Bitte löschen / outdated

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunjammer schrieb:
@ACE2Noobler:
Jedem das Seine. Es Leute wie mich......,

Natürlich kann jeder so wie er mag, wollte auch niemanden zu nahe treten.
Es fällt mir nur auf das viele sich lieber mit sachen abfinden, die nicht richtig oder nur beinahe funktionieren, als mit einem funktionierendes Phone...

Wenn das Phone bugt weil das eine oder das andere nicht richtig geht würden sich, über die FW, die User sehr laut ein Gejammer anfangen, so das man es bis zu SAMSUNG vernehmen könnte. Aber dann mit zweifelhafter Herkunft FW etc. dann ganz toll finden, na ich weis nicht ob das der richtige Weg ist.
Nur mal um das so zu (er)klären.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
@ Sunjammer

Freut mich das es geklappt hat!
Habe soeben den Download Link schon geändert, Danke.

Nicht schlecht mit der Anleitung ! Werd ich bei Gelegenheit vlt. mit einbauen im How-To. Jetzt weiss ich warum es also nicht ging... ich hatte es einmal mit dem Win Editor und einmal mit Wordpad abgespeichert.. mit beides gings nicht.

@ ACE2Noobler

Es zwingt dich keiner diese Anleitung zu lesen oder zu nutzen. Wenn für dich andere FW besser b.z.w. ausreichend ist, ist es auch ok.
Laut deinem Profil hast du ebenfalls einen CF.. JB 4.2.1 ist keineswegs von Samsung frei gegeben fürs Ace2. Somit bist du auch die Gefahr eingegangen eines Fullbrick zu holen. Mit dem Ergebnis das Games ruckeln.
Bezüglich Fullbrick kann ich dir sagen, das ich mein Phone schon locker 50 mal geflasht habe und bs jetzt hatte ich nur einen Fullbrick.. und die Schuld war nichtmal meins... der war damals wegen den 624MB Patch mit der V2 der den Bootloader ersetzte, der Bootlaoder war nur fürs GT-I8160.. laut XDA Anleitung auch fürs I8160P tauglich... tja... und ein Tag später nach meinem Fullbrick, wurde die Anleitung aktualisiert. Es gab dann fürs 8160P eine extra Version....
Das CM 10.2 ist zwar derzeit etwas Buggy.. jedoch für mich die bessere alternative zum org. ROM, RootBox und CM 10.1. Das mit dem Games auf einem Phone eig. nicht viel zu suchen haben, geb ich dir Recht! Ich bin 29 und bin aus dem Alter raus! Ich habe auch nicht vor mir 30 Games zu installieren.. ich habe nur 1 Game installiert.. und das ist sogar "nur" ein 2D-Game .. und dises Game gefällt mir eben.. und mann kanns leider nur auf einem Android Phone spielen. So wenn dieses nur eine 2D Game was ich brauche mit 2 x 800Mhz und 768 MB RAM ruckelt, ist es für mich einfach nicht akzeptabel und seitens SAMSUNG eine sehr schwache Leistung ! Ich erwarte nicht das en 3D Game mit guter Grafik flüssig laufen wird auf den Ace 2.. dafür ist die Hardware evtl. zu schwach. Aber ein 2D Game sollte schon flüssig laufen und das scrollen der Kontaktliste sollte auch flüssig laufen damit man kein Augenkrebs bekommt ;-)
Soviel dazu!

@ Ace2nutzer,

ich habe niemals geschrieben das man das Phone nicht zum spielen nutzen darf. Ich sehe sehr oftmals in der Straßenbahn Kiddies die zocken da mit ihren Smartphones wie irre rum...viele nutzen es zum lesen oder nur um ihre Mukke zu hören...nur das es eben nicht gerade sehr IDEAL ist zum spielen eben.

Wenn ich recht mit gelesen habe, waren Sie es doch der sehr viele Probleme mit dem Smartphone hat, IMEI weg usw usf...

