[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh, ich wusst garnicht das CM9 automatisch Android 4 (ICS) ist. :scared:

Hab da mal grob geschaut und sehe das es da ein paar alpha-versionen gibt.
Währe ja Hammer wenn CM7.2 nix wird aber CM9! :thumbup:

Bis ins Rentenalter Offiziellen CM7.2 RC1 ???
Ich hoffe du bist bald Rentner! :flapper:

Gruß,
Länzer

Bis ins Rentenalter des Aces bleibt die inoffizielle CM7.2 drauf, ausser das CM9 wird wirklich was. So rum ist es richtig. :p
Und mal gucken was Huawei mit den Quad D1 bringt?! Vielleicht muss das Ace ja in den Vorruhestand. :D
Jetzt aber gut mit OT. :rolleyes:

Hatte jetzt CM9 Beta drauf, läuft erste Sahne :)

Was mir aber vor allem aufgefallen ist, während eines Telefonates die Lautstärke! Halte ich das Handy ans Ohr, als auch per Lautsprecher, ist das Gespräch unter ICS CM9 ERHEBLICH lauter als unter meiner aktuell genutzten CM7.2 FAT KANG.

Ja klar hab ich die Lautstärketasten hoch und runter betätigt, jedoch wurde es lediglich noch leiser :(

Kann dies jemand so bestätigen? Falls nicht, wie bekomme ich dann die Lautstärke wieder so laut wie ursprünglich? Weiß jemand wo genau man rumspielen kann, damit es lauter wird? Vielleicht hat sich hier ja ein Fehler eingeschlichen, es wird gedämpft oder so.

Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe :)

Habe das aktuelle CM9 noch drauf.

Stimmt was Du sagst, der Ton bzw. die Lautstärke bim 7.2 Fat ist wirklich viel leiser dagegen brüllt es beim CM9 geradezu :)

Woran das liegt? Weis ich auch nicht, habe beim FAT auch schon alles mögliche probiert bei den Einstellungen ohne großen Erfolg ... ?

Ich denke das liegt an den Audio-libs von maclaw das cm in der Beziehung besser ist

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Da gibt es doch garantiert was zum patchen, damit es bei CM7.2 FAT KANG auch so schön laut wird, denn aktuell muss ich leider einiges übers Handy abwickeln, teilweise auch im Auto, da kann ich aktuell einzig und allein per Kabelheadset arbeiten :(

Jede Hilfe wär ich sehr sehr dankbar drum :)

Ich habe da schon gesucht bis jetzt aber keine wirkliche Lösung gefunden. Und ich glaube kaum, dass die libs von cm9 funktionieren

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hm, habe da zu wenig Ahnung, aber wie wäre es denn, wenn man die Libs aus der officiellen CM7.2 RC1, der CM7.2 vo1 nehmen würde? Kann jetzt schlecht mit meinen 8kb/sec eine ROM nach der anderen laden und testen :( Oder ist es bei den CM7.2ern überall gleich leise?

ja zumindest bei allen die ich bis jetzt getestet habe:(

Hallo Jungs,

ich nutze seit einigen Wochen die CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG ROM und bin eigentlich mehr als zufrieden. Für mein Empfinden geht der Akku bei höherem Ladestatus schneller runter, jedoch hält er dann unten rum länger aus. Jeden Tag aufladen musste ich vor dieser ROM auch schon. Auch versuche ich manchmal aus Gewohnheit bei einer Bildaufnahme zu zoomen was allerdings hier wie ich schon desöfteren gelesen habe nicht funktioniert.
Dennoch bin ich so zufrieden mit dieser ROM das sie erstmal bleiben soll, jedoch würde ich gerne Testweise mal die MIRACLE Edition V2, die Revenge Sunday R1.1 sowie die The End 4.0 ROMs testen.

Da ich aber wie gesagt diese ROMs nur antesten möchte und später wieder die FAT-KANG drauf haben möchte habe ich laut diverser Anleitungen ein CWM-Backup(CWM Manager v1.80->Backup->Create a new backup) gemacht. Meine momentane Konstelation sieht so aus das ich eine 8GB SD-Karte habe auf der sehr viele Anwendungen, verschoben mit Link2SD, liegen. Meine Frage wäre nun ob nach flashen anderer Custom ROMs und späterem zuruckflashen des CWM-backups alles wie vorher ist?
Damit meine ich alle Anwendung und Einstellungen sind wiederhergestellt, Anwendungen dessen Daten auf der SD-Karte liegen werden auch wieder funktionieren oder müssen diese neuinstalliert werden? Wie sieht es mit Kontakten/SMS etc aus?

Normal benutze ich MyBackup und Titanum Backup zusammen für Apps,Fotos,Kontakte etc. Ich las aber das bei einem CWM-Backup ALLES gesichert und somit auch zurückgespielt wird. Ist dem so?

Mit freundlichem Gruß

sepz

Wenn du ein backup mit CWM machst werden auch deine auf die sd verschobenen apps wieder hergestellt

gesendet vom Hanns

Sichere aber deine SMS vorher!
Ich glaube, dass die SMS (und MMS), die du auf die andere ROM bekommst, nicht im Backup erscheinen.
Sind ja neuer als das Backup.

Empfehle dir hierfür vor dem Flashen (egal ob neue ROM oder Backup) eine Sicherung deiner SMS/MMS zu machen.
Die kannst du dann später in das Backup oder in die Rom wieder einspielen.
Ich nutze hierfür "SMS Backup & Restore" aus dem Market.:thumbup:

Gruß,

Länzer

Ok, besten Dank dafür.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Mahlzeit,
ich kam jetzt ein bisschen ins Grübeln, als ich das hier lesen musste:
No more bugs report guys, the team has stop their work on this...

Ähm, soll also heißen, die FAT-KANG wird einfach nicht mehr weiter entwickelt? Also doch wieder eine andere CM7.2 finden, wo aktuell dran gearbeitet wird?

Was ich nämlich noch habe, ist dass sofern ich abends vergesse das WLAN aus zu machen, morgens vor einem toten Handy stehe, nein eher gesagt verschlafe :(

Nein es ist nicht der Akku, denn schalte ich das Handy wieder ein, so hab ich nur geringfügig weniger Akku als am Abend.

Es ist in meinen Augen das WLAN selbst, speziell wenn der Androide am suchen nach anderen Netzwerken ist.

Extrem sehe ich das in der Uni, da komme ich so an 20 WLAN-APs vorbei, nach dem 5ten ist der Androide quasi schon überfällig.

Wäre ja recht schön, wenn das gefixt werden könnte. Scheint ja aber nicht mehr der Fall zu sein :(

Also, quasi damit meine offizielle Frage: Welche ROM ist besser? :) CM muss es aber auf jeden Fall sein :)

ja das ist leider so die haben die Arbeit an dem Rom eingestellt.
Das Letzte Update ist das vom 14.3
Das Problem mit dem W-Lan habe ich auch allerdings passiert das bei mir nur wenn der Akku unter ca 35% fällt.

• Danke
Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte, haben die Entwickler die Arbeit daran vorerst eingestellt, weil sie an einem anderen Projekt gearbeitet haben.
Aber da Coolya wieder die Arbeit am offiziellen CM7 wieder aufgenommen hat, werden wohl auch die Anderen warten, wie die offiziellen Änderungen ausschauen.

Probleme mit dem Wlan hatte ich bisher mit keiner CM Version, bin aber mittlerweile ein Tester für die offiziellen Nightlies.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus

• Danke
Danke euch!

Ja ich hoffe einfach, dass die CM9 bald ne laufende Kamera bekommt, dann ist CM7.2 für mich ohnehin quasi uninteressant :) Rennt einfach so tierisch ICS :)

Die NIGHTLY official CM7.2 hab ich noch garnicht probiert, aber da läuft ja leider das ein oder andere noch nicht so. Also da ist die FAT-KANG immernoch die bessere Wahl ... soweit ich das mitbekommen habe...Na mal sehen :)

Es gibt ein neues Update für dieses Rom vo 27.4.
Der Dev war für längere Zeit im Ausland und hatte keinen Zugang zu einem PC deshalb die Verzögerng

SamsungGalaxyAce schrieb:
Sorry for the delay in releasing new version of CyanogenMod, I traveled to another country and did not have access to a computer

So, this version has super speed of system, ADW Launcher hasn't any bugs, all works perfect, i used cm_kernel_tw1.4, thanks gorolegov for him

Download Link[/QUOTE
gesendet vom Hanns

• Danke
Reaktionen: Rautenfreund und Länzer
Cool danke fürs posten! :thumbup:

Die Rom kann ich doch einfach über die bestehende Fat Kang "drüber bügeln",
ohne das Apps und Einstellungen verloren gehen, oder?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, allerdings solltest Du die Caches vor der Installation wipen.