Bitte löschen / outdated

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welchen Netzen sind denn die deutschen Roaming-Partner des venezolanischen Netzanbieters aktiv? Nicht dass Du das Gerät angewiesen hast nur 2G zu nutzen, der Roaming-Partner aber nur ein 3G-Netz betreibt. :winki:

Danke Euch für die Antworten!
Digitel benutzt das Netz der Telekom.
Mobile Daten hab ich von Haus aus deaktiviert, ich will lediglich in Deutschland Telefonate annehmen können. Deshalb müsste es egal sein, ob ich 2G oder 3G eingestellt habe, oder?

Gruß, lancelink

nope... Mobile Daten hat mit 2G / 3G nichts zu tun.. ausser das bei 2G das Inet langsam ist.. und bei 3G schnell ist.. wie email.filtering schon sagt, du solltest schauen ob bei "Mobile Netzwerke" nur 2G b.z.w. GSM eingestellt ist oder halt WCDMA (3G) guckmal was eingestellt ist und ändere dies.. dann guckst nach einer Minute ob dann Empfang da ist !

Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich bin wieder auf die Stock-Rom zurück (...mg2_dbt), habe jetzt damit aber auch ein Problem. Das Netz wird zwar gefunden und das Handy bucht sich ein. Nach ein paar Sekunden wird das Netz aber wieder verloren und danach erneut gesucht - damit beginnt das Spielchen von vorne. Bei der älteren Version (...me1_dbt) funktionierte das noch perfekt. Naja, dann lassen wir es halt. Mit den nationalen SIM-Karten geht es ja.
Danke nochmals für Eure Hilfe!

Gruß

Hallo,

ich würde gern den CyanogenMod 10.1 von TeamCanjica ausprobieren leider geht der scheinbar für die NFC version nur wenn man die ersten 3 Zeilen vom updater-script entfernt und denn "tee" folder von einem original JB mit NFC benützt.

Das hab ich alles in der ZIP datei gemacht die ich runtergeladen hab. Dann auf die SD karte kopiert und installieren wollen. Nur bekomm ich dann leider ein:
E/failed to verify whole-file signature
E/signature verification failed
ist ja auch klar weil ich die ZIP datei geändert hab.... die Frage ist jetzt:
Wie aktualisiere ich die Signatur?
Oder kann man das auch anders installieren?

Vielen Dank und viele Grüße
smax

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Sorry, für die dumme Frage mit CWM gehts natürlich:
[JB] CWM Recovery 6 - xda-developers

hat ich davor nicht gesehen das es das auch fürs ace 2 gibt... :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ACE2Noobler

Ich muss dir sagen, du bist nicht alleine.

Ich habe mein Samsung Galaxy S1 gleich am ersten Tag mit einer Customfirmware bestückt. Ich habe alles geflasht was es gab und war immer enttäuscht. Mal funktionierte die Kamera nicht, war die Akkuleistung grottig, Radio FM lief nie usw. Typisches CM-Problem nichts destotrotz haben Portale wie Chip.de und Heise.de angefangen Tutorials dafür zu schreiben und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das trieb massig Leute ins Android Forum, die sich ihr Phone gebrickt hatten.

Ich war lange auf der Suche nach einer perfekten Rom, wo alles funktioniert. MIUI fand ich zuletzt am besten. Einer meinte, warum versuchst du nicht einmal Stock. Das war das Schlagwort :D, Stock hatte ich nie gesehen. Mir gefiel aufeinmal der Touchwiz, Vanilla Android fand ich aufeinmal nur häßlich und Apps die man von Samsung nicht braucht, kann man mit dem Rootexplorer löschen.
Ich finde toll, wenn jemand selbst so ein ROM sich zum Hoppy macht. Ich kann es aber nicht leiden, wenn jemand das nur macht um auf dem Schulhof zu zeigen, "eyh alter ... Ich habe Jelly Bean drauf und du?", das er der Größte ist. Die Kids halt.:rolleyes:
Dann kommen solche Kandidaten, die packen sämtliche Mods von XDA in eine Firmware und geben der dann noch einen Namen wie XXX ROM und führen den Donatebutton ein. Der Witz ist, nicht einen Mod haben die selbst geschrieben.
Das gehört halt auch zu android-hilfe.de.

