[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wo und was muss ich da ändern.
Was aber komisch ist cwm 10.1 lässt sich auch nicht instalieren.

Du meinst sicher CM 10.1 ... ohne w ...
Da ist es das selbe, beide sind nicht für die P-Version gemacht. Lies einfach mal im XDA-Forum die entstprechenden Threads, da sollte es stehen. Genauer habe ich mich damit nicht befasst, weil ich kein P habe ...

Danke NoobAnd du warst schneller.
Das selbe hab ich auch gefunden, das wird dann wohl nicht funktionieren mit einem -p ACE.

Doch, aber man muss halt am Script was ändern und de Tee-Ordner vorher sichern und danach wieder einsetzen.

Ja cm 10.1 .....
na ich schau mal ob ich was finde.

NoobAnd schrieb:
Doch, aber man muss halt am Script was ändern und de Tee-Ordner vorher sichern und danach wieder einsetzen.

Da bin ich überfragt. :confused:
Aber vielleicht macht sich ja mal einer daran, das es auch für die -p Versionen geht?

Nur mal so als Info: Ich habe gerade den RoXSel Kernel v2 installiert, mal sehen was er bringt

Du musst die ROM entpacken und im updater-script die erste oder zweite Zeile löschen, dort wird abgefragt ob es sich um ein "i8160" handelt. Falls du ein "P" hast bricht die Installation ab. Anschließend ein neues zip erstellen.

BEVOR du das installierst solltest du das lesen bzw. machen: [GUIDE][GB/JB] Installing Custom Roms on GT-I8160L/P - xda-developers

Ok werde diese Anleitung mal testen:
Instructions
1. Using Root Explorer ( or similar app ) go to /system/lib and locate a folder called "tee" . ( This should be done using a ROM which detects SIM )
2. Copy that folder onto your SD Card / PC .
3. Open your desired ROM using 7zip / Or any similar application and once again navigate to /system/lib and replace the "tee" folder with the one you just copied
tongue.gif

4. Then flash the ROM as usual using custom recovery !

Hat es schon bei anderen funktioniert ?

Probieren, statt studieren. Einer muss den Schritt wagen und das ausprobieren. :thumbup:

Ich wollte diese ROM gerade aufspielen, bekomme aber nachdem ich CWM temp. 6.0.2.8 geladen habe und die ROM auswählen wollte die Fehlermeldung

E:Can't mount /sdcard/

Da wird deine SD Karte nicht richtig erkannt, das hatte ich auch mal gehabt. Am besten formatierst du die Karte noch mal, am besten im CWM selbst. Dann die ROM noch mal drauf kopieren und nochmal versuchen.

Also ich habe sie jetzt unter Win7 formatiert aber ohne Erfolg. Im CWM selbst kann ich sie nicht formatieren weil sie dort ja nicht gemountet werden kann.

Bringts was die Daten auf die interne sd card zu legen?

Eidt: Das hat auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@cd492
doch, das geht im CWM. Starte mal dein Handy mit Vol+ - Home -Power, dann bist du im Samsung Recovery. Starte nun die update.zip, damit wird CWM temporär installiert. Hier kannst du nun deine SD Karte vormatieren, jenachdem was du für eine Karte hast werden dir ein paar arten vorgeschlagen, nim die für deine Karte entsprechende Größte. im zweiten Schritt wird dir eine Swap vorgeschlagen, dort 0 wählen. Jetzt die Karte formatieren, wenn es fertig ist wird done angezeigt, danach sollte dein Handy die Karte auch mounten können.

Ich hatte es ja bereits im CWM versucht.

-mounts and storage
-format /sdcard
-yes format

dann kommt die selbe Fehler Meldung:

Formatting /sdcard...
Error mounting /sdcard
skipping format...
Done.

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor ca 2 Wochen die Rom Rootbox auf mein Handy geflasht.Das Dumme ist ich dachte ich habe mit der Rom vollen zugriff auf meiner sd card dass ist leider nicht so:crying:.ich kann keine Bilder,Videos und Musick abspielen Apolo schließt sich dauerhaft von selber und wenn ich meine Bilder sehen möchte schreibt Handy keine sd card verfügbar nur im Datei Manager kann ich die Datein sehehn aber nicht öffnen wenn jemand weiss was ich da tuene kann Helft mir.eigentlich möchte ich aber jetzt die Stock rom vom Samsung Galaxy ace 2 habe finde die aber nicht im Internet eigentlich habe ich ein Backup von der Stock rom auf einer Update.zip kann ich aber nicht zurück flashen ich b rauche umbedingt Hielfe denn ich brauche meine Bilder Videos und Musik Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Calvin167

P.s.: Ich kann auch keine großen Apps aus dem Playstore herunterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du bitte mal für Dummies wie mich aufdröseln und klar darlegen was da nun wie(so) nicht funktioniert? Was hast Du schon alles versucht um das Problem zu lösen? Willst Du diese OS-Version überhaupt weiter nutzen? Und so weiter ...

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Was ist eigentlich diese Darkbox in den einstelungen ?? kp ob ich das ein schalten sollte :confused2:

Ich denke mal das aktiviert das dunkle Theme. Bei PAC heißt die Option "PAC in black" oder so ;)

@Calvin167,
der-joker hat recht, mit der Option Dark RootBox aktiviert man das dunkle Theme, es scheint da wird alles etwas abgedunkelt, mehr nicht.

Jetzt aber noch mal zu deinem erstem Post, ich werde da nicht so ganz schlau daraus. Was funktioniert und was funktioniert denn nicht? Natürlich solltest du vollen Zugriff auf deine SD Karte haben, aber ich kann nicht feststellen, ob es an RootBox liegt, vielleicht ist irgendetwas bei der Installation schief gelaufen?
Nur noch mal als Info bei mir läuft Rootbox nun schon seit Version Build2 und ich habe noch nichts zu bemängeln. :thumbsup:
Gruß xpkiller