Ja ich habe mir diese FW drauf gemacht weil ich mehr (624) Ram wollte und ich es aber auch zu anfang unter GB auch hatte erst als ich JB drauf machte waren es auf einmal nur 550 MB Ram....warum das so war ka.

Aber am sonsten läuft es sehr gut, ich bin sehr zufrieden und das es wenn man die Kontakte aufruft ne Sekunde wartet..OMG...was für Frevel...

,,,,wenn ich Word oder Excel starte muss ich auch immer einen moment warten bis es startet also....zum anderen unsere Zeit ist so schnelllebig geworden...da kann ich schon mal verschnaufen....wenn man die Kontakte aufruft....aber wenn das stört... warum stört dann nicht das NFC:confused: nicht geht oder die Cam oder Low callin:scared: etc pp....also ist es die Masterfrage an für sich....

• Danke
Ich finde die Info sehr interessant, dass es verschiedene „Versionen“ des Ace 2 gibt. Nicht nur ein I8160 und I8160P. Würde mich interessieren was alles dahinter steckt.

Die Grundsatzfrage zur Verwendung einer Custom Firmware, egal ob es jetzt ein Handy, eine Spielkonsole, ein Reciever oder ein anderes Gerät ist immer dieselbe: Bin ich mit dem Gerät welches vom Hersteller so ausgeliefert wird zufrieden oder brauche ich „mehr“?

Vielfach werden bei der angepassten Firmware neue und bessere Funktionen eingebaut.

Es jedem selbst überlassen eine CFW oder ähnliches zu installieren. Jeder sollte über das Risiko bescheid wissen bzw. sich davor informieren was dies für Auswirkungen haben kann.

Sunjammer schrieb:
Fyi wegen CWM:
Nach dem Aufspielen des CM 10.2 war CWM permanent installiert. Es hat direkt nach dem booten im Recoverymode gestartet.
Nach dem Backup mit CWM bootete das Handy nimmer, musste CM neu installieren. Ich würde das mit Vorsicht genießen ;).

Ich habe die firm seit 23.10 schon drauf anfangs mikro/sound störungen die sind aber beseitigt worden dank Rox und es wird immer besser und besser.

Zwei Wochen vergangen muss ich echt Super sagen.:thumbup:
Hängerei habe ich nicht gehabt bis jetzt.
Ich habe die normale I8160 ohne P

Das einzige was mich stört ist die Adressbuch wenn ich neue kontakt hinzufügen möchte geht das direkt aufs Google und nicht auf mein Telefon.Kann ich das irgendwie abschalten google kontakte?

mfg

choco schrieb:
Das einzige was mich stört ist die Adressbuch wenn ich neue kontakt hinzufügen möchte geht das direkt aufs Google und nicht auf mein Telefon.Kann ich das irgendwie abschalten google kontakte?

Ja, das geht: Einstellungen - Datenverbrauch - auf Optionen drücken - Haken weg bei "Daten automatisch synchronisieren".

Hier kannst du auch die Hintergrund Daten beschränken. Das spart Akku.

• Danke
Reaktionen: choco
@ ACE2Noobler

Ja hab ich vergessen zu erwähnen.. meine IMEI war weg gewesen.. aber hab dann eine Lösung gefunden das es trotzdem alles läuft. Mit der IMEI war mein Fehler. Aber so ist es mit Try and Error ! Und es war mir auch klar das nicht immer alles glatt laufen kann.
Aber nur so konnte ich jetzt viel lernen.. und das wollte ich auch. Ich möchte nicht dumm sterben. Gleichzeitig ist es natürlich auch mein Hobby.. und dazu auch interessant für mein Zukünftigen Beruf. (Informationselektroniker)
Das mit dem Grafik Treibern muss ich mir mal genauer anschauen.. ist sehr interessant.. es gibt wohl 2 verschiedene Grafik Treiber fürs Ace 2.. ich werd mal beide testen und dann hier berichten... hab derzeit no time um an meinen Ace 2 weiter zu forschen.