Beim S3 wurde bekannt, daß Samsung sich verweigerte Sourcen freizugeben. Die Customcommunity war sauer und CM befand sich auf einem Scheideweg. In dieser Streitphase gab erstmals ein Entwickler zu, das sie selbst beim S1, nie an die Akkuleistung von Stock rangekommen sind. Das war die Aussage, die mich bestätigte, das Samsungs Entwickler und Ingenieure nicht blöder sein können, als eine Gruppe Hoppyflasher. Es kann aber trotzdem vorkommen, daß eine Stock besser lief als die anderen.

Für mich bedeutet das, das ich immer so nah wie möglich bei Stock bleibe und nur mit kleinen Mods/Änderungen Eingriffe vornehme.

An 2.3.6 kommt die JB Version von Samsung nicht ran. Das ist meine Meinung.

Sorry für Offtopic, er hatte das nunmal in diesem Tread kundgetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsungboy, ace2nutzer und Borgkubus
Noch ne kurze Frage wenn man zwischen den verschieden Versionen NIGHTLY usw. updaten will (also alles CM 10.1) muss man immer einen full wipe machen oder kann man das dann einfach drüber installieren?

Ich hab nämlich ein Problem bei meinem Anruflog wenn ich dort zu weit runter scrolle stürzt die Contacts App ab. Liegt das an meiner Version (10.1-20131123-UNOFFICIAL) oder daran das ich die logs mit Helium wiederhergestellt habe?

Danke,
smax

Full wipe ist nicht nötig, es reicht meines Wissens, Cache und Dalvik Cache via ClockworkMod zu wipen.

Fall es noch jemand interessiert:

So könnt ihr am leichtesten CR auf euer NFC Modell flashen:
CR original lassen. mit nem Root Browser die Bulid.prop wo steht: ro.product.device=GT-I8160P ... einfach das P weg nehmen und speichern.
Flashen.
dann hinterher diese I8160P_support.zip Datei flashen...

Reboot und alles läuft, IMEI u.s.w.damit wird der Tee Ordner vom NFC Modell direckt an der richtigen Stelle geschrieben. Vorheriges sichern + zurück schreiben entfällt somit !

@Bitstopfen

Mittlerweile bin ich genau deine Meinung !

Ich habe jetzt so gut wie jede Custom ROM getestet..The Italian Job, Jet Stream, Kyrillos V9, CM 10.1 und 10.2 sowie RootBox... auch verschiedene Kernels.. D-Kernel RoxSel...mir gings darum das alles gut läuft.. also: Aussehen, Gesamtleistung, Stabilität und game Performance.. (ist zwar nur ein Spiel was ich spiele, dieser sollte aber gut laufen)

Bei alle CR die ich getestet habe, gabs pluspunkte bei Aussehen oder Gesamtperformace, oder Game Power... aber ich habe bisher keine ROM gefunden wo alles gleichzeitig gut ist !

Summa Summarum muss ich wirklich sagen dass immernoch Stock am besten ist.. über GB oder JB kann man sich drüber streiten.. Fakt ist: die sind beide sehr gut wenn man sie soweit entmüllt von den ganzen Samsung und Google+ Crap, dann sind die echt unschlagbar.

Von der Schnelligkeit her ist CM 10.1 am besten... aber was nützt mir das wenn mir das aussehen nicht gefällt... Touch Wizz ist doch am besten. Die Kontakte und SMS APP finde ich zum kotzen sowie die tüpische Android Tastatur.. hässlig und umständlich.
Nur so als Beispiel: Für das Wort "Guthaben" muss ich bei CM: "Gutha" eingeben damit das Wort vorgeschlagen wird, bei der Samsung Tastatur: "Gut" dann steht da schon: "Guthaben"

Ich werde mir jetzt einmal die JB MG2 @ 624MB nochmal neu einrichten + Backup machen.. dann die GB 2.3.6 LK2 einrichten + Fullbackup.. und beide werde ich jeweils 1 Monat testen.. und entscheide mich dann was drauf bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mado58 und bitstopfen
Bitte berichte auf jedenfall wie Dir GB gefallen hat.
Ich hatte es auch zwischendurch drauf.

