[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine gute Entscheidung :thumbup:
 
Die V5 steht leider in den Sternen, ROX ist die Festplatte abgeschmiert und er hat die Sources etc. verloren. Er hat keinen Bock mehr, sich wieder Ubuntu aufzusetzen und das alles neu zu machen. Er hat alles, was er hat in ein Repo getan und gemeint, dass andere es gerne compilieren dürfen, er würde bei Fehlern auch helfen. Es hat sich aber einer gefunden, der gemeint hat, er versucht es nächste Woche mal ...
 
Das habe ich auch gerade auf xda gelesen, aber so wie es aussieht wird judas1977 das Projekt weiter führen. Da besteht also noch Hoffnung. Also weiter Warten :confused2:
 
Ohh, das ist echt übel... schade.. Ich brenn sowas immer zwischendurch auf CD Rohlinge, auch wenns manschmal nervig ist, aber sicher ist sicher.
Oder bei Rechner mit 2 HDDs die Backups eben auf die andere HDD.
 
130 GB Daten ...
 
Okk dann doch lieber eine Ext HDD ^^

Mist, ich hänge fest! Habe im updater-script alle i8160 Bezeichnungen in i8160p unbenannt / ersetzt, aber es bricht trotzdem ab.. diesmal ohne Fehlermeldung.
Jetzt hab ich die erste Zeile komplett gelöscht bis zum ;
mal sehen ob es jetzt geht.
 
Hm... sollte man nicht angeblich nur die ersten drei Zeilen des Scripts löschen? Ich dachte, sowas gelesen zu haben. Aber ich kann mich auch täuschen ... NFC geht dann halt nicht mehr...
 
Hallo zusammen,

ich habe die Vanilla Rootbox 4.2.2 vor einigen Wochen auf meinem Ace 2 installiert und war bisher auch sehr zufrieden, vor allem was die Performance und die Menge der sonst so reichlich installierten Google-Apps betrifft, das ist hier sehr aufgeräumt gelöst.

Heute morgen jedoch trifft mich der Schlag: Ich habe lediglich die Installation der Youtube-App aus dem Google Appstore angestoßen, ohne sonst auch nur irgendetwas gemacht zu haben, da startet das Ace 2 neu - und das war's! :cursing:

Nun "bootet" das Gerät seit ca 4 Stunden, ich habe es schon mehrmals mit Akkureset probiert, mehrmals neu gestartet, aber das Telefon kommt einfach nicht mehr aus der Bootschleife heraus. Irgendwann ist das Display dann ganz "verstummt" und das Gerät ist nun völlig tot: Wenn ich es einschalten möchte gibt es nur noch diese kurze Vibration, sonst passiert überhaupt nichts mehr. Auch hier hilft kein Akkureset. :scared: Was soll denn dieser Mist?

Beim Flashen bin ich wie folgt vorgegangen:

- Baseband-Version per Odin von XXMF1 auf XXMG2 aktualisiert
- RAM-Patch angewendet (Fehler, dass nur 482 MB RAM verfügbar sind/angezeigt werden) (SD-Card)
- gerooted per ZIP-Datei (SD-Card)
- CWM 6.0.3.4 installiert (dauerhaft, nicht nur temporär) (SD-Card)
- Vanilla Rootbox 4.2.2 Build 4 installiert (SD-Card)
- Gapps von 03/2013 installiert (SD-Card)
- RoXSel Kernel V1 (SD-Card)
- RoXSel Kernel V2 (SD-Card)

...und bis dato lief auch alles sehr stabil!

Gibt es irgendwas das ich selbst machen kann, ohne hier alles zurücksetzen zu müssen?

Wenn nicht: Wo gibt es einen entsprechenden Patch, der diese massive Störung der Vanilla Rootbox (oder des Kernels?) behebt?? Und wie kann ich diesen installieren, wenn ich nun nichtmal mehr ins CWM reinzukommen scheine? Welche Lösung bietet der Entwickler hier an?

Danke für jeden Hinweis!