Aktuelle Bugs in der 04/11 Firm:

• Upload/Download arrows on Data connection
  • GPS is weak
  • Color Banding on SW decoder - Fix by PolishVodka
Wer nicht so gut Englisch kann: derzeit ist nur der GPS Empfang schwach...
Es werden keine Pfeile angezeigt bei Mobile Daten (nur optischer Fehler)
Und das letzte.. also Color Banding.. klickt auf "Fix" dann ist dieser Bug auch weg.
Viel Spass noch...
so long....

Nein es sind nicht zwei Grafiktreiber sondern zwei Grafikchips. Natürlich haben auch beide unterschiedliche Treiber. Aber die zu installieren würde wohl wenig Sinn machen.

MfG
xafra

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
@ Ace2nutzer,

...ja das mit dem gefährlichen Halbwissen ist so eine Sache.
Anfang Zitat:
(es gibt wohl 2 verschiedene Grafik Treiber fürs Ace 2.. ich werd mal beide testen und dann hier berichten)
Nein es sind nicht zwei Grafiktreiber sondern zwei Grafikchips.
ENDE Zitat
Dann wird wieder berichtet dass das SPhome sich wieder verabschiedet hat aus what ever für Gründen....

Dann warte ich lieber bis eine wirkliche gute FW auf dem Markt ist, die dann super läuft die man flashen kann und gut is...

Aber das gilt natürlich nur für mich persönlich, ich möchte niemanden angreifen oder sonst wie in seiner Ehre verletzen....

...ich muss dann nur immer lachen, wenn ich sowas lese, das man probiert hat( und das mit Unwissenheit gepaart) und es ist schief gelaufen.

Das ich diese FW geflasht habe, war das sie von Usern, die wirklich Ahnung haben, geflasht wurde und das sie auch für MEIN SPhone, also I8160P war und das sollte man zumindest beachten, amsonsten stirbt dann das Phone einen sinnlosen Heldentod.(Sarkasmus ENDE):blushing:

• Danke
@Ace2Noobler: Jetzt erstmal langsam mit den Pferden ;).
Ace2nutzer macht sich die Mühe um sein Wissen an die Community weiter zu geben. Die Firmware ist wie viele andere als Beta getagt. Damit sollte jedem ersichtlich sein, das die Firmware nicht stabil ist, bzw. sich noch in der Entwicklung befindet.

Aus Fehler kann man lernen. Sei es aus Unwissenheit oder aus anderen Gründen. Man lernt das ganze Leben nie aus.

Ich freue mich, das es Leute gibt die sich die Arbeit antun eine Firmware für alle zur Verfügung stellen. Dies sind Menschen wie du und ich.

Zudem bieten sich viele Leute (=Community) an, die Firmware für die Entwickler zu testen. Nur so kann schlussendlich durch eine Zusammenarbeit eine stabile und hervorragende Firmware erstellt werden. Entwickler sind auf Feedback angewiesen. Dies kommt schlussendlich wieder uns zu Gute.

@Ace2nutzer: Danke für das gute Tut :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und ace2nutzer
Es ist ein neues Release erschienen: 10/11

dort wurden die vielen Fehlern in der 04/11 Version behoben... jaja es stimmt, die 31.10. war schon besser XD.Rox scheint Probleme zu haben mit dem GPS Signal... es ist nicht sicher ob es gefixt wird im nächsten Release.
Aber jetzt haben wir erstmal einen halbwegs gutes ROM.

@ Sonnenklee
Dankeee ! Ich brauch dann wohl nichts mehr zu schreiben :D

@ ACE2Noobler Hattest du dass gewusst? Aber klar von vorredner einfach abschreiben ist einfacher. Hast du jetzt wieder nur die offizielle MG2 ?? - Was hattest du denn vorher für eine 4.2.1 drauf die extra fürs NFC Modell war??

