[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann ich die Updates (27.04. und 30.04.) einfach rüberinstallieren?
Oder muss ich alles sichern und neu installieren?

LG

Vor dem Installieren solltest Du noch "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" machen. Mehr ist nicht notwendig.

hi, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der ROM :)
nur ist mein mikrofon viel zu leise, sodass mich keiner hört. gibts dazu irgendwo einstellungen ?

Bei mir waren zudem mit FAT-KANG Telefonate viel zu leise. Selbst voll hochgedreht, nicht annähernd so laut wie jetzt mit der MiracleV4!!!

Das liegt wohl an den Sound-"Libs", oder so, hab da leider keine Ahnung von. Könnte sein dass wenn man die tauscht, es dann auch bei FAT-KANG besser wird.

Aber so, einfach nicht zu gebrauchen :(

Sonst, echt sauber laufende ROM !

Kennt sich da jemand aus?

@Wegi
Also ich kann dir nur wärmstens das neue unoffizielle Build von Coolya empfehlen..
Schon aus mehreren Gründen, es ist eine Mischung aus einer Samsung basierten Rom und einer reinen Cyanogen Mod Rom..

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-7-2.214849-page-23.html#post-3302085

Und nun komm ich zurück zu deinem Anliegen.
Es ist auch endlich wieder eine Service Mode.apk enthalten die man mit einem Code ausführen kann.
Anhang anzeigen SamsungServiceMode.apk

Also versuche sie mal wie eine App zu installieren..
Starte dann am besten neu und gib danach folgendes ein:
*#*#197328640#*#*

Aber mache vorher unbedingt ein Full BACKUP..
Da kann man viel versauen

5cc3c10a-9e5a-9e48.jpg

Ansonsten eben mein anderer Tip, wechsel auf die andere Version die ich oben z.b. als Update erwähnt habe

Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Wegi
alles klar, danke :)

und die update.zip kann ich einfach über meine rom drüberinstallieren, ohne dass alles weg ist? :)

Theoretisch ja.. Aber du betrittst damit Neuland weil es ja eigentlich eine etwas andere Rom ist.. Aber wenn du vorher ein Backup machst gehst du ja so gesehen kein Risiko ein..

Wichtig ist nach dem install des Updates ruhig WIPE CACHE, WIPE DALVIK machen.. Und suche eben bitte nach dem update in meinem link oben vom 20.5. wo unoffiziell dran steht..

Sent from my GT-S5830

habs jetzt installiert, nochmal danke :)

Was ist jetz an dieser Software anders?

Fällt es dir nicht auf?
Dann hast du sie nicht richtig installiert bzw solltest einen Full Wipe machen und doch alles neu einstellen (mache ich persönlich aller einer Woche weil ich nie zufrieden bin..)^^

Es reagiert besser, ist sofort da wenn man es weckt, das WLan verbindet schneller, und du hast dieses Service Menü wo ich dir oben den Code geschickt habe um die Werte des Mikros oder Lautsprechers zu ändern..:drool:

also ich hab kein Wipe gemacht, weil ich keine Lust hatte, alles wieder neu zu machen. hab das auch mal ne Zeit lang so gemacht und deswegen nervts mich jetzt...

aber dass es besser reagiert und schneller is hab ich mittlerweile gemerkt :)

Könntest du mir sagen, wie ich genau zur Lautstärke vom Mikro hinkomme? Ich versteh in dem Menü irgendwie nichts...

Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten Schritte mit einer Custom-Rom gemacht (nämlich genau mit dieser hier). Ist auf jeden Fall von der Geschwindigkeit her ein deutlicher Fortschritt zu einer Stock-ROM, und ich bin mal gespannt ob der blöde WLAN-Bug jetzt der Vergangenheit angehört.

Ein kleines (Schönheits-)Problem habe ich noch, und ich habe trotz intensiver Suche auch noch keine Lösung gefunden (vielleicht habe ich bloß auch nach den falschen Begriffen gesucht?)

Die App-Icons im installierten Go Launcher Ex sind im Vergleich zur Stock deutlich größer, so dass im App Drawer teilweise sogar die Schriften abgeschnitten sind, wenn diese mehrzeilig sind:

Screenshot

Gibt es hier eine Möglichkeit die Symbole wieder zu verkleinern? Ich habe bereits versucht per App die Screen-Density zu verringern, allerdings werden dann alle UI-Elemente kleiner.

Das ist aber nicht die standard Go Launcher App Drawer Theme.
Schaut ja aus wie ein IPhone... :eek:
Ich habe keine weiteren Themes für den Go und bei mir funktioniert es tadellos!

Entferne also mal das Theme/Design (keine Ahnung wie das beim Go heißt),
und dann müsste es wieder richtig laufen!

Gruß,

Länzer

Hallo, das Problem hat sich geklärt, beim Theme gab es eine Einstellung um die Symbolgröße zu ändern ... ich hab zwar keine Ahnung warum sich das zwischen Custom Rom und Stock unterschiedlich verhält (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, das früher schonmal umgestellt zu haben), aber jetzt geht es ja.

Hallo, ich hab da mal eine Frage wenn ich CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG
installieren will krieg ich nur die Meldung Installation aborted kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann ?

Lade dir die Datei nochmal neu runter

welche Version vom CWM hast du denn installiert

Ahhh ich seh grade du hast das ACE i (S5830i) dafür gibts noch keine Custom Roms

Alle Customs die du in diesem Bereich findest sind nur für das ACE (S5830)

ClockWorkMod Recovery 5.0.2.6

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

red-orb schrieb:
welche Version vom CWM hast du denn installiert

Ahhh ich seh grade du hast das ACE i (S5830i) dafür gibts noch keine Custom Roms

Alle Customs die du in diesem Bereich findest sind nur für das ACE (S5830)

Oh ahso, also kann man da nichts machen wie es aussieht oder ?

nein da geht nichts