[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach sorry.. Ist mir dann auch aufgefallen, aber ich hatte gehofft das es bei der ganzen CM Flut niemandem auffällt...
Aber falsch gedacht.. Smile

Sent from my GT-S5830

Ich hab unter dieser ROM ein Problem. Immer wenn ich neue Apps installiere erhalte ich eine Fehlermeldung wie im angehängten Bild zu sehen ist. Wenn ich dann "Warten" wähle verschwindet die Meldung wieder und sobald alle Apps installiert sind hab ich bisher keine weiteren Probleme feststellen können.

Nutze auch S2E um die Apps gleich auf der Speicherkarte auszulagern. Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß
Joey

Anhänge

• DSCF0197.JPG
    DSCF0197.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 271
Das kann wohl an vielem liegen. Selbst nutze ich Link2SD, da man hier konkret für jede app entscheiden kann, wohin was soll.
Den Dalvik-Cache habe ich komplett intern belassen, genauso die Bibliothek. Lediglich die privat-apk Daten habe ich auf die sd-ext ext3 verschoben.
Alles läuft absolut flüssig, keine Probleme.

S2E scheint hier wohl nicht richtig zu arbeiten, oder die Speicherkarte hat einen Defekt. Man kann unter Android einen Befehl ausführen, der das Dateisystem überprüft, habe ihn aber gerade nicht im Kopf, einfach mal googlen.

Meiner Meinung nach habe ich quasi keine Probleme, da ich einzig und allein die apk Daten verschoben habe. Diese werden lediglich beim booten eingelesen, mit dem Dalvik-Cache verglichen und ggf. bei einer Differenz wird der Dalvik anhand der apk neu geschrieben. Ansonsten läuft das Handy nach wie vor mit dem echt schnellen internen Speicher, ext4.

Wie du jetzt konkret von S2E nach Link2SD umsteigen kannst, ohne alles neu einrichten zu müssen weiß ich leider auch nicht genau :( Das wäre jedoch mein Vorschlag.

Ich hab das gleiche Problem und auch S2E unter verdacht. Ich versuch grad ob ne migration auf Link2SD funktioniert und kann dir dann davon berichten ;-)
Theoretisch könnte man das natürlich ohne Probleme per Titanium machen.
Also alle User apps sichern, alle löschen, S2E alles zurück auf intern schieben lassen, S2E deinstallieren und die Scripte aus der init.d löschen, Link2SD installieren und konfigurieren, Apps per Titanium zurück spielen.
Ich versuch allerdings grade alles was geht über das Native App2SD auf die SD auszulagern, dann alles von der ext auf intern zu verlagern und dann S2e runter und link2SD drauf zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
L30nh4rt schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und auch S2E unter verdacht. Ich versuch grad ob ne migration auf Link2SD funktioniert und kann dir dann davon berichten ;-)
Theoretisch könnte man das natürlich ohne Probleme per Titanium machen.
Also alle User apps sichern, alle löschen, S2E alles zurück auf intern schieben lassen, S2E deinstallieren und die Scripte aus der init.d löschen, Link2SD installieren und konfigurieren, Apps per Titanium zurück spielen.
Ich versuch allerdings grade alles was geht über das Native App2SD auf die SD auszulagern, dann alles von der ext auf intern zu verlagern und dann S2e runter und link2SD drauf zu machen.

Wenn Du was weißt sag bescheid. Würde mich brennend interessieren, da ich das dann für eine Freundin auch einrichten muss. :thumbup:

Also die migration hat ohne größere Probleme funktioniert (war zwar mühsam aber hat funktioniert)
Im nachhinein ist aber denk ich mal der Weg über TB der einfachere.
Meine empfehlung:
1. Nandroid Backup!!
2. Alle User Apps per Titanium Backup sichern (entfällt wenn man TP Pro hat, da damit die Apps aus dem Nandroid wiederhergestellt werden können)
3. Alle User apps löschen
4. In S2E alle konfigurationen Rückgängig machen (alles wieder auf intern nehmen) und S2E deinstallieren. Danach neustarten
5. Link2SD installieren und das MountScript erzeugen lassen, danach erneut neustarten
6. Link2SD default einstellungen vornehmen und per TB die Anwendungen wiederherstellen

Ich persönlich hab erstmal alles in die ext-Partition verschieben lassen und danach pro Anwendung entschieden ob dex und lib wieder zurück auf den Internen dürfen.

Obs nun wirklich was zur behebung des hängenden system prozess beigetragen hat kann ich erst später berichten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Wie sind denn Deine Einstellung in Link2SD? Läuft allles oder gibt es da noch probleme? Ich kann der überhaupt nicht technikversierten Freundin ein Systemabbild geben das zu viele Fehler aufweist.

Naja soviele einstellungen gibts da ja nu nich^^
Hab eigentlich nur eingestellt das die Apps direkt auf die ext gehn sollen.
Wie gesagt, ob der hängende system-prozess ganz weg is kann ich dir erst nach längerem Testen sagen.
Ich bin der meinung das man nicht-technikversierten Leuten oder solchen die sich nicht mit der Materie von Custom-Roms etc. auseinander setzen (wollen oder können), man solche Roms im Beta Stadium mit A2SD und nem abgeänderten Kernel nicht in die Hand geben sollte.
Die sind in der regel mit ner Stock schon vollends bedient.

So nun denk ich is es zeit wieder zurück zum Topic zu kommen ;-)

Moinsen, mir ist jetzt zum zweiten mal ein WLAN-Bug aufgefallen. Zuerst Anfang der Woche mit der CM 7.2 Nightly und jetzt bei der CM 7.2 FAT KANG. Ich hab es bewusst heute beim verlassen des Hauses angelassen. Und siehe da als ich zum Handy griff war keine Reaktion mehr.

Kann das jemand auch bestätigen?

Bei mir nicht reproduzierbar, zumal das W-Lan ja in der Grundausstellung mit dem Display ja in den Standy-By gehen sollte. Was es bei mir auch tut.

Rautenfreund schrieb:
Moinsen, mir ist jetzt zum zweiten mal ein WLAN-Bug aufgefallen. Zuerst Anfang der Woche mit der CM 7.2 Nightly und jetzt bei der CM 7.2 FAT KANG. Ich hab es bewusst heute beim verlassen des Hauses angelassen. Und siehe da als ich zum Handy griff war keine Reaktion mehr.

Kann das jemand auch bestätigen?

Das ist mir jetzt auch ein Mal passiert. Zu Haus habe ich immer WLAN an, auch im Standby, da ich keine Flatrate fürs mobile Internet habe. Außerdem hält bei mir der Akku länger mit WLAN als 2G.
Jetzt bin ich also raus zur Uni, dort geht das Handy allein ins Uni-WLAN, gehe wieder nach Haus, auf dem Heimweg muss sich das Handy dann abgeschossen haben.
Während des gesamten Heimwegs sucht das Handy ja in gewissen Abständen nach neuen oder in Reichweite befindlichen WLANs. Denke hier war es dann irgendwann zu viel des Guten^^
Kann auch sein, dass sich das Handy schon in der Uni abgeschossen hat, dort bin ich ca. an 10 WLAN-Access-Points hergelaufen, überall hat sich der Android neu eingewählt.
Für mich heißt es also, in der Uni nur da WLAN an machen, wo ich es dann auch brauche :)

N'abend.
Habe diese Rom gerade mal auf das Ace meiner freunding geflasht. Soweit alles gut.
Aber...
kann man die Schriftart nicht mehr ändern? Diese Font App hab ich drauf da ja standardmäßig nur eine Schrift installiert ist. Aber nun ist der komplette eimsrellungsteil unter Display nicht mehr zu finden und auch sonst niergends was zu sehen unrer cyanigenmod or so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Halloele,

habe mich in diesem Thread hier etwas eingelesen. Bevor ich jetzt FAT-KANG auf mein Ace bringe noch eine Frage an die Profis hier.
Gibt es bei dieser Version hier Probleme mit der Kamera? Ist das Menü bzw. sind die Einstellungen auf Deutsch oder nur in English? Was funktioniert nicht?

Habe aktuell das von Frigo https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

Kann ich also ohne weiteres FAT-KANG drüberbügeln?

vG
Andi

Nein keine Kameraprobleme.
Du kannst mit JEDER Firmware die Sprache von A-Z einstellen, das ist mittlerweile Standard bei Smartphones dieser Art!
Ja kannst du einfach drüberbügeln.
Aber bitte fullwipe vor und nach dem flashen, ist wichtig!

Kamera läuft bei dieser rom. Lediglich der zoom mit der Lautstärkewippe geht nicht. Zumindest bei mir
:)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Was meinst du genau mit:
"Aber bitte fullwipe vor und nach dem flashen, ist wichtig!" ???

vG
Andi

Erst meint du sollst im cwm Menü einen factory reset durchführen und alles wipen. Ja ist wichtig damit deine neue rom nach dem flashen sauber läuft.

Also ich nutze die CM 7.2 seit Release. Ich habe bisher nur eine Sache gefunden die nicht richtig funktioniert. Da ich oft gern zwischendurch mal UKW Lokal Radio höre ist mir aufgefallen das der Empfang bei CM 7.2 miserabel ist, eigentlich ist kein Sender störungsfrei zu empfangen. Das dies ein Bug und keine Fehlbedienung von mir ist, bin ich mir absolut sicher. Denn ich habe 2 Galaxy ACE. Um einen Hardware defekt auszuschliessen habe CM 7.2 auf beide Telefone installiert. Beide Telefone haben die Empfangsprobleme. Habe auf einem ACE dann wieder auf Gingerbread 2.3.6 zurück geflasht und dort sind die Empfangspobleme nicht. Also ist entweder die UKW Radio App oder die Treiber bei CM7.2 bugy. Es gibt zwar einen FM Radio Patch für CM 7.2 der aber nix bringt. Schade. Aber ansonsten bin ich mit CM 7.2 zufrieden und benutze die App "TuneIn Radio" zum Radio hören ist zwar Internet Radio aber die Sendervielfalt und leichte Bedienung hat mich überrascht. Schade das es keine Windows Version für PC oder Notebook von der App gibt. Einfach genial für jeden Radio Hörer.

Also einen Radio-Bug habe ich auch, aber leider einen anderen:
Wenn ich den App starte, ist die Lautstärke unerträglich laut!
Ich kann das Headset auf den Tisch vor mir legen und es ist so laut wie ich es über Lautsprecher hören würde.
Auf der letzten Seite im XDA Forum des FAT-KANG ist ein Patch, der aber bei mir nicht funktioniert.
Der Thread um die ROM ist aber leider auch schon geschlossen.
Die Entwickler haben die Arbeit daran eingestellt.

Gruß,
Länzer

Moin,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Nunja, das Radio-App ist für mich sowieso nicht interessant :unsure:

Werde mich gleich mal beimachen und den Mod hier drüber Bügeln.

Wie sieht es eigentlich mit meinen bisherigen Apps und Einstellungen aus, diese werden doch dabei gelöscht. Muss ich danach alles neu einrichten, einstellen und Apps installieren? :confused:

vG
Andi