[ROM] GingerReal

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der selbe Schritt gilt dann auch für dich @dictys, nur das du vorher in Anwendungen > Alle Anwendungen > Market > Alle Updates deinstallieren gehen musst, dann hast du den alten Market..

Und dann gelten die Schritte weiter die ich an anderer Stelle beschrieben hab.

"Wenn du an dem Punkt bist dann gehst du runter auf Market und ein Stück darunter, da findest du den Market-Updater..
Den habe ich dank Titanium Pro eingefroren..
Aber wie gesagt leider nur in der Pro, etwas riskanter ist es den Market-Updater vorher zu sichern und dann zu deinstallieren..
Aber wenn du vorher das Backup machst kann ja nix passieren.."

• Danke
Reaktionen: dictys
fcb1978 schrieb:
Oje.....................ich bin von der Stock 2.3.3 auf Gingerreal 1.3 gewechselt.Und habe dann alles wiederhergestellt :-(
Aber im Prinzip völlig logisch was ihr da sagt.
Also ich habe seither keine probleme sollte ich trotzdem einen reset durchführen.Und nochmal flashen und dann nur die apps wiederherstellen??

Also wir wollen dich ja nicht verrückt machen, aber der Moment kann kommen wenn die App auf ein Modul zugreifen will die es in dieser Version nicht gibt..So entstehen SOD´s und Reboots^^..
Daher ist es immer gut ein funktionierendes Backup auf der SD Karte zu haben..

Und wenn jetzt nix passiert ist dann passiert auch die Tage meisst nix, hatte die Probleme sofort als ich mal probiert habe Module aus anderen Customs zu übernehmen..

Ich persönlich benutze immer SICHERN ALLER NEUEN ANWENDUNGEN UND VERSIONEN und aller einem Monat ERNEUERN SIE IHRE <3TAGE ALTEN SICHERUNGEN

• Danke
Reaktionen: dictys
dermarco255 schrieb:
Also wir wollen dich ja nicht verrückt machen, aber der Moment kann kommen wenn die App auf ein Modul zugreifen will die es in dieser Version nicht gibt..So entstehen SOD´s und Reboots^^..
Daher ist es immer gut ein funktionierendes Backup auf der SD Karte zu haben..

Und wenn jetzt nix passiert ist dann passiert auch die Tage meisst nix, hatte die Probleme sofort als ich mal probiert habe Module aus anderen Customs zu übernehmen..

Ich persönlich benutze immer SICHERN ALLER NEUEN ANWENDUNGEN UND VERSIONEN und aller einem Monat ERNEUERN SIE IHRE <3TAGE ALTEN SICHERUNGEN

Sicher ist sicher ........

ich habe wipe(cache und factory) ausgeführt und nochmal geflasht.Und spiele jetzt nur die Apps auf und weiß dann das es richtig gemacht ist.

fcb1978 schrieb:
Sicher ist sicher ........

ich habe wipe(cache und factory) ausgeführt und nochmal geflasht.Und spiele jetzt nur die Apps auf und weiß dann das es richtig gemacht ist.

Ich will nicht kleinlich sein aber hast du auch im Recovery Modus unter ADVANCE den DALVIK Cache geWIPED?!

Da lagern Systemdateien drin die ganz schön für unruhe sorgen könnten..

dermarco255 schrieb:
Ich will nicht kleinlich sein aber hast du auch im Recovery Modus unter ADVANCE den DALVIK Cache geWIPED?!

Da lagern Systemdateien drin die ganz schön für unruhe sorgen könnten..

Laut diesem Thread ist das wohl überflüssig, wenn man ein neues ROM aufspielt oder einen factory-wipe macht...
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

Hatte ja vor kurzem in der 1.4 einen SoD, nachdem das in 1.3 nicht vorkam. Hatte direkt von der 1.3 auf 1.4 geupdated. Vielleicht war es das Problem, denn ich hatte vorher nicht die Stock KPW geflasht. Außerdem hab ich alles Useapps + Systemdaten per TB Pro gesichert und wieder eingespielt.
Nun hab ich per Odin mal das Basisband WKP7 eingespielt und siehe da, keinen SoD mehr.
Fazit: ich glaube auch es ist immer besser erst die richtige Plattform und dann die Custom-Rom zu flashen, also hier erst KPW und dann die 1.4. Und nur Userapps per TB Pro einzuspielen. Vielleicht setze ich heute abend noch mal neu auf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@fcb178. Wenn bei dir alles gut läuft, lasse es so, brauchst dann nicht wieder alles neu machen.

bjoerniko schrieb:
Laut diesem Thread ist das wohl überflüssig, wenn man ein neues ROM aufspielt oder einen factory-wipe macht...
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

Okay, hast natürlich völlig recht weil er ja dann auch die Bereiche klar macht, mache es trotzdem immer mit weil es beruhigt alles mögliche getan zu haben^^

Und jaaa, ganz meine Rede mit der Grundplatform..
Aber es gibt ja immernoch gespaltene Meinungen was das angeht..
Ich hab aus meinen Versuchen genau das gelernt..:)

Und jaaa, ganz meine Rede mit der Grundplatform..
Aber es gibt ja immernoch gespaltene Meinungen was das angeht..
Ich hab aus meinen Versuchen genau das gelernt..:)

Bisher hat das bei mir auch immer so hingehauen, hab das auch erst jetzt festgestellt. Der Teufel liegt halt im Detail... ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke danke für all die ermutigenden und konstruktiven Antworten und Ansichten - ein tolles Forum!

Ja, die GR 1.3 hab ich noch, hatte ich mir rechtzeitig auf die Festplatte gesichert :)

Der Tipp mit dem Market Updater ist gut - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können! Ich glaube, mit root rechten kann man ja auch notfalls via rootexplorer die dalvik-cache-Datei und apk-Datei des Market-updaters ausfindig machen und löschen (oder *.apk umbenennen), dann ist er ja auch "disabled". Oder halt de-installieren, würde mich wundern wenn das Nebenwirkungen hätte, wenn die app nur macht, was ihr Name vermuten lässt.

@dictys: Du hattest auch ein Xperia X8? Is ja ein Ding, ich hab mal von diesen Geschichten mit Zwillingsbrüdern/Schwestern gehört, die sich nie kannten und völlig getrennt aufwuchen, und dann stellte sich heraus, dass sie in ihrem Leben ganz ähnlcihe Dinge gemacht haben.

Offtopic: Mein schwarzer Rückdeckel schließt unten links nicht sauber ab, und der Online-Händler will nicht den Rückdeckel einzeln austauschen. Also folgt eine zwangsweise Ace-Auszeit... :-(

@Michael_and: Das ist schade. Dann bis bald.

Ist eigentlich der Akku-Stand beim flashen ueber Recovery ausschlaggebend oder kann man das vernachlaessigen?

Jangrie schrieb:
Ist eigentlich der Akku-Stand beim flashen ueber Recovery ausschlaggebend oder kann man das vernachlaessigen?

Ist eine sehr gute Frage, ich wette es steckt irgendwo in der ABOOT Datei..
Man kann es ja im Nandroid Backup unter Advanced zurück setzen unabhängig davon ob man Wipe Data usw. macht..

Übersetzt heisst das:
beim flashen über Recovery ist die neu kalibrierung nicht nötig, aber auch nicht schädlich.

Aber beim flashen über Odin würde ich es unbedingt wieder machen,...
Hab aus vergangenen Geschichten gelernt..

ja, da steht es extra beim installieren dabei, bei Gingerreal und den anderen ueber Recovery zu flashenden ROMs nicht.

Aber gut ich werds sicherheitshalber mal aufladen und dann erst flashen.

Die Akkudaten sind in /data/system/batterystats.bin
Nach einem Fullwipe sind sie dementsprechend weg. Sie sind für die Akkuanzeige verantwortlich.
Nach dem Flashen also immer voll aufladen und Akku kalibrieren, damit die Anzeige stimmt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

• Danke
Reaktionen: dermarco255
das heisst also vorm flashen ist der akku egal, d.h. also nicht im roten bereich, so dass man noch flashen kann. und nachem flashen ist nur wichtig, dass es wieder auf 100% kommt allein wegen der korrekten anzeige dann? das tut der kapazitaet also nicht im geringsten was.

akku kalibrieren dann via App reicht?

Das Flashen hat auf die Kapazität keinen Einfluss, es ist nur die Anzeige.
Via App reicht, sie macht nichts anderes als die alte batterystats.bin zu löschen und neu anzulegen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage. Ich habe die Gingerreal 1.3 seit gut 2 Wochen am Laufen und bin weitestgehend zufrieden. Ich nutze die DT App2SD mit meiner Ext4Partition und habe immer so um die 20-30mb auf dem internen Speicher belegt gehabt. (Apps und Dalvik auf SD). Seit heute habe ich auf einmal 80mb auf dem internen Speicher belegt, ohne dass ich groß was installiert habe. Ich habe da so eine Vermutung woran das liegen könnte und wollte mal von euch hören, ob ich da recht habe, bzw. ob ihr ne andere Erklärung habt. Bei Google Maps habe ich drei Kartenbereiche vorab im Cache gespeichert (über die GoogleLabs-Funktion). Kann es sein, dass diese Daten auf dem internen gespeichert werden? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Danke schon mal und viele Grüße

Hab grad nach der von Michael beschriebenen Methode Gingerreal 1.4 installiert, also erst CMW dann WIPE dann 1.4 KPW installiert und dann den KPW Patch. Dann hab ich neu gebootet und nun komme ich nicht ueber den Galaxy Ace GT-S5830 Bildschirm hinaus.. hab den Akku schon entfernt und wieder eingesetzt, nichts..muss ich laenger warten oder ist das n Bootloop?

Hattest du vorher noch Android 2.2? Dann musst du erst eine Stock Rom mit anderen Bootloader flashen...