[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm doch einfach den Kernel der bei der ROM dabei ist.
Das ist meines wissens nach ein modifizierter Blackhawk Kernel.

Teste doch den erstmal, ich bin mit dem hoch zufrieden
(Sage nur übertakten auf 902 Mhz :thumbup: )

Gruß
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: waldkater
Länzer;3016620 schrieb:
(Sage nur übertakten auf 902 Mhz :thumbup: )

Gruß
Länzer

Hast du diese 902mhz am laufen? wenn ja, spürt man denn schnelleren takt? und wie siehts mit der akku laufzeit mit 902 mhz aus?

Gruß, kante2k

Höhere Taktung brauch auch mehr Energie also wird bei Verwendung wohl der Akku eher leer sein :)

Probiere doch mal den zimage 1.5 Kernel ist zwar kein OC aber der hat 10 taktstufen und das Spektrum des Prozessors kann besser genutzt werden.
Bei mir läuft der super mit min 122 und max600 sowie dem interactivx sowie sio .

Wenn man den max auf 800 MHz stellt ist die Leistung auch richtig gut.ich hatte nie das Gefühl jetzt unbedingt noch über takten zu müssen.

Finde persönlich diesen Kernel richtig gut schade das det momentan wohl nicht weiter entwickelt wird.

Kante2k schrieb:
Hast du diese 902mhz am laufen? wenn ja, spürt man denn schnelleren takt? und wie siehts mit der akku laufzeit mit 902 mhz aus?

Gruß, kante2k

Also:
Ja, ich habe mein Ace auf 902,4 Mhz übertakten mit dem Kernel der bei FAT KANG dabei ist.
(genaueres siehe Bild(er))

Da ich ondemand gewählt habe, taktet sich das Ace nur bei bedarf auf 902 Mhz,
was den Akku kaum beeinträchtigt.
Mir ist kein(!) unterschied von der Akkulaufzeit seit dem übertakten aufgefallen!

Gruß,
Länzer

PS: Ich weiß, Benchmarks sagen nicht viel, aber als kleinen Anhaltspunkt habe ich mal einen Screenshot vom Ergebnis mit hochgeladen.

Anhänge

• screenshot-1333956008463.png
    screenshot-1333956008463.png
    12,8 KB · Aufrufe: 412
  • screenshot-1333263190884.png
    screenshot-1333263190884.png
    10,6 KB · Aufrufe: 689
Alles klar, danke euch!

Gruß, kante2k

kufleisch schrieb:
Und der Thread-Ersteller schrieb gestern, dass er an AOSP 2.3 arbeitet... :winki:

Ist da schon was neues rausgekommen? Ein paar kleinere Bugs hat die Rom ja noch.

Gruß,
Länzer

Also aktuell stört mich ein wenig, dass die google-mail app nicht wirklich flott neue mails rein bekommt. K9-Mail arbeitet hier wesentlich flinker auf Pushbasis.

Möchte aber google-mail app nutzen, da hier alles in Konversationen angezeigt wird, hat mich einfach total überzeugt. Deswegen auch Outlook2010! :)

Ich glaub ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht.
Kann mir einer sagen wo ich einstellen kann das sich das handy meldet wenn der Akku voll ist.

Gesendet vom Hanns

Dickedi Moinsen.

Das geht doch bei den CM Roms garnicht?!

Doch geht:
Einstellungen -> Toneinstellung -> Akustische Akkuwarnung

Aber mal ganz im ernst: Gibts wirklich jemand der das will?
Mir ging des immer tierisch auf en sack das das Teil getrötet hat wenns voll war (meistens Nachts wenn man grad eingepennt war -.- )

Dickedi Moinsen.
Wenn man da das Häkchen setzt, dann wird doch nur ein Ton abgespielt, wenn der Akkustand unter 15% fällt?! Ich hab noch nie bei einer CM Rom eine Mitteilung für einen vollen Akku bekommen.
Aber brauchen tut man es nicht wirklich, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Wobei es mir Anfangs auch gefehlt hat. Wenn man unbedingt Wissen will ob der Akku voll ist, guckt man unter Spare Parts - Batterieinformation. :thumbup:

Das kann natürlich auch sein -.-

der der'l8 schrieb:
Wenn man unbedingt Wissen will ob der Akku voll ist, guckt man unter Spare Parts - Batterieinformation. :thumbup:

Musst du nicht mal. Wenn du dein Handy aufweckst steht auf dem Sperrbildschirm entweder:
Aufgeladen => Er ist voll :D
Wird geladen (xx%) => er ist noch nicht voll :D

Gruß,
Länzer

Dickedi Moinsen.
Den Sperrbildschirm hab ich garnicht, da ich per Geste entsperre. :p Ist aber an sich so natürlich noch schneller als mein Tipp. :thumbup:

Dann kannst du dir als Alternative auch das Akku Icon mal genauer anschauen:
Wenn noch geladen wird, ist ein Blitz im Akku (nur symbolisch :D )
Wenn kein Blitz da ist, ist der Akku voll.

Aber achtung, der Blitz ist sehr klein und bei manchen Themes sieht man ihn schlecht. :thumbup:

Gruß,
Länzer

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Den Sperrbildschirm hab ich garnicht, da ich per Geste entsperre. :p Ist aber an sich so natürlich noch schneller als mein Tipp. :thumbup:

Hab grad entdeckt:
Einstellungen - cyanogenmod - sperrbildschirm - widget-optionen
da gibt es was für dich:
Batteriestatus immer anzeigen :thumbup:

Hab ich grad entdeckt.
Meine Alternative von oben ist aber auch gülltig :)

Schönes Wochenende,
Länzer

• Danke
Reaktionen: der der'l8
Dickedi Moinsen.
Wird man jetzt nicht glauben, aber das hab ich Gestern auch entdeckt, als ich diese blöde offizielle CM Rom durch eine inoffizielle ersetzt habe. :cool: Hab kurz überlegt ob ich das hier noch editiere, hab dann aber gedacht, dass das hier eh unter gehen würde. :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
diese Einstellungen sind ja gut und schön nur kann ich trotzdem keine Benachrichtigung über einen vollen Akku einstellen. Oder gibt's 'ne APP die das kann

Gesendet vom ACE

Ach stimmt ja, dass war ja die eigentliche Frage :D
Also symbolisch kannst du es dir ja anzeigen lassen, wie es hier beschrieben wurde, aber mit Ton usw. wüsste ich jetzt leider nichts...

@ der'l8
Warum bist du von der fast bugfreien Fat Kang zum offiziellen RC1? Die ist doch total verbuggt!
Ich komme von dieser Rom...

Naja, ich dachte halt offiziell ist gut (oder wird es zumindest), aber so ist es nicht immer, wie ich jetzt weiß. :rolleyes:
Aber so hab ich mal mein wohlgeformtes Hinterteil in Bewegung gebracht und hab nun die PDroid Gepatchte 7.2 drauf. Muss ich noch in meinen Angaben ändern. :D
Und so lass ich das jetzt bis ins Rentenalter meines Aces. Ausser die CM9 entwickelt sich weiter so rasant und schafft was ich für unmöglich gehalten habe. Ein sauber laufendes ICS. :thumbup: