[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe nochmal!

Bin jetzt im Recovery-Menü und will diesen Schritt machen:

[FONT=&quot]6. Im Recovery-Menü die Datei FirstUA-Rom-V1.0_without_warez.zip flashen (nichts manuell mounten, es wird alles automatisch gemountet)[/FONT] Wo mache ich das?Mach ich das unter
-apply update from SDCard oder
-install zip from SDCard ?

Bei Apply sagt er Yes - Install /sdcard/update, aber die FirstUa Datei liegt bei mir in mehreren Unterordnern auf der SD-Karte und nicht in diesem Pfad.:confused: Oder is das Wurscht und kann den Pfad selber raussuchen?
Bin mir unsicher!

Du musst "Install zip from sd card" auswählen....danach einen Wipe machen, wählst auch aus dem Menü. Und dann machst einen Reboot des Ace.

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Danke für die Hilfe!

Was jetzt nur blöd ist das die Wiederhergestellten Apps nicht vom Market erkannt werden. Also kann auch nicht geupdatet werden.:(

Ansonsten erstmal alles wunderbar!
(von 1051 auf 1618)

Noch was:
Mufflon schrieb:
Ja, den Akku sollte man nach dem flashen einer neuen Firmware kalibrieren. Boote in den Recovery-Mode und dann ist dort glaube ich unter "erweitert" eine Option clean Batterie oder so ähnlich. Danach bootest du neu, lädst das Phone voll auf und nutzt es dann, bis es so leer ist, dass es von allein aus geht. Das war es schon.

Bye, Klaus
Ist das vielleicht die Option "wipe battery stats"?

Anhänge

• SC20110812-151113.png
    SC20110812-151113.png
    9,6 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup kannst du den Market Link wiederherstellen lassen, Market Doctor heisst der Menüpunkt.

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Hey ich hab bei meiner Freundin die 1.2 drauf gemacht. Jetzt klagt sie wieder, dass das ACE einfach immer wieder aus geh. Das selbe Problem hatte sie mit 1.0 auch. Mit 1.1 wars weg und mit 1.2 wieder da. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Mei SGS hats gschickt!!!

tfloor schrieb:
- RAM: Min-free
- SD: Speed tweak
- I/O: No-a-time
- I/O: Scheduler
- VM: Swappiness
- VM: Dirtyness

hoffe das hilft dir?

ich denke ich werde es noch bis freitag weiter testen und dann mal auf das von Sam wechseln... "SamGingerAce 1.1a"... was ich so im xda forum gelesen habe soll es recht gut sein...

SanGingerAce ist auch gut. Allererdings traten bei mir proleme damit auf das update 1.1a gleich nach 1.0 zu flashen...musste erst 1.1 dazwischen legen dann hat alles geklappt.

Mufflon schrieb:
Sorry, ganz übersehen den beitrag. Genau das ist die Option. Danach noch den Ramturbo einsetzen und der Akku hält noch etwas länger.

Hab ich gemacht, aber der Quadrant gibt nicht wirklich schnellere Werte aus.:confused:
(Obwohl die Werte um 200 Punkte schwanken von Benchmark zu Benchmark)
Hab die Tweaks wie im Video gesetzt. Is mir auch gar nicht so wichtig, mir ging es nur darum das der Akku länger hält. :cool2:
Aber Interessehalber:
Was machen die eigentlich die einzelnen Tweaks?

Würde das Handy schneller "laufen" wenn die SD-Karte in diesem ext4-Format wäre?

machst du unter install zip...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DC_Spongebob schrieb:
Hab ich gemacht, aber der Quadrant gibt nicht wirklich schnellere Werte aus.:confused:
(Obwohl die Werte um 200 Punkte schwanken von Benchmark zu Benchmark)
Hab die Tweaks wie im Video gesetzt. Is mir auch gar nicht so wichtig, mir ging es nur darum das der Akku länger hält. :cool2:
Aber Interessehalber:
Was machen die eigentlich die einzelnen Tweaks?

