[OS][4.1.2] Portierung des CyanogenMods 10.0

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich zum Beispiel :D
Bin seit knapp 3 Wochen mit CM10 unterwegs. Läuft sehr flüssig und stabil, hatte bisher noch keinen Absturz oder Reboot.

Einziger wirklicher Bug ist dass die Gesprächslautstärke etwas zu leise ist. Um das zu beheben gibt es mittlerweile 2 Fixes: Hier oder hier
Den ersten Patch habe ich ausprobiert, funktioniert! Allerdings bewirkt er dass es eine kurze Verzögerung gibt wenn man ein Gespräch annimmt, das Gespräch beginnt dann erst nach ca. 2 Sekunden. Zum zweiten Fix kann ich nichts sagen, hab ihn nicht ausprobiert.

Noch ein kleiner Bug: Wenn man ein Video aufnimmt stürzt die Kamera/Gallerie ab wenn das Video gespeichert wird, trotzdem kann das Video nachher angeschaut werden. Angeblich wird das auch mit dem Fix im zweiten Link von mir behoben. Fotos machen geht aber ohne Probleme ;)

Mit der CM-Kamera ist es leider nicht möglich den Speicherort selbst zu wählen. Die Fotos/Videos landen deshalb immer auf der internen SD. Um das zu umgehen muss man entweder eine alternative APP aus dem Store benutzen oder per "mount --bind" die echte SD richtig platzieren.

Die Akkulaufzeit ist gefühlt ein klein wenig besser (im Vergleich zu MG2), aber auch nicht berauschend...

Ansonsten verhält sich die ROM sehr unauffällig und zuverlässig. Jeder der mit dem Stock-JB unzufrieden ist sollte das CM mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Joline2 und JDfense
Ich dachte, du hättest die Rootbox drauf ...

Schau mal wann ich den Beitrag geschrieben hab :D
Mittlerweile bin ich mit SlimBean unterwegs ;)

Oh ... Mist - das kam vom Rausschneiden einiger Beiträge ... :/

Hallo.

Ich habe mir jetzt auch mal CM10 installiert. Hatte als Basis die XXMG2. Das einzige was mir auffällt ist, dass ich keinerlei APNs drauf habe.

Ist das bei euch auch so oder muss ich nur eine andere Basis vorher flashen. Ich weiß ja nicht, welche da sinnvoll ist und konnte das auch nicht aus dem xda-thread herauslesen...

Probier mal das:
1. Mobile Daten ausschalten
2. Flugzeugmodus einschalten
3. Flugzeugmodus ausschalten
4. Mobile Daten einschalten

Hallo,

Kurze Frage, funktionieren mittlerweile bei einem von den CMs die SIM-Kontake wieder richtig? Also nicht nur importieren sondern das direkte verwalten auf der SIM-Karte?

Danke&Gruß
sgace2

P.S.: Und nein - ich will nicht meine Kontake bei Google speichern.

der-joker, danke für die Antwort. Irgendwann erinnerte ich mich, dass ich das auch mal im xda-thread gelesen hatte.

Die Geschichte ist ziemlich ätzend, da ich mein Ace 2 jeden Abend ausschalte (ich brauche es nicht, wenn ich schlafe ;) )

Werde jetzt auch mal SlimBean und, falls nötig, Vanilla RootBox ausprobieren. Hoffentlich haben die nicht das Problem... Weißt Du was zu, der-joker?

edit: SlimBean hat nicht diese Problematik mit 3G. Gefällt mir wesentlich besser :)

Zuletzt bearbeitet:
sgace2, und genau deswegen gibt es als Mittelweg zwischen Steinzeit (also SIM-Karten-Kontakten) und Datenwolke (also Google-Kontakten) die guten alten Telefonkontakte (dies auch schon vor mehr als fünf Jahren auf allen halbwegs durchschnittlich ausgestatteten Handys gab). Sollte der CyanogenMod solche nicht mehr unterstützen, was ja mehr als armseelig und zudem unwahrscheinlich wäre (schließlich gehören die GApps ja nicht zur CyanogenMod-Grundausstattung), dann muss man diese Funktion eben nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einer Woche mit CM 10.1 auf meinem ACE II unterwegs.
Bis jetzt bin ich begeistert von der Geschwindigkeit und Bedienung. Alles wieder schön schnell.

Ich habe jetzt nur ein Problem. Die Helligkeit steht jetzt immer auf automatik obwohl das ACE II keinen Sensor dafür hat. Leider ist das Feld transparent so dass ich das nicht mehr ändern kann.

Solange es auf automatik steht funktioniert das wischen nicht mit links und rechts zum heller oder dunkler machen des Displays.

Ich glaube der BUG ist bekannt. Wie bekomme ich das wieder weg?

[ROM] Cyanogenmod 10 Unofficial for Samsung Galaxy Ace II - Page 17 - xda-developers

Danke

Anhänge

• 2013_09_25_15.09.08.png
    2013_09_25_15.09.08.png
    31,4 KB · Aufrufe: 364
Wie hast du es denn geschafft die Automatik einzuschalten??
Bei mir ist die entsprechende Checkbox ausgegraut, d.h. ich kann das garnicht einschalten.

Ganz einfach^^
Systemeinstellungen-->System-->Benachrichtigungsanzeige-->Schaltflächen
Wenn ich da einen Häkchen bei Helligkeit mache und dann einmal die Stufen in der Schaltfläche auf dem Helligkeitssymbol durch klicke ist dann plötzlich im Helligkeitssymbol ein "A". Von da an ist dann nur noch Automatik an und man kann es nicht mehr abstellen...

Da hilft dann wohl nur noch ein fullwipe...

E: und wenn du im besagten Menü bei "Helligkeitsstufen" alle Haken bis auf "automatisch" setzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte/habe es ja gar nicht auf Automatisch gesetzt. Bei den "Helligkeitsstufen" habe ich 25%, 50% und 100%.
Naja FullWipe geht, das habe ich gestern schon gemacht. Dachte es gibt eine elegantere Lösung...

Wollte mir gerade CM downloaden aber der Link dürfte down sein.

Link funktioniert wieder

Ich habs jetzt auch am laufen, manchmal denke ich ich habe ein neues Handy so schnell geht da alles :)

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich so viele User noch mit der Samsung Schrottware herumärgern :D

• Danke
Reaktionen: sovietnuke und NoobAnd
Kann mich nicht entscheiden ob ich bei Kyrillos ROM bleiben soll oder diese hier nehmen soll. Beim Cyanogen Mod schrecken mich die Bugs ab.... Welche von den 3en funzt am besten? Falls einer von euch schon alle 3 probiert hat...