Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich suche eine gute Costum-Rom für mein ACE.
Wenn möglich bitte eine Android 4.2.?<<

Welche könnt ihr den empfehlen oder welche habt ihr selber installiert?
Da mir irgendwie die Stock-Rom zu fad ist :cool2:.
Ich kenne mich allerdings schon sehr gut mit rooten,flashen,unlocken aus also ich suche nur eine ROM!

Grüße

BrandY2001

Die SearchByUrself-Rom soll hervorragend sein!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: aupex
Wo finde ich diese ROM?
Bei den XDA´s?

Grüße

BrandY2001

• Danke
Reaktionen: Blaze90
Ich hofffe du kannst Englisch. Was heißt das übersetzt?: SearchByUrself-Rom

Du hast nicht arg viel Möglichkeiten eine 4.2er rom auf das ace zu bekommen.
Du kannst den originalen cyanogenmod von Wayland nehmen oder einen veränderten von olddroid. Oder die PAC Rom von olddroid gibt es auch noch.

Wenn du noch wartest wird noch eine 4.2 rom von maclaw erscheinen.

Such dir eine aus.

[DEV][ROM] CyanogenMod 10.1 [OD EDITION] - xda-developers
[DEV][ROM][4.2.2] PAC-Rom 20.0.0 [AOKP][CM][PA] - xda-developers
[ROM][DEV] Android 4.2.2 CM10.1 beta7 17.02.2013 - xda-developers

Danke,
Sorry ich habe vergessen es zu erwähnen ich suche eine Rom die ich mit Odin flashen kann.
Egal ob Android 4.2 oder 4.1 oder 4.0 oder 2.3.6

Warum willst du überhaupt mit Odin flashen? Das macht doch keinen Sinn. Roms zum flashen über odin gibt es genug. Such dir halt eine raus, die dir gefällt.

Oder muss man dir links präsentieren?

Wenn man sich so gut mit Flashen und dem ganzen Modding auskennt, sollte man jefoch auch folgendes wissen:

Odin -> damit flasht man (offizielle) Stock ROMs (die gehen bis 2.3.6)
CWM -> ist für Custom ROMs.

Achja und zu deinem 4.2 Traum:
Besorg dir ein aktuelles Gerät (eventuell auch ein Mittelklasse bis Highend Gerät und keins für Einsteiger), dann wird das eventuell was. Auf dem Ace wirst du damit keinen Spaß haben, da es einfach eine zu veraltete Hardware hat.

Ich habe jetzt CM 10 von Maclaw RC3 installiert und läuft super :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

bekomme heute Abend von meinem Schwager ein Galaxy Ace und bin nicht sicher welche Rom ich ihm aufspielen soll. Die 384Mb Ram erscheinen mir persönlich sehr wenig und ich bin ziemlich verunsichert, was das Beste für ihn bzw. das Acer wäre.

Könnte der eine oder andere mir bitte bei der Entscheidungsfindung helfen? Suche was schlankes, und so flüssig wie möglich. :)

Thx & Grüße

Danke Euch beiden!

Mein Schwager hat gar keine Ahnung, ist sein erstes Smartphone (Er hat es geschenkt bekommen).

Keine Probleme, bedeutet für mich dann später auch weniger Arbeit ;)

Link2sd hatte ich mir auch schon auf die Todo-Liste geschrieben, ist ja fast schon kriminell, wie wenig internen Speicher das Ace hat. :)

Werde mir alle 3 Roms näher anschauen. Thx

Grüße

PS: Falls noch Vorschläge kommen, werde ich mir die weiteren Roms auch gerne anschauen! :)

Achte bitte darauf, ob er wirklich das ältere Ace (GT-S5830) oder nicht doch das neuere Ace-I (GT-S5830I) bzw. das Ace-I VE (GT-S5839I) hat. Denn die Community-OS-Versionen fürs Ace passen nicht fürs Ace-I (VE) und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin wieder da :thumbsup:
Ok. Mich kennt keiner. Nachdem ich vor zwei Jahren meine erstes Galaxy I7500 mit Hilfe dieses Forum gerootet und geflasht habe, immer in der Hoffnung es kommt noch was nach, damit dieses, von Samsung fallen gelassene Handy doch noch einigermaßen gut läuft, was aber leider nicht der Fall war. Naja, hab mich jetzt 2 Jahre mit nen Nokia begnügt und habe nun ein Ace geschenkt bekommen.

Jetzt jucken wieder meine Finger und ich frag mich ob ich wieder rumbasteln und dies und das testen soll. Eigentlich läuft das Ace ja relativ gut wenn ich da so an mein altes I7500 denke :laugh:

Soweit ich das gelesen und verstanden habe ist diese CM 10.1 mit Android 4.?.
Läuft das dann gut auf dem Ace, also flüssig und stabil? Oder muss ich mit Abstürzen rechnen und bastle wieder nächtelang rum? Bekomme ich einen spürbaren Lesitungs-/Geschwindigkeitsschub? Und welche Custom Rom sollte ich nehmen?

Ok. Das wars erst mal.
Freut mich wieder da zu sein.

chokacola

Auch für Dich gilt mein letzter Beitrag in diesem Thread. ;)

Falls Du kein Ace i hast:

Wenn
du Android 4.2.2 mit CM 10.1 willst, kannst Du CM 10.1 probieren, entweder die "normale" https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/339696-os-4-2-2-cyanogenmod-10-1-a.html oder die AOKP
[OS][4.2.2, AOKP-based] jb-mr1. Beide laufen sehr gut.

Und wenn Du die offizielle CM7.2, [OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2 (neueste Nightly) nimmst, dann hast Du sicher keine Probleme.

Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, 7.2 ist noch etwas stabiler und ressourcenschonender, aber halt nicht dass Allerneueste.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce.391/os-4-2-2-aokp-based-jb-mr1.387390.html

• Danke
Reaktionen: chokacola
@email.filtering
Sorry für den neu aufgemachten Threat und danke fürs verschieben:rolleyes:

@somebody
Danke für die Antwort.
Letztendlich würde mich interessieren welche Vorteile ich mit einer neuen CM habe, also ich meine die Geschwindigkeit, läuft mein Ace flüssiger oder geht es nur ums Aussehen?
Bin noch bisschen unschlüssig.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Zu 99,99 % aller Fälle geht's nur um die Optik und ums Herumtunen. Schließlich bietet Samsung eine ausgereifte, wenngleich natürlich nicht perfekte und supervollständig konfigurierbare OS-Version an. Aber für den Alltag reicht die allemal. ;)

• Danke
Reaktionen: chokacola
Danke erstmal für die Infos. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung wie ich das alles mit einen Ubuntu-Netbook schaffe? Hab nur diese Windows-Tut gefunden und bin nicht gerade der Linux-Checker, hab aber leider nix anderes.
Danke

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Mit Linux wird's zäh, denn wenn Heimdall (das Linux-Pendant zu Odin) das Gerät nicht unterstützen sollte, ist Schluss. Und wenn Du ohnedies nicht Linux-affin bist, wird die Sache nicht gerade leichter. Es sollte sich doch wohl wer mit einem der wenigen Windows-betriebenen Computer finden lassen. ;)