Würde das Handy schneller "laufen" wenn die SD-Karte in diesem ext4-Format wäre?
Naja, Benchmark ist so eine Sache, da habe ich schon vor 15 Jahren keine allzu hohe Meinung gehabt.
Die Sache mit den Tweaks habe ich nirgendwo gefunden, wo das erklärt wird. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Ext4 für die SD-Karte lohnt sich erst ab Class6 Karten, darunter soll man ext2 nehmen. Wenn du eine Class2 Karte nimmst, bremst sie dich nur aus. Es sei denn, du hast eine gute erwischt, die viel mehr bringt.

Bye, Klaus

Hallo hat noch jemand Probleme mit der 1.2? Mit gelegentlichen Abstürzen?

Mei SGS hats gschickt!!!

@micha04081986: Eigentlich nicht, nein, bei mir läuft diese Rom schon seit über eine Woche, läuft stabil, keine Aussetzer, Abstürze, alles läuft sauber und problemlos. Hattest du nach dem Installieren der Basisrom 1.0 einen Wipe gemacht? Die Vorgehensweise ist so: Entweder man hat KPH oder eine Rom schon drauf, die auf KPH basiert, worauf man zuerst die FirstUA Version 1.0 installiert (über Recovery auf "Flash zip Datei aus der SD Karte" auswählen). Anschließend den sogenanten Wipe machen, den Ace rebooten und dann gleich wieder in den Recovery Zustand gehen, um den Update,d die v. 1.2 drauf zu flashen (auch hier im Recovery "Flashen einer zip Datei aus der SD-Karte auswählen).

Hoffe, dies hilft dir weiter.

Abend zusammen,
Habe ebenfalls auf meinem ace v1.2 geflasht, zum akkuverbrauch kann ich sagen von 100 auf 0 in 1d. und 21.h bei reichlich wlan und und youtube. (ca1-2 stunden) alles in einem super rom.

Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Standard-Schriftart wohl eine andere sein muß. Jedenfalls wirkt sie in DolphinHD oder Opera etc. schlanker als die Schriftart aus der Stock-KPH. Weiss jemand welche Schrift bei FirstUA verwendet wird? Würde diese dann nachinstallieren, wenn sie in einer anderen Rom nicht drinne ist... Danke!

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden...

Gruß, bjoerniko

@dictis
Bis jetzt gabs weiter keine Abstürze. Reihenfolge habe ich schon beachtet, aber vllt den Wipe nicht mehr gemacht.vllt liegts daran. Naja mal abwarten was sich sonst noch so tut. Ansonsten gehts halt nochmal ans Flashen. Meine Lieblingsbeschäftigung

hatte die rom seid letzen mittwoch bis heute drauf. akkuverbrauch ging wie bei Jenka007 an die 2 tage. leider hatte ich dauerhaft mit abstürzen zu kämpfen. auch der "shutdown-bug" hat mich sehr genervt. teilweise innerhalb von 30min 4mal aufgetreten. an sich ein super rom aber für meinen geschmack noch zu fehlerbehaftet.

Hallo

Ich muss sagen das ich seit dem ich das Rom drauf habe, keine Probleme mehr habe.

Mit den Standard Roms ging es immer wieder aus, aber diesen WLan Bug hatte ich bis heute nicht, egal ob mit 2.2.1, 2.3.3. oder 2.3.4

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

moin moin, also ich habe auch keinerlei probleme mit der rom, es läuft alles wie geschmiert bei meinem ace.

Also habe seit letzter Woche die Rom drauf und keinerlei Probleme. Mein Akku hält jetzt seit 24 Std und hat noch 17%, obwohl ich seit gestern Abend nur am Backups machen und Posts schreiben bin,weil ich mir das Blue-Theme raufgemacht habe. Also ich bin SEHR zufrieden!

Sponge

Mit dem Ace geschickt!

kann mir jemand sagen wie ich das bln einstellen muss?
oder kan nes sein das sich bln und noled gegenseitig stören?
danke und gruß