Zuletzt bearbeitet:
@ Sonnenklee,

Zitat Anfang:
Aus Fehler kann man lernen. (Muss man aber nicht:D)Sei es aus Unwissenheit oder aus anderen Gründen. Man lernt das ganze Leben nie aus.
Zitat Ende.

Ich will und möchte niemanden schlecht schreiben oder defamieren, oder sonst irgendwie angreifen.
Ich habe lediglich auf seine leicht Fehlerhafte Arbeitsweise hinweisen wollen.
Mal als Beispiel: Er wäre Hilfsmaurer und würde weil er es nun mal nicht besser weis im Mörtel zu wenig Zement geben, das Haus wird irgendwann zusammen brechen, Shit happens, beim nächsten Haus wirds besser werden da nimmt man dann eben zwei Schippen mehr Zement in den Mörtel.

Ich denke er sollte darauf achten was er macht und wie die Materie zusammen gehört.

Natürlich kann man es anerkennen und ich will ihn auch nichts neiden, um Himmels willen, NEIN.

@ ACENUTZER,

nein das wusste ich nicht. Musste ich auch nicht wissen. Weil es für mich nicht Relevant ist.
Nur für Sie sollte sowas eben Relevant sein, Sie befassen sich damit und handeln.:blink:
So einfach ist es eben nicht, im Wilden Westen hat man auch zuerst geschossen und dann gefragt, deshalb Wilder Westen. (ich gestehe der Vergleich hinkt ein wenig):blushing:.
Sie sollten bedenken das hier die Community mit liesst und gegebenenfalls auch so handelt, daher kann es dann leicht passieren, das der eine oder andere sein Phone ebenfalss brickt. Jeder macht das zwar auf eigene Gefahr aber wenn einer was macht und dann alle wie die Lemminge (treu den Herdentrieb) ab in dem Abgrund. Also auf diesen Grund etwas mehr sorgfalt wäre schon gut und schont den Euronenbeutel ungemein.

Ich habe damals mich verschrieben und habe es nun Korrigiert. Hatte nur JB 4.1.2 drauf erst mit 550 MB jetzt mit 624 MB, und mein Phone funzt einwandfrei, manchmal zögert es einwenig, aber nun ja, damit kann ich leben das ist kein Bug oder ähnliches....aber mit fehlerhafter FW, damit will und kann ich nicht leben. Schon garnicht wenn es letztendlich mein Phone irgendwann brickt.
Meine Freundin hat auch das Ace 2, aber ohne P und auch noch immer GB drauf und sie liesst hier auch mit und möchte auch kein JB drauf haben weil es wirklich nichts sensationelles bietet....kann ich verstehen ich wollte halt die Verbesserung und finde das Phone auch so wie es jetzt ist einfach super. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sehr nette Anleitung, Ace2nutzer.... Weiter so...
Und viel spass weiterhin beim beantworten :)

Ich war vor wochen auch kurz davor 10.2 zu nehmen...
Aber die komplette Neueinrichtung hat mich dann doch abgeschreckt...
Was das Ace 2 betrifft bin ich echt faul geworden :)

Aber gut das sich jetzt "andere" reinhängen! Sauber!

• Danke
Reaktionen: ace2nutzer
DJManiac schrieb:
Ich war vor wochen auch kurz davor 10.2 zu nehmen...
Aber die komplette Neueinrichtung hat mich dann doch abgeschreckt...
Was das Ace 2 betrifft bin ich echt faul geworden :)

THX :thumbup:
Hast du das Ace2 also immernoch ?
Falls ja, was machst du jetzt damit und welche Firm. ist jetzt drauf?

Ja - Immer noch - Obwohl ich mit dem NEXUS 5 liebäugele.
Aber noch habe ich keine Lust auf ein neues Telefon-Projekt :)
Ich muss dann wieder alles Wissen - Kenne mich ja....

