[ROM] GingerReal

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt ich find die KPH/KPN nicht, die ich laut Installationsguide für 1.3 oder auch 1.4 brauche.. das ist echt das einzige was ich nicht raffe bei diesen Versionen.. Also mit KPH meint er die 2.3.4? Die hat ja die KPH Endung. Aber was ist die KPN dann? Sehe nur welche mit PKN Endung..ich bin sicher dafuer gibts ne dumme Erklärung auf die ich aber nicht komme.

Naja, ist auch wirklich verwirrend, da kann ich die Denkweise von euch verstehen..
Auf der ersten Seite steht ja auch die eigentlich falsche Anleitung:
1. Flash stock KPH/KPN (GingerBread bootloaders is the most important)
2. Flash ClockWorkMod Recovery 4.0.0.9
3. Download the latest release down here and put it on your SD-card
4. Boot into recovery mode
5. choose "install zip from sdcard"
6. choose "choose zip from sd"
7. choose the GingerReal-ACE-V.x.x-xxxx.zip and let it install
8. Reboot your device
9. wait till it is fully booted

Und jetzt das Entscheidende:
Dieser Beitrag 852:
xda-developers - View Single Post - [ROM]GingerReal-1.4 |Stock|De-Odexed|Root|Tweaks|arabic (XWKPW, DDKQ5, ZSKPD)

Heisst übersetzt durch Google:
ach dem Update habe ich nicht bekommen Netzwerk Plötzlich bemerkte ich, in der Software-Informationen, die sie zeigt Baseband-Version unbekannt

Und die Lösung kommt vom Programmierer, welch Überraschung :
Flash-Modem mit odin,..
Gemeint ist die aktuelle KPW Modem Datei, die laut Forum auch eine It is a One Package file ist..:)

Ach und für dich @ Jangrie
http://www.sammobile.com/threads/34-Samsung-S5830-Galaxy-Ace-Firmwares.

Die Seite schön abspeichern..^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hätt ich aber besser als Google übersetzen können :D Das English ist nicht das Problem..studiere es schliesslich^^

Also sollte man von Anfang an die aktuelle KPW mit Odin flashen, bevor man dann die 1.3 oder 1.4 flasht wegen dem Modem? Und nicht die KPH/KPN?

Weil bei der 1.3 steht noch dass man den einen Kernel auch flashen soll aber das ist ja nicht das Modem...von daher wäre dann da wohl der gleiche Fehler!

Habe testweise v1.4 über meine alte 1.3 geflasht, keine Probleme mit irgendwas gehabt.
Baseband hat so gesehen wirklich nichts mit der Firmwareversion zu tun, die KPO Version von GR hatte ich auch mit dem KPN Modem gefasht.
Kann nur sein, wenn man eine Asiabasis mit einem EU Modem kombiniert, dass es Probleme macht.
Wegen den Themes, sofern KPW noch die gleiche Framework benutzt, sollten die alten Themes funktionieren.

Edit: KP6 ist das Modem von KPN.
Und die Zip pusht einfach nur die kompletten System Files auf das Handy.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Ja, das ist gut das du dich jetzt einbringst @Hatshipuh,

der Mod ist ja mit seinen 144MB ja auch nicht gerade klein, also scheint alles wichtige drin zu sein.
Und gut zu wissen das es noch keine Probleme gab..

Aber wie gesagt, ich mache das um überraschenden Problemen vorzubeugen, denn schaden kann es nicht, es macht halt nur 5min mehr arbeit..:thumbup:

zum vergleich:
SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.XWKPW.zip - 144MB
S5830XWKPW_S5830OXXKPC_S5830XWKP7.rar - 122MB

Gruß, kante2k

Kante2k schrieb:
zum vergleich:
SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.XWKPW.zip - 144MB
S5830XWKPW_S5830OXXKPC_S5830XWKP7.rar - 122MB

Gruß, kante2k

Ja, danke für den Vergleich, bin auch grad überrascht..
Die S5830XWKPN war stolze 237MB gross :confused2:

Man muss die Logik nicht immer verstehen^^

Hatte damals auch mein Modem auf KP7 upgedatet, ein großer Aufwand ist das wirklich nicht.
Im GR Paket sind ja noch ein neuer Kernel, eine neue Recovery und weitere Extras, dementsprechend ist es größer als die eigentliche Datei.
Und im Gegensatz zu One Package ist kein Modem und Csc dabei, also vergleichbar mit der Code Datei einer Multi Package.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Hatte in den letzten Tagen den CM7-KANG probiert, aber ständig Hänger und Programmabstürze.
Nun doch wieder auf GR zurück. :thumbup: und mir gedacht, dann kann ich ja gleich die neue Version nehmen:
Habe die KPW per Odin geflasht, CWM drauf, die ZIP 1.4 installiert und dann Blue Theme.
Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und fertig, läuft wieder wie geschmiert.

Kante hast du das Update ganz normal gemacht? von 1.3 auf 1.4 jetzt?

Moin,
@wunner, ja habe ich.
Bisher keine Probleme.

gruß, kante2k

• Danke
Reaktionen: wunner
Halllo,

bin recht neu hier und habe die Rom per Odin geflasht und mein ACe zudem gerootet. Leider kann ich keine Apps instalieren. Der Download aus dem Market funktioniert einwandfrei. Aber während der Instalation hängt er sich ohne Fehlermeldung auf und geht in den Gingerreal Bildschirm und im Anschluss locked sich das Gerät.

Hab Googel und die SuFu benutzt und das Prob nicht gefunden.

Hilfe wäre bezaubernd.

Greetz

Hatte das "Problem" beim mir auch, folgendes: meine sd-card hat 2 Partition, ne kleinere ext4 Partition und eine grössere fat32 Partition.
Download aus dem markt keine Probleme, sobald die Installation anfing, hang sich das handy auf und gab nen neustart.
Lösung war einfach, musste unter "Tweaks" die Option DT autostart aktivieren.

EDIT:
Es gibt ein Patch.
Full BLN patch

Can someone with XWKPW or ZSKPD try this patch attached?
And tell me if BLN for messeges works?

DDKQ5 already have full BLN so that's wye there are only patches for XWKPW and ZSKPD

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18085979&postcount=896
Was muss ich unter CWM wählen? "apply update from sd card" oder "install zip from sd card"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kante2k
hey kante lohnt sich das update überhaupt wie ist deine Meinung?

Bin mit 1.3 voll zufrieden meinst du da macht es Sinn auf 1.4 upzudaten?

Hey, es ist keine "spürbare" Veränderung vorhanden.
Wenn bei dir die 1.3 gut läuft, dann lass sie auch weiter drauf!

gruß, kante2k

• Danke
Reaktionen: wunner
Super das man von dir immer eine Antwort innerhalb von 10min bekommt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Kante2k
honsi2004 schrieb:
Habe die KPW per Odin geflasht, CWM drauf, die ZIP 1.4 installiert [ ... ]
[ ... ] Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und fertig, läuft wieder wie geschmiert.

Ich habe es jetzt mit GingerReal 1.4 genauso gemacht.
War für mich die sauberste Lösung.

Vorher hatte ich einen Mischmasch aus S5830XWKP6 mit Update auf GingerReal 1.3.
Hoffe, jetzt stimmt alles.

Vorher hatte ich einen Mischmasch aus S5830XWKP6 mit Update auf GingerReal 1.3.
Hoffe, jetzt stimmt alles.
Trotzdem hätte es keine Probleme gegeben, ein update von 1.3 auf 1.4

Gruß, kante2k

Hallo,

habe jetzt mein neues Galaxy Ace, aber es wurde ausgeliefert mit offenbar dieser polnischen Firmware wie folgt:

Telefoninfo :
  • Android-Version
    2.3.3
  • Basisbandversion
    S5830XWKP7
  • Kernel-Version:
    2.6.35.7-perf-CL469288
    root@DELL148#1
  • Buildnummer:
    GINGERBREAD.XWKPT
*#1234# :
  • PDA: S5830XWKPT
  • PHONE: S5830XWKP7
  • CSC: S5830XEOKP2
Also es ist da eine hier kaum (gar nicht?) diskutierte Version "XWKPT" drauf, nicht XWKPW (laut dieser Liste offenbar die direkte Vorgänger-Version vom August 2011).

Aber es hat schon Basisband KP7, also genauso wie auch Build XWKPW, oder?

Jetzt frage ich mich (und Euch! :)):
Soll/kann ich bedenkenlos gleich Gingerreal 1.3 oder 1.4 flashen (nach Aufspielen vom CWM Recovery 4.0.0.9 zip natürlich)? Geht das voraussichtlich beides ohne SOD-Nebeneffekte? Oder ist 1.3 sicherer als 1.4? (anscheinend hat ja 1.4 keine spürbaren Vorteile was ich so gefunden hab, oder?).

Oder soll ich sicherheitshalber erstmal XWKPW mit Odin flashen? Eigentlich wollte ich mir genau diese PC-Umstände mit Odin (oder Kies) ersparen, zumal ich primär Ubuntu-User bin und nicht immer Windows bemühen möchte... außerdem habe ich keine Lust, erst Odin und die Treiber etc. auf dem Windows PC zu installieren.

Gruß
Michael

PS: Das XWKPW rar file für Odin sehe ich hier, aber was ist denn das Passwort der Heruntergelandenen *.rar Datei???

Zuletzt bearbeitet: