auch nicht richtig. Wollte es jetzt mal mit Googles Version versuchen. Wäre vielleicht eleganter gewesen. :D
Ich probiere es mal mit deiner genannten aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

OK, muss dir zustimmen. Xprivacy läuft 1a. :thumbup:

INFO an alle CM 11 Users:

Ich habe einen neuen Script entwickelt, welches nun die optimierung.zip ersetzt.

Der neue skript basiert wieder auf abyssplug und arbeitet diesmal effizienter:

Es wird meiste Zeit im Single Core Modus gefahren = Viel Akku gespart.
Dual Core setzt nur ein wenn größere Last kommt wie: App laden etc.. dann wird ein Core sofort wieder ausgeschaltet !

Dank "SManager" sind Widgets Skripte möglich.. so können wir zwischen "lag_free" und "eco" umschalten !! Jeweiligen scripte sind im Paket auch enthalten !

Alles weitere siehe meine Signatur !!!!!

Have Fun !!!!!!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-20-02-40-48[2].png
    Screenshot_2014-05-20-02-40-48[2].png
    696,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pt1985 und matthias76
matthias76 schrieb:
Ist es denn zu fassen !!??
Kann wieder nicht auf die neueste CM11 TC updaten !!??

Bleibe wieder im in der Samsung Modelnummer hängen und komme nicht zum CM Bootlogo.
Zurück zur 25.04 Version die ich ja eh drauf hatte und es geht wieder !!??

Ralle ich nicht !!?? Was iss denn los bei meinem Phone !!??

Hab vorhin ne alte CM 11 Sicherung engespielt weil ich noch an Daten daraus kommen wollte.
Dann wieder auf de aktuelle CM Version die ich davor drauf hatte und......
Das gleiche, bleibe in der Samsung Modelbezeichnung hängen.
Neu diesmal -> ich komme auch nicht in den Recovery urks !!
Irgendwas stimmt nicht.
Ob irgend ein Teil der Partitionen schreibgeschützt ist bei mir !?
Wenn ich zum Beispiel Preload formatieren will kommt das das nicht geht.

Gott sei dank komme ich noch in den DL Modus.

Das einzige was ich empfehlen kann ist nochmal von von:
3-Teiler GB 8160P
3-Teiler JB MF1 8160P
MG2 DBT 8160P
Interne SD Formatieren
CM 11 aktuellste

und von jeglicher Datenwiederherstellung absehen und Phone neu einrichten.

Preload geht nicht zu formatieren - das scheint normal zu sein.

Genau dabei bin ich gerade !!

Leider habe ich die externe SD Formatiert und bin gerade bei der Wiederherstellung !! SHIT !!

Wie formatiere ich die int. SD Karte !?

Ganz normal über CWM .. format USB oder format sdcard0

Aber hey ! .. dass kommt mir alles sehr bekannt vor.. DJManiac weisst bescheid...
Ich hatte zwar nicht genau den extakten Phänomen .. aber so ähnlich:

Manschmal aus heiterem Himmel blieb mein Phone bei "Android System wird aktualisiert" hängen, was ja gemacht wird wenn man den dalvik cache löscht.
Dann 7 sek. Power Knopf und siehe da: Phone geht aus, und will nicht mehr angehen !
Also, Akku raus, wieder rein, Phone geht an.. und bleibt beim Samsung Logo hängen !!
Phone aus, geht wieder nicht an.. also wieder akku raus u.s.w. ... Dabei war es dann immer so das der Recovery Mode nicht ging.. nur Download Modus... aber auch das nicht richtig !! Ich konnte mit ODIN NICHTS mehr flashen.. keine 3-tlg- kein Kernel u.s.w.
Bei mir hatte sich immer die Kernel Partition verabschiedet .. nach 20 mal probieren mit Odin + USB JIG.. konnte ich auf einmal wieder flashen und das Problem war erstmal weg.. nach paar Tagen dann wieder... irgendwann konnte nicht nach 1 Stunde probieren mit ODIN nicht mehr flashen... Abhilfe war... und seitdem nie wieder Probleme gehabt... (ist schon lange her jetzt!) :
Akku raus nehmen für 3 Minuten, dann Ladegerät anschliessen, Akku einsetzen.. warten bis es bootet und Ladegerät wieder entfernen... dann habe ich eine 3tlg. u.s.w. geflasht... und wie gesagt seitdem NIE wieder Probleme !!

Ich würde sagen das ist so eine Art mini-Soft-Brick der Sporadisch auftritt !!

So hab alles wieder voreinander.
Neuestes Build installiert.
Am meisten ärgere ich mich das ich die ext SD formatiert habe.
SD0 und SD1 stand diesmal gar nicht zur Verfügung sondern nur SD.
Das war dann wohl die externe.
Das liegt irgendwie am temporären CWM Recovery den ich unter JB nur zur Verfügung hatte.
Nach CM hat man ja permanent CWM Recovery da ist es in SD0 und SD1 getrennt.

Aber immernoh ein Rätsel -> von meiner lauffähigen CM11 Installation hab ich komplett Backup gemacht über ADB. Selbst wenn ich das wieder einspielen will bleibt er im Samsung Model Logo hängen.....!!??

Kannst du die ADB Befehle hier posten die du machst für Backup and restore ?

Ansonsten könnte doch gut sein das deine SD Card defekt ist !
Mal ne andere getestet ?!