Ja hatte es auch immer wieder zwischendurch drauf... aber der alte look hatte mich abgeschreckt.. diesmal lass ich es länger drauf. Werde dann hier berichten.
Werde es natürlich auch optimieren...

Hat eigentlich noch jemand außer mir mit dem i8160P & CM 10.1 Probleme mit der Anzeige des korrekten Akkustands?

Bei mir wird über z.B. 2 Stunden der gleiche Ladestand angezeigt (z.B. 71%) ... und bei der Akku-History auch als horizontale Linie dargestellt. Irgendwann (z.B. nach 1-2 Std.) fängt sich der Treiber/Kernel dann - die Akkuanzeige wird geupdated. Die History zeigt einen Jump nach unten (harte Kante).

Weiß jemand eine Lösung?

Ich konnte dieses Problem nicht feststellen. Auch i8160p und cm 10.1

Nur so als Info für alle:

CM 10.2 ist jetzt auch "stable"

jedoch noch 2 Bugs:

Bugs and Issues (26/11) :
  • 2G/3G Toggle is buggy - CM source bug
  • Upload/Download arrows on Data connection

Viel Spass noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob das auch auf CM11 anwendbar ist?

Da ich NFC recht häufig inzwischen nutze, habe ich bis jetzt kein Custom-ROM flashen wollen. Nun habe ich es doch gewagt und bin sehr zufrieden - NFC funktioniert wunderbar.
Das Flashen verlief problemlos, allerdings musste ich (warum auch immer) den tee-Ordner überschreiben und die Datei nfc.smsungcodina.so einfügen.

Edit: Die bei mir aufgetretenen Probleme sind auch bei XDA erwähnt: [ROM][4.3.1][TeamCanjica] CyanogenMod 10.2 - Page 179 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal bei xda durchgelesen, und das nächste build soll ja dann nfc fix wohl haben.
Ich hab nun realtiv viel Erfahrung mit dem Flashen, hab das S Plus mit KitKat etc. Ich hab bisher ein https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-accounts-beim-ace-2-p-unter-jb.377529.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...ot-accounts-beim-ace-2-p-unter-jb.377529.html gefunden was man wohl per normaler recovery installieren kann. Auf dem AceII läuft stock 4.1.2. Meine frage ist, benötige ich noch eine recovery? eine bestimmte cwm/twrp version? die ich dann mit odin flashen muss? wahrscheinlich bin ich blind aber ich fand keine deutlichen verweise auf sowas... mich wundert es das es so einfach gehen soll, nur rooten und dann die rom per normaler recovery flashen

Du brauchst nicht zu rooten.
Ausgehend vom Stock-ROM JB4.1.2 startest Du in das Recovery (Taste lauter und Home) und lädst das temporäre CWM von
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37803069

Damit kannst Du dann das CM10.2 und die GApps einfach flashen, dann noch Cache und Dalvik löschen und neu starten.
Fertig.

Gruß
Klärchen

• Danke
Reaktionen: signs23
Hat einer von Euch die App "ON AIR" (TV Programm) auf CM 10.2 installiert?
(Ist frei über GooglePlay zu bekommen)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stanwood.onair.phonegap&hl=de

Habe starke Ruckler in der "Übersicht". Ein scrollen nach oben/unten oder links/rechts ist so gesehen nicht möglich (oder kaum)...

Kann das wer bestätigen? Oder ggf kurz testen wenn wer lust hat...

Unter MG2 stock (optimiert) ist alles OK.

kann ich mein Handy gerootet lassen und einen Werksreset etc machen oder lieber ein frisches Stock mit Odin flashen bevor ich per CWM CM 10.2 flashe?