[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

• 660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uff das wäre beinahe schief gegangen :-D

der link von dir bezieht sich auf die nfc also p variante
mein gerät hat das nicht, mal gut das man
nochmal im codina codinap verzeichnis browsen kann
sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen,
nur an den dl zahlen den fehler entdeckt

vielen dank für die ausführliche antwort
ich hoffe dein script funktioniert 1:1
auch mit der non p version des gerätes
vermutlich wird es das
greift ja nichts auf nfc zu

hier der link zu der 25.04.2014 version für NICHT nfc bzw P geräte
also fürs "einfache" gerät
http://d-h.st/AI8

Gern geschehen !

Ja die Anleitung samt script ist für alle Ace 2 Geräte nutzbar....

Und es passiert nichts wenn du dir die codinap Version drauf machst.. (hab ich schon x-mal) dann funktioniert die NFC Funktion nicht ;-)

Ihr müsst nicht umbedingt die Version vom: 25.04.2014 nehmen.. das ist nur ein Beispiel.. für das normale Ace 2 gibt es ja inzwischen neuere Versionen... die könnt ihr natürlich auch nehmen.. es sei denn die haben zusätzliche Bugs.. aber meine Einstellungen + script werden auch mit neuere Versionen funktionieren ! Es sei denn die Entwickler ändern was drastisch am System.. wie z.b.: ganz anderer GPU Governor oder der CPU Governor abyssplug wird entfernt und es kommt ein aderer rein.. dann nützen meine Einstellungen + script nichts mehr... ab da ist wieder mal locker 4 Tage arbeit angesagt !! (so aufwendig ist dass!!)

• Danke
Reaktionen: burnersen
matthias76 schrieb:
Wofür braucht man das skript.
Bei mir behält er die Einstellungen.
DJManiac schrieb:
Hast du auch schon in der Datei selbst nachgeschaut? Oder nur in der NT Settings app?
Bei mir werden die Werte nicht in die Datei geschrieben.
Ace2nutzer schrieb:
DJManiac hat schon alles gesagt.. schau nach: /sys/kernel/mali/ dann mali_boost_delay, mali_boost_high und low !!

Wenn du das in der NT App einstellst.. ist es erstmal OK.. nach reboot hat der Kernel wieder die Standardwerte ! - Aber die NT App zeigt noch deine eingestellten Werten... aber wie gesagt.. im Kernel sind die dann nicht !!
Ausserdem wird der script so oder so gebraucht weil er den CPU Governor abyssplug optimiert...
Jau stimmt, wußt ich nicht !!
Dann probier ich mal das script !!
:thumbsup::thumbup:

Also ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ich hab gestern mein Phone geflasht und bin erstaunt wie flott doch das Ace 2 sein kann. Welten unterschied zur Stock Rom. Und das ohne die Optimierung. Echt geil. :D :thumbup: :D

• Danke
Reaktionen: matthias76
Genau so ist es! Mir tun die ganzen Leuten leid im Thread: Nach Update auf 4.1.2. extrem langsam ... die sich ein anderes Phone gekauft haben weil sie dachten das Ace 2 taugt nix ^^ tja umsonst Geld ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nun auch drauf, bin ja neugierig geworden nach den vielen positiven Berichten hier.

Kann meine Vorredner nur bestätigen, dass es gut läuft.

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Na so langsam werde ich auch neugierig. Ihr meint also die neue Version läuft stabil, rund und bugfrei?
Für mich ist z.b. wichtig, dass GPS einwandfrei und gut läuft. Kann das jemand bestätigen ? Momentan klappt es nämlich sehr gut (Stock Rom mit Android 2.3.6) und das soll auch so bleiben. Werden mit dem CM11 auch die Glonass Satelliten verwendet?
Bluetooth etc, läuft auch stabil?
Ist in der neuesten Version noch das Lautstärkeproblem beim telefonieren vorhanden von dem immer mal wieder berichtet wurde?

Ace2nutzer schrieb:
1b. Einstellungen ---> Leistung:

Bei mir gibts kein Punkt "Leistung" unter den Einstellungen.
Muss ich den irgendwie aktivieren?

Hab die aktuellste Version vom 09.05.

Du musst auf "über das Telefon" wählen und dann bei Build Nummer 7 mal drauftippen. Dann bist du Entwickler und der Eintrag Leistung ist da.

• Danke
Reaktionen: pt1985
Schönen guten morgen. Mir ist eben aufgefallen das mein Phone irgendwie nicht mehr in den DeepSleep fällt. Hat das noch jemand von euch? Was könnte denn die Ursache sein? BetterBatteryStats funktioniert ja mit Android 4.4 nicht mehr richtig.

Die Beta 3 aus dem XDA-Forum funktioniert tadelos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koothrappali
Okay, hatte Version 1.15 drauf. Probieren es mal mit der neusten. :D

Also ich hab jetzt mal mein Phone mit dem WakeLockDetektor überwacht und tatsächlich gehts nicht mehr in den DeepSleep. Hat von euch jemand ne Idee wie ich das andern kann? Mit Stock 4.1.2 ging es noch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400062408740.jpg
    uploadfromtaptalk1400062408740.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 201
  • uploadfromtaptalk1400062420311.jpg
    uploadfromtaptalk1400062420311.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 192
In irgendeinem Build war es wohl so das die Akkuanzeige Kreis und Prozent, also die Anzeige selbst, ein Problem macht. Bei mir macht es das jedenfalls nicht. Mit WLD kenne ich mich nicht aus. Nimm BBS.

Stell mal zum testen Akkunazeige auf Balken oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koothrappali
Hast 100 prozentig getroffen.
Hab die Akku Anzeige auf Balken quer gestellt, Reboot gemacht und jetzt gehts wieder in den Tiefschlaf.
Welchen Build hast du denn? Ich hab die Version vom 10.05. drauf.

Hi finde leider keine genaue Anleitung wie ich vorgehen muss um CM11 auf mein Ace2 (ohne P) zu bekommen und habe daher einige Fragen.

Software ist momentan 4.1.2. Stock JB mit root.

Brauche ich was ausser CM11 Software, Clockworkmod und Gapps? Odin oder sonstige PC Programme werden nicht benötigt?

Booten ins Recovery dann install zip from sdcard und Clockworkmod booten
dann mittels Clockworkmod erst CM11 Software installieren und dann Gapps ist das so ungefähr richtig?

Wie sieht es aus mit wipe data/factory reset und wipe cache partition?
Mit Clockworkmod kann ich auch vorher ein Backup von Stock JB machen und es notfalls wieder einspielen?
Was passiert beim flashen mit der SD-Karte bzw sollte sie rausgenommen werden?
Auf der Karte sind z.b. Maps von Navigon oder andere ausgelagerte Apps die müssten dann neu installiert werden oder?
Welche Daten sollte ich vom Stock JB sichern? (Fotos, Musik ist klar)
Kontakte und Kalender habe ich mit Google gesynct, kann ich sie unter CM einfach wieder zurück-syncronisieren?

Vielen Dank schonmal und sorry falls manche Fragen hier schon besprochen wurden aber so eine definitive Anleitung von Stock JB auf CM11 für Neulinge habe ich leider nicht gefunden.

PS.: Welche CM Version benutzt ihr aktuell? TeamCanjica oder Maclaw und welches Gapps Paket ist mit CM11 zu empfehlen?

Wie immer am Weg zum Community-OS auf eine möglichst aktuelle Basis achten, und dann den ClockworkMod flashen. Danach ein NANDroid des bisherigen Systems anlegen und auf die Sicherung der Speicherkarteninahlte nicht vergessen. Auf einen factory reset (und die Formatierung der Speicherkarten) vor dem Einspielen einer anderen OS-Version achten, und das gewünschte OS per ClockworkMod einspielen. Welche GApps benötigt werden steht in der Regel im Vorstellungsthread.

Koothrappali schrieb:
Hast 100 prozentig getroffen.
Hab die Akku Anzeige auf Balken quer gestellt, Reboot gemacht und jetzt gehts wieder in den Tiefschlaf.
Welchen Build hast du denn? Ich hab die Version vom 10.05. drauf.

Ich benutze die vom 25.04. für das NFC Model.

Muss ein bisschen zurück rudern. Hab das Phone eben aufgeladen und deep sleep wieder Fehlanzeige. Reboot gemacht dann 23 s deep sleep und das ward dann auch wieder. Könnte das auch am Launcher liegen? Hab den Google Launcher aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hab es eben mal selbst getestet. Muss am Google Now Launcher liegen, vermute mal durch die Sprachsuche die man dort machen kann.

Ich benutze den Trebuchet Launcher