8160P @ I8160PXXMG2
Bloatware und alles was ich nicht brauch komplett runter (also nicht nur deaktiviert - sonderen gelöscht aus SYSTEM/APP und/oder PRELOAD)

Dann noch alles ge-Greenify-ed :) was sinnvoll ist

Im Ergebnis ist das sowas was Du in Deiner Anleitung beschrieben hast.
Das habe ich immer schon empfohlen...

Alle paar Tage ein manueller Neustart...

damit lässt es sich leben...

Ah okayyy. super!
Ja ich kenn dich jetzt zu gute :D Und ich sehs ja dann auf XDA oder hier in deiner Signatur wenn da steht: [HOW-TO] NEXUS 5 ...

Ich freue mich sehr wenn Rox das CM 10.2 auf Stable abstempeln kann.. Nur das mit der NFC Funktion ist echt ärgerlich dann.. Ich halt mal ausschau ob sich fürs Ace 2 einen Dual Boot basteln lässt, dann ist klar: JB 4.1.2 MG2 wegen NFC und rest CM 10.2 (bis dahin hoffentlich Stable...) dann ist das Ace 2 ein cooles Teil ^^

Mal so interessehalber:
Was habt ihr denn so für Werte beim AndroidOS beim Akkuverbrauch?

Ich beobachte aktuell, wie lange der Akku mit dem neuen CM 10.2 auf dem Ace2 so hält.
In Vergangenheit bin ich auf 2 Tage gekommen, wenn ich das Telefon wenig genutzt habe (aber email-Sync mit push an).

Mit dem CM 10.2 komme ich auf ähnliche Werte. Wahrscheinlich mehr, muss das aber noch ein paar mal ausmessen.

Was mich aber etwas wundert sind die Prozent-Werte beim Akkuverbrauch. Ich habe da neuerdings für das AndroidOS Werte von 50% stehen. Das war vorher bei der original Firmware anders. Da waren viel weniger (<10%).
Das kann nun daran liegen, dass die ganzen Samsung-Apps nicht mehr drauf sind, und dass ich ich insgesamt wenig Apps (noch) drauf habe. Die vorhandenen Apps saugen ggfs. sehr wenig am Akku, sodass eben prozentual der Wert für das AndroidOS größer wird.

PS: Ich hatte da auch Google-Dienste mit höheren Prozentangaben stehen. Nachdem ich aber diesen gruseligen Standortbericht und -verlauf abgeschaltet habe, sind diese in der Akku-Anzeige weit nach unten gerutscht.

@Sonnenklee danke

Mensch habe mich so gefreut für den Samstag (Hochzeit) Video aufgenommen siehe da nächsten Tag werden die ca.1 min abgespielt danach kommt keine Video mehr so eine misst brauche ich nicht.:thumbdn:

Jetzt bin auf KYRILLOSv9 umgestiegen mal sehen wie lange das hällt.:thumbsup:

Ich hab auch die Version vom 31.10. genau nach Anleitung problemlos installiert. Danke für die tolle Beschreibung!!!
Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Ich habe mehrere SIM-Karten von deutschen Betreibern hier, diese funktionieren alle einwandfrei. Lege ich jedoch die Karte meines venezolanischen Providers Digitel ein, wird oben in der Statusleiste lediglich ein leeres Dreieck angezeigt. Mit der Originial-ROM buchte sich das Teil perfekt im Roaming-Modus ins D1-Netz der Telekom ein. Kann ich das irgendwie ändern.
Danke für Eure Tipps!

Gruss, lancelink

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht... entweder Du musst die Roaming Funktion im Menü extra aktivieren.. oder es ist ganz simple ein weiter Bug... ich habs jetzt erstmal auch sein gelassen mit CM10.2 .. es nützt noch nix ausser das mein lieblings Game flüssig läuft... deshalb halte ich gerade ausschau nach anderen guten ROMs ..
Wer umbedingt CM mag, mein Tipp: die CM 10.1 von Rox ist seit gestern Bugfree + Stable !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choco und Borgkubus