---
Mein Phone: Galaxy Ace 2 (ohne NFC), vor dem Flashen war Android JB 4.1.2 mit XXMF1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da fällt mir nichts ein.
Das hab ich so auch noch nicht im XDA-Forum gelesen. Bist du dir sicher, das der Akku noch Saft hat? Bei den 10.1-ern (auch bei der Rootbox) gibt es einen Low Power Management Bug ... ich weiß im Moment aber nicht mehr genau, wie der sich auswirkt.
Das Verhalten ist echt seltsam.

Schreib das doch mal im entsprechenden Thread im XDA-Forum:
[ROM][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox Build 4 [05/09/2013] - xda-developers
 
Hallo NoobAnd,

danke für deinen Post! Das mit der Power... hätte ich auch selbst drauf kommen können - vermutlich war einfach der Akku leer (vorher zwar fast voll, aber wer weiß wie schnell der beim Booten verbraucht wird). Ich habe nun mal das Ladegerät kurz angeschlossen, zumindest jetzt wird wieder wie vorher die Endlos-Bootschleife angezeigt. So wäre eine Patch-Installation über das CWM zumindest wieder möglich. Jetzt bräuchte ich "nur noch" eine korrigierte Vanilla-Version :laugh: (In der Ankündigung der Build 5 ist diese Störung bisher nicht erwähnt...)

Und ins XDA-Forum wollte ich auch schon schreiben, darf das als neuer User aber nicht ... :thumbdn:

Gruß,
Clemens
 
Installier einfach die Rootbox und die Gapps nochmal (über CWM, solltest du rein kommen) und mach vorher den Wipe vom Cache.
Danach müsste es wieder laufen.
 
Hallo NoobAnd,

genau das möchte ich gerade vermeiden - habe über die letzten Wochen das Phone zeitraubend eingerichtet, ansonsten würde ich auch mal ein Factory-Reset probieren, das könnte ja auch schon helfen.

Allerdings habe ich auch zukünftig extreme Bedenken: Wenn ich wieder alles mühevoll einrichte und dann auf die bekloppte Idee komme eine App zu installieren, ist vielleicht wieder alles am A.... ?! :cursing: Da muss doch grundsätzlich was am Sourcecode verändert werden, wenn es zu solch seltsamen Störungen und Ausfällen kommt!

Und man sollte sämtliche User vor dem Einsatz dieses ROMs warnen .....

Danke dir dennoch! :thumbup:

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur den Cache und den Dalvik löschst, musst du nichts neu einrichten ...
 
Genau Cache und Dalvik und Rootbox nochmal neu drauf.. dann sollte alles wieder beim alten sein da du kein Wipe Data machst...
Evtl. würde auch schon reichen Cache und Dalvik erstmal !
Probiers aus.

Was meinem Problem betrfft, ich hab folgendes auf XDA gefunden:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3.1][TeamCanjica] CyanogenMod 10.2
Weiss aber jetzt nicht so genau wie ich es anwenden soll... also die Reihenfolge !
 
Hat einer von euch den Fix von PolishVodka drauf? Welcher funktioniert denn bei unserer Rootbox? Ich bin da leicht verwirrt bei dem was er in seiner Liste schreibt.
 
Ich flashe vorsichtshalber nochmal die MG2 dann versuch ich es erneut mit RootBox.
Kann man RootBox direkt auf die MG2 flashen oder muss zuerst CM10.1 drauf sein ?
Ich habe jetzt alle möglichen Kombis versucht mit dem Script auch fürs i8160p, aber die installation bricht immer wieder ab, egal was ich mache... weiss einer was zu tun ist ??
Auf XDA habe ich eine Signatur gesehn wo einer das I8160P hat mit CM10.1 oder sogar CM10.2 ! Also muss es sehr wohl gehen.. dass dann NFC weg ist, macht mir nichts.
Eine andere Idee wäre: Könnte es sein das ich zuerst die MG2 fürs I8160 flashen muss damit es überhaupt klappt ???
Fragen über Fragen....
 
Ace2nutzer schrieb:
Genau Cache und Dalvik und Rootbox nochmal neu drauf.. dann sollte alles wieder beim alten sein da du kein Wipe Data machst...
Evtl. würde auch schon reichen Cache und Dalvik erstmal !
Probiers aus.

Hallo Ace2nutzer und NoobAnd,

danke für die Tipps!

Ich habe es versucht: Erst nur Cache und Dalvik gelöscht: Leider ohne Erfolg. Dann nochmal die Rootbox und die Gapps aus dem Recovery von SD drüberinstalliert, erneut Cache und Dalvik gelöscht: Leider ebenso erfolglos, das Fon bleibt immer in der Endlos-Bootschleife. :crying:

Daher muss es im Grunde ein Problem mit dem "Profil" geben (oder wie man das hier nennt). Schade nur, dass es hier keinerlei Reparaturoption oder sowas zu geben scheint - Windows wäre sicherlich nicht direkt beim Abbruch einer Installation so dermaßen kaputtgegangen ...
 
Ich glaube nicht das es jetzt "kaputt" ist.
Ich würd an deiner Stelle noch ein letzer Versuch starten.
War es wegen Youtube ???
Auf jeden Fall die App die es verursacht hat, einfach mit adb löschen und gut ist.
Wenns dann immernoch so ist , dann weiss ich auch nicht.
Ordner müsste sein /system/app/
 
Ace2nutzer schrieb:
Könnte es sein das ich zuerst die MG2 fürs I8160 flashen muss damit es überhaupt klappt ???

Ich sage mal einfach JA....
weil die Baseband-Version ja auch von Bedeutung ist. I8160XXMG2
Als allererstes würde ich mal die I8160XXMG2 mitOdin flashen, und danach so wie hier beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

Clemens188 schrieb:
Gibt es irgendwas das ich selbst machen kann, ohne hier alles zurücksetzen zu müssen?

Ich denke mal nicht, denn wenn das Handy in der Endlos-Bootschleife bleibt, sind wohl irgendwelche Daten futsch? Da wirst du wohl auch Die I8160XXMG2 neu flashen müssen?

Am besten machst du ein Backup im CWM, wenn du meinst alles richtig eingestellt und alles installiert hast, dann kannst du wenigstens immer eine funktionierende Rom zurückflashen.

Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber das wäre jetzt das was ich machen würde. Natürlich ist es ärgerlich, wenn mann grade sein Handy mit Apps und alles optimal eingestellt hat alle Daten verliert, aber was willst du machen. Es wird ja immer davor gewarnt, das alles auf eigenes Risiko gemacht wird. Kopf hoch, ist doch nur ein Handy. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Ace2nutzer schrieb:
Ich glaube nicht das es jetzt "kaputt" ist.
Ich würd an deiner Stelle noch ein letzer Versuch starten.
War es wegen Youtube ???
Auf jeden Fall die App die es verursacht hat, einfach mit adb löschen und gut ist.
Wenns dann immernoch so ist , dann weiss ich auch nicht.
Ordner müsste sein /system/app/

Hallo Ace2nutzer,

das habe ich nun mal versucht, allerdings gibt es kein APK namens Youtube oder ähnliches im genannten Ordner, ich gehe daher davon aus, dass die App gar nicht erst installiert worden ist sondern bereits davor das System vollkommen zerschossen wurde. In dem Zusammenhang ist mir auch eingefallen, dass ich dieses "Phänomen" auch schon anfangs mal hatte als ich Whatsapp installieren wollte - auch hier ist das Fon mitten in der Installation gecrasht und ich musste es auf Werkseinstellung zurücksetzen, damals war's aber recht egal da ich eh noch nichts konfiguriert hatte.

Ich habe nun das Fon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und bin nach dem Reboot wieder beim Einrichtungsassistenten gelandet. SMS etc sind natürlich weg, aber das ist wohl das Risiko wenn man kein Backup erstellt ...

@XPKiller: Das mit dem grundsätzlichen Backup über CWM habe ich mir (im Nachhinein :/ ) auch schon überlegt - ist es denn so, dass man dann mit dieser Funktion ein komplettes Image aller Inhalte erstellt, das genau diesen Zustand nach einem Recovery wiederherstellt? Oder müsste ich hier noch etwas anderes beachten, damit mir nichts verlorengeht?

Danke euch beiden in jedem Fall erstmal! :)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
10.033
juni
J
R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
7.093
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
136
Aufrufe
31.514
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten