[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibt es nichts einzustellen. Das ist ja die freie Version und die kannst du nur einschalten und die LEDs brennen dann für ca 15 Sekunden. Deshalb habe ich mir die Vollversion gekauft, die freie gelöscht und mit der Kauf-Version hast du viele Einstellmöglichkeiten. Mir war es das Geld wert.

Bye, Klaus

@micha04081986: Hoffe, es geht jetzt wieder? Oder hast du noch Probleme?

Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit mein galaxy ace schon gerootet. jetzt wollte ich mal ausprobieren ob mein handy besser läuft wenn ich ne rom draufziehe. Hab versucht alles nach anleitung zu machen und habe auch den schritt gemacht in der recovery meines handys die datei CWM4 drauf zu spielen. Habs jetzt mehrfach hoch und runter gefahren aber jetzt komm ich nicht mehr in die recovery rein. Es bleibt einfach immer mit dem startbildschirm "samsung" stehen. Hochfahren und das handy benutzen geht ohne probleme, aber jetzt komm ich nicht mehr in das verdammte recovery rein :D kann mir vllt jemand helfen?

Hey Leute!
Für alle die es interesiert mal ein Akku Update! Nach Batterie zurücksetzen und Ramscript optimieren bin ich jetzt bei unglaublichen: 2d 7h!!! Übring sind immer noch 15%!
Und ich habe das ACE normal genutzt: Mail, Surfen, 1h icq am Stück, telefonieren und immer wieder mal den Bildschirm anmachen.
Also ich muss sagen: Super!
Hoffe konnte einigen helfen, die noch fragen zur Akkulaufzeit hatten.
Häng nochmal nen Screenshot an als Beweis. ;-)

Mit dem Ace geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry musste einen 2. Post aufmachen.
Konnte das Bild beim editieren nicht einfügen!:confused:

Anhänge

• SC20110818-211849.png
    SC20110818-211849.png
    48,2 KB · Aufrufe: 254
wenn ich mein handy zum auslieferungszeitpunkt zurücksetze könnte es doch sein, dass die alte recovery wieder läuft oder? Vllt könnte ich auch neu rooten? Hat jemand ne beschreibung von diesem "odin"

wenns hängen bleibt, ab in den dl modus und wie dir schon aufgefallen ist, einfach mit odin flashen....dazu steht alles in unserer faq.

DC_Spongebob schrieb:
Sorry musste einen 2. Post aufmachen.
Konnte das Bild beim editieren nicht einfügen!:confused:

ich hab bei meinem (Stock-KPN, CF-ROOT, RAM-Script) auch solche werte.....Konnte Sie aber nicht wirklich glauben und hab deswegen heut morgen nach voller ladung mal die Battery Stats gekillt^^

Mal sehn was wirklich dabei rum kommt^^

Guten Morgen ich verstehe punkt 3 nicht. was ist mit Stock KPH mit Odin flashen gemeint ?

Hi,

Du sollst die Samsung-Firmware KPH flashen (bekommst du von smafirmware.com). Wie es funktioniert, steht in der FAQ.

• Danke
Reaktionen: Kenni123
@ flo-95

das ist ja alles auf englisch....- hast ne übersetzung für punkt 3.
bzw. ne Anleitung wie ich das KPh flashe

• Danke
Reaktionen: Kenni123
Muss man Punkt 3 durch führen.... weil mein Ace ist schon ohne Branding. ?

Du brauchst die Firmware KPH. Welche hast du installiert? Einstellungen -> Telefoninfo

2.21 Basisbandversion S5830XXKB1

Ok, dann musst du flashen.

Kann ich dabei viel kaputt machen wenn es nicht klappt ?
weil es ist das handy von meinem Chef.... ich habe zwar schon erfahrung gesammelt mit dem thema "flashen" aber mit meinem meinem Motorola Backflip kamm mir das alles bisschen einfacher vor.

Ja, man kann das Handy bricken (unbenutzbar machen).
Aber mir stellt sich die Frage: Wieso flashst du das Handy deines Chefs und wieso dann auch noch ein Custom ROM?

Mein Chef hat mich gefragt ob ich ihm das mache... weil er davon garkein plan hat und ich heute auf der arbeit eh nix zutun habe dachte ich mir ich probier das einfach mal :D

Hat er sich dieses ROM ausgesucht oder du? Und wieso will er es geflasht haben?

Bevor du jetzt etwas riskierst, sollte das geklärt sein.