[ROM] GingerReal

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nene hatte 2.3.3 ich wuesste echt nicht was ich falsch gemacht haben soll..kenn mich damit schon aus eigentlich..

hab nochmal komplett gewiped und nur Ginngerreal 1.4 installiert, ohne Patch und dann rebootet. Nun funktionierts. Muss ich den Patch jetzt noch installieren?

Edit: Sorry fuer Doppelpost! :/
So nach ein paar SOD hab ich den patch installiert und diesmal ist er wieder hochgefahren! Hat allso jetzt alles geklappt, laeuft sehr fluessig und stabil!

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu ext4: "Warum eigentlich?"

Wenn ich das nächste Mal GingerReal1.3 (1.4 ist ja zu instabil) aufsetze, frage ich mich, ob ich die sd-ext-Partition mit ext2 statt ext4 betreiben soll. Ist das nicht schneller, und evtl. auch noch sicherer?

Grund meiner Überlegungen:
Journaling macht Android sowieso nicht, also hat ext3 und ext4 gegenüber ext2 keine Vorteile, und ext2 soll ja immer noch am schnellsten sein. Dieses Argument hab ich auch im Forum irgendwo gelesen.

Ist das so korrekt, oder ist das nur die halbe Wahrheit? Und wenn ja, kennt jemand die andere Hälfte der Wahrheit und kann diese erklären oder verlinken?

Außerdem gibt es doch dieses ext4-spezifische "delayed-allocation" Problem, über das sich kein geringerer als Linus Torvalds so abfällig geäußert hat, weil das ein Datensicherheits-relevanter Konstruktionsfehler von ext4 sei, verursacht von gehirnmäßig fehlgeleiteten, völlig kranken und Gehirn-amputierten Entwicklern (oder so ähnlich). Spielt aber wohl nur eine Rolle, wenn Journaling aktiviert ist, also bei Android egal, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich irgendwo bereits mal erwähnt hatte, ext4 ist eigentlich schon Overkill, ext2 reicht schon vollkommen aus.
Journaling ist soweit ich weiß nur eine Art Fehlerüberprüfung, braucht man also so nicht.
Man kann auch für die Systempartitionen das Journaling abstellen um Leistung zu gewinnen.
Eine Anleitung gibt es auf xda, hat bei mir mit GingerReal funktioniert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17330919#post17330919

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal wieder eine Zusammenfassung von mir.
Durch den Totalausfall bei CyanogenMod 7.1 Kang hab ich mal wieder alles platt gemacht.
(scheinbar verursacht durch mit der Zeit fehlerhafte Partitionen auf der SD Karte, ständiges Wipen verursacht Spuren)
also bin ich wieder mal auf GingerReal gegangen..
Als Basisfirmware habe ich einfach mal was völlig wildes gemacht
S5830XWKS2, diese Android 2.3.5.er die eigentlich nicht dazu passt..

Aber siehe da..Alles prima, und ich bin echt positiv überrascht wie auch die 2 Sensortasten funktionieren..Unter CM 7.1 musste ich oft 2x lange drücken, und un gehts richtig lässig :thumbup:

Die Akkulaufzeit ist zwar durch die fehlende CPU verstellung spürbar schlechter, aber dafür gibts ja Apps wie SET CPU..So habe ich wenigstens 24Stunden bei mittelmässiger Benutzung geschafft

Abstürze gab es bis jetzt noch nicht..bin echt überrascht :thumbsup:

Und den BLN patch habe ich nicht installiert, ist eh nur fürs Benachrichtigungslicht der Sensor Tasten.

A2SD geht endlich auch ordentlich, nur den Dalvik auf SD Ext4 (150MB reichen völlig) und diesmal OHNE zusätzliche Swap Partition..
Kann ich jedem nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Ich finde auch, dass CM7 einfach noch zu viele Bugs hat um es richtig genießen zu können. Man ist eigentlich nur am rumfummeln ;)

Wenn man sich dazu noch überlegt, dass der Entwickler von Gingerreal keine 18 ist und noch zur Schule geht, ist die ROM doppelt so gut :D

Jangrie schrieb:
Ich finde auch, dass CM7 einfach noch zu viele Bugs hat um es richtig genießen zu können. Man ist eigentlich nur am rumfummeln ;)

Wenn man sich dazu noch überlegt, dass der Entwickler von Gingerreal keine 18 ist und noch zur Schule geht, ist die ROM doppelt so gut :D
also ich fummel jetzt seit 4 tagen nix mehr rum ... läuft stabil und gut im alltäglichen gebrauch

ich neige zu übertreiben :D
Dennoch ist es halt ne Beta oder sogar weniger.. wenn man sich die Probleme, die manche haben so anguckt wirds deutlich ;)

also auch mit dem wort beta übertreibst du ;)

zudem steht da immerhin schon rc1 dran ... auch wenn der gute KANG da dranschreiben kann was er will, das gebe ich zu. so "buggy" wie du CM7 machst ist es aber bei weitem nicht ;)

Naja, heut zu Tage darf jeder nennen wie er´s will..
Ich persönlich würde die CM 7.1 RC1 auch eine Beta nennen..

Bei mir hielt jede CM 7.0 und 7.1 nur maximal eine Woche bis es zu übermässigen Forced Closes kam oder das a2SD Daten einfach mal so verloren hat, oder S2E mal einfach so den Dienst mit einem Bootloop quitiert hat..

Hatte ungefähr 6x komplett neu installiert mit Full Wipe und teilweise auch neu mit Odin geflasht aber es bliebt unstabil..
Was ich auch immer hatte war ein unangemeldeter neustart wo es unbenutzt in Sichtweite lag.
Bootscreen > Neustart > Lockscreen > und wieder im Standby..ohne Pineingabe..

Ich war ja mit meinem Gingerreal 1.2 und 1.3 auch nie zufrieden aber jetzt mit GingerReal 1.4 werde ich sicher noch lange glücklich bleiben..:cool2:

Man, Du bist ech fies. Ich bin so zufrieden mit meinem CM7, aber ich will immer alles ausprobieren...vielleicht gibt es noch etwas besseres?

Nur: Wie geht das denn hier? Wo bekomme ich GingerReal her und wie installiere ich es (vor dem Hintergrund, dass jetzt CM7 installiert ist)?

MotoGP schrieb:
Man, Du bist ech fies. Ich bin so zufrieden mit meinem CM7, aber ich will immer alles ausprobieren...vielleicht gibt es noch etwas besseres?

Nur: Wie geht das denn hier? Wo bekomme ich GingerReal her und wie installiere ich es (vor dem Hintergrund, dass jetzt CM7 installiert ist)?

*lach* Ich fühl mich mal angesprochen^^
Und ein Tip habe ich für dich zu Anfang..Eine alte PC Weisheit

Never change a running System!

Also warte es ab und halte aber für den Fall der Fälle ein altes CWM Backup auf der Speicherkarte..
Ich habe gerade im CM7.1 Beitrag ein nettes Fazit geschrieben was sich hoffentlich nicht bewahrheitet^^..

Ich hab da aber so ein dummes Gefühl, vermutlich ist das gute CM 7.1 zur Zeit so anfällig wie Windows 98!
Je mehr man installiert und am System modifiziert desto löchriger wird es..

hey there,

habe vor Kurzem mein ACE auf GR 1.4 umgestellt. Nun suche ich verzweifelt die a2sd App, da mein Handyspeicher langsam aber sicher zu Neige geht.
Kann mir einer weiterehin, wo ich die APp finde ode rmuss ich sie seperat installieren und finde ich sie.

Danke im Voraus - exontour

Die hast du mitinstalliert, als du 1.4 geflasht hast..heist ganz normal App2SDGUI

yep, das dachte ich auch, aber nirgends zu finden.
In der App Galerie ist es jedenfalls nicht.

schau im Tweak Manager ob DT:Autostart aktiviert ist.

Dann installiere die App einfach vom Market nach.ich hab auch Grad diese Rom laufen und da hat die auch gefehlt. Die wurde erst angezeigt als ich die Donate Version installiert hatte.

Geswiped per Android-Hilfe App

wiesi_at schrieb:
Dann installiere die App einfach vom Market nach.ich hab auch Grad diese Rom laufen und da hat die auch gefehlt.

Gut, dann bin ich doch nicht so blind wie ich dachte ;-)
Welche app genau ist es denn?

Such nach